Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

mph schrieb:
Forenurlaub? Nö. I
ch werde im Herbst/Winter wahrscheinlich ein paar Lieblinge bei voller Bestrahlung unter der Chilsonne überwintern, vielleicht noch sowas wie die SHP auf der Fensterbank.
harryp schrieb:
Ich werde heuer auch im Oktober mit der Aussaat für 2014 beginnen

Also doch schon mal rechtzeitig Urlaub bei Dave beantragen.....oder ich setze euch alle auf Ignore und lese nur noch bei den Tageslichtkeimern mit.:devil:

harryp schrieb:
Also braucht Christian noch mehr Sonne :D

Pssst......eigentlich nicht....
Eine Steigerung habe ich Interessehalber zwar noch vor, aber ob das schon nächste Saison sein wird weis ich noch nicht.
Seitdem ich mich hier im Forum angemeldet hatte, wollte ich schon immer mal eine Plantastar 250W ausprobieren.:angel: (aber das ist mir eigendlich schon zu viel des Guten)
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

genau deswegen bin ich auf den Test mit den LED Flutern gespannt.

@Christian:

Du kannst da doch eine Zwischendecke einziehen und so die Stellfläche verdoppeln *fg*
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

harryp schrieb:
Du kannst da doch eine Zwischendecke einziehen und so die Stellfläche verdoppeln *fg*

Ich hab auch ein großes Badezimmer, da könnte ich auch noch 2m² ausnutzen.:lol:
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Bei Deinen Erfolgen wirste doch sicherlich nen Sponsor finden, Christian ^^
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Habbi Metal schrieb:
Ich hab auch ein großes Badezimmer, da könnte ich auch noch 2m² ausnutzen.:lol:

:D:D:D

Und falls die Chili Blattläuse haben sollten, badest du gemeinsam mit den Chilis

:devil:
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Oder ein Hochbett ins Schlazimmer stellen. Da kann man bei seinen Lieblingschilis schlafen, hat 2qm Stellfläche gewonnen und es gibt sogar genug Befestigungspunkte für zwei 150W-Strahler.
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Also Christian ....

soviel zum Thema "Platzmangel" :P
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Na, ihr kommt ja auf Ideen.......nene, die Pflanzenzahl wird nicht erhöht.

Ich bleibe unter 30 (eher unter 20) und dafür versuche ich alles aus ihnen rauszuholen, was mir möglich ist. :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Das kann ich ja schnell ändern.....:P
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Immer wieder unfassbar. Aber ich bin Dir sehr dankbar für die Experimente die Du machst. So weiss ich wenistens was möglich ist und kann wenigstens teilweise meine eigene Anzucht verbessern.
Als erstes werde ich jetzt wohl meine Pflanzen stärker und früher düngen.

Was Du da machst errinnert mich an die Aussage eines Fischzüchters die ich mal gelesen habe: Was die Jungtiere in den ersten Wochen nicht wachsen, das holen sie nie wieder auf.

Wäre vielleicht mal interessant zu sehen wie sich eine von Deinen Superathleten im Laufe des Jahres gegen eine konventionell gezogene macht.

Jens
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Das ist ja schön bei Dir :D

und das Kopfkino gerade
:D
der Christian unter der Chilisonne am Chillistrand, dann ein kleines Abkühlungschilibad und nach all den Anstrengungen legt der Christian sich im Chilibedroom nieder und macht ein wenig Chiliaugenpflege :P
leise hört er im hintergrund ruhige Feuermusik und eine Stimme sagt:" Was Du da machst errinnert mich an die Aussage eines Fischzüchters die ich mal gelesen habe: Was die Jungtiere in den ersten Wochen nicht wachsen, das holen sie nie wieder auf."

das ist Chiliwellness pur

und schwupps hat doch der Christian schon wieder ne neue Idee im Kopf alles noch ein wenig zu optimieren ...........

*gg*
LG
Claudia
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Schöne Pflanzen - und so wenig Platz...

Aber Du machst mir Angst: ich hab 26 Keimlinge... aber ich schalte da ja auch keinen Turbo zu, so wie Du das machst.

Hatte kurz überlegt, einen Haufen Hamster mit Hamsterrad und Dynamos zu kaufen, um den benötigten Strom zu produzieren, aber hab dann doch davon abgesehen.

Deine Bodybuilderin ist aber so was von Klasse, dass ich doch noch ernsthaft überlege :blush: (nein, nicht die Sache mit den Hamstern)
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Die Red Dominica ist echt schön, Die wächst auch bei mir am Fenster wie sie soll und beklagt sich nicht.
Wie bist du denn darauf gekommen diese Sorte anzubauen?
 
RE: Habbi Metal 2013 // neue Töpfe 06.02.

Clepto schrieb:
Wie bist du denn darauf gekommen diese Sorte anzubauen?

Der Name (bzw. Namensähnlichkeit) hatte meine Aufmerksam auf die Sorte gezogen und dann die Bilder die man so im Netz gefunden hatte.

....

Heute bleiben die Sonnen aus.
30000 Lux (momentan sogar noch steigend), aus der natürlich Sonne, da können meine Lampen nicht mithalten.

P1220670.JPG


P1220679.JPG


Heute Abend ziehen sie dann wieder zurück unters Kunstlicht.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten