Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

ak4722 schrieb:
Du solltest vielleicht erst im März anfangen :laugh: bei dem Wachstum :rolleyes:
Aussaat im März ,Ernte im August :lol:

:D:D:D Das wär mal eine kurze Saison! Wenn Chrsitian die Sommersonne noch mit seiner Photonenpistole kombiniert, können die Keimlinge wohl direkt im Nährsalz stehen
gefuehle_0020.gif
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Kanoni schrieb:
:D:D:D Das wär mal eine kurze Saison! Wenn Chrsitian die Sommersonne noch mit seiner Photonenpistole kombiniert, können die Keimlinge wohl direkt im Nährsalz stehen
gefuehle_0020.gif
:lol: Wenn es nur Nährsalze sind , wer weiß was er für nächste Saison wieder im Petto hat


 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Mann oh man, ich habe mir gerade eben mal deine Gruppenbilder angeschaut, Respekt und Hut ab :thumbup:
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Und wie immer: Klasse Pflanzen! :thumbup: :D

So aufgeräumt sieht es tatsächlich noch besser aus - und ein wenig Platz hast du dadurch ja auch geschaffen... :D :whistling:
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Na nu haste ja noch Platz für ein paar Pflanzen mehr , oder ? ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Vielen Dank euch allen!

Kanoni schrieb:
Das sieht super aus! "Hilfe ich platze?" ein klitzeklein wenig Absicht war da doch schon dabei, oder? (>10000lux, Hakaphos usw.) :D

Aber nur ein klitzekleines bisschen......:angel::whistling:

ak4722 schrieb:
Du solltest vielleicht erst im März anfangen :laugh: bei dem Wachstum :rolleyes:
Aussaat im März ,Ernte im August :lol:

Kein Problem, wenn sich das ganze Forum einig ist, das wir alle erst dann anfangen.....
Ich wollte auch erst Januar beginnen, aber dadurch das hier viele noch viel früher begonnen hatten, war es mit Zurückhaltung echt erschwert.....
Nächste Saison nehme ich mir 2 Monate Forenurlaub im November/Dezember, vielleicht klappt es ja dann.:rolleyes:


Kaufi schrieb:
Na nu haste ja noch Platz für ein paar Pflanzen mehr , oder ? ;)

Hast recht, mein Petersilientöpfchen passt da wieder hin.:laugh:

Da müssen noch 15 Pflanzen Platz finden, die momentan noch in ihren 4cm Steinwollwürfeln stehen......aber die werden ja auch irgendwaann groß..:undecided:

Gruß christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Die großen Töpfe waren aber dringend nötig, bei dem tollen Wurzelballen.
Ich echt unglaublich, wie sich die Pflanzen entwickelt haben.

Bei mir gibt´s auch die ersten Platzprobleme, die Rocotos wachsen wie verrückt. Hab mal zwei zum testen ans Fenster gestellt, bin mal gespannt wie ihnen das gefällt.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Forenurlaub? Nö. Ich werde im Herbst/Winter wahrscheinlich ein paar Lieblinge bei voller Bestrahlung unter der Chilsonne überwintern, vielleicht noch sowas wie die SHP auf der Fensterbank. Damit habe ich Beschäftigung mit den Pflanzen und starte dann ganz normal im Januar wieder. So ist jedenfalls der Plan.
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

:devil:

Ich werde heuer auch im Oktober mit der Aussaat für 2014 beginnen.

:devil:
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

harryp schrieb:
:devil:

Ich werde heuer auch im Oktober mit der Aussaat für 2014 beginnen.

:devil:

Ich war ja noch früher - September. Dafür reicht nun meine Chilisonne fast nicht mehr und später will ich ja noch Paprikas säen.
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Bin ich froh, dass ich erst im Jänner angefangen hab. Versteh aber den Reiz, so früh wie möglich anzufangen :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Also braucht Christian noch mehr Sonne :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Wenn ja der Strom billiger wäre, hätte ich wahrscheinlich noch 2 Chilisonnen mehr...
 
Zurück
Oben Unten