Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Update Kompl. 16.02.

Vielen Dank!

AndiArbeit schrieb:
Richtig starkes Update! :w00t:
Solche Topfgrößen Mitte Februar... Wahnsinn!!!

Ja, ich bin doch etwas schnell dran dieses Jahr.
Hab aber eben mal nachgesehen, letzte Saison um die Zeit sind die ersten auch schon in die Pre-Endtöpfe gekommen:

https://picasaweb.google.com/115504321350587833352/Februar2012?authuser=0&feat=directlink

nickba schrieb:
Na so stark sind die doch garnicht gespargelt^^ Tolle Bilder.

Ähmmm......:blush:......die Jalapenos in den kleinen Töpfchen musste ich bis zum Boden pikieren....die konnten nicht von alleine mehr stehen.....:whistling:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update Kompl. 16.02.

Ahso, das Foto ist nach der Pikierung ^^ Fand das sah da nämlich garnicht so schlimm aus ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update Kompl. 16.02.

Hammer pflanzen Christian , das sind schon teilweise richtige Monster , was soll das nur im Sommer werden . :w00t: Vieleicht habe ich es überlesen , das du eine Chili-Hecke machen willst , wo soll das noch mit dir hinführen :D , ich finde es Spitze .
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update Kompl. 16.02.

Die sind schön groß. Aber braucht die Red Thunder deine Chilisonne echt alleine? Meine verkreuzte Fatalii macht auch Beeren obwohl sie hinten steht und sich die Sonne teilen muss.

Hast du herausgefunden warum die Jalapenos trotz Chilisonne in die Höhe schießen?

Meine war ja im September ein Keimling und ich hatte zeitweise 25°C in der Wohnung aber die ist trtozdem kompakt gewachsen. Beleuchtet hatte ich sie zuerst mit 3 anderen zusammen mit einer ESL 60W, 840 und später mit LSR 865.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update Kompl. 16.02.

Echt tolle Pflanzen, könnte nicht besser sein. Das Wetter ist aber genau so schlecht wir hier, ob ihnen das Licht wirklich reicht.

Meine ersten Rocotos stehen seit 2 Wochen am Fenster und sie sehen gut aus, haben das Wachstum aber verlangsamt, was mir ganz recht ist.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update Kompl. 16.02.

mph schrieb:
Die sind schön groß. Aber braucht die Red Thunder deine Chilisonne echt alleine? Meine verkreuzte Fatalii macht auch Beeren obwohl sie hinten steht und sich die Sonne teilen muss.

Hast du herausgefunden warum die Jalapenos trotz Chilisonne in die Höhe schießen?

Ja, sonst bekomme ich sie nicht voll ausgeleuchtet und sie bildet wieder lange Seitentriebe.
Sie hatte die ganze Zeit wirklich nur wenig Licht abbekommen und sich mit Trieben beschäftigt, anstatt mit der Blüte.

Sie ist 1,10m hoch und 1,30cm breit, da bekomme ich entweder sie beleuchtet oder andere, beides geht nicht mehr. Hatte ich probiert, aber dann bekommen alle Beteiligten nur Sparflamme ab.
Das war auch der Grund für die geschossenen Jalapenos. Ich hatte den Strahler zu sehr auf die Thunder ausgerichtet und dadurch bekamen die kleinen wohl nicht mehr genug ab.
War zu Seitlich beleuchtet und dadurch haben die sich gegenseitig das Licht geklaut.


maximan36 schrieb:
Das Wetter ist aber genau so schlecht wir hier, ob ihnen das Licht wirklich reicht.

Meine ersten Rocotos stehen seit 2 Wochen am Fenster und sie sehen gut aus, haben das Wachstum aber verlangsamt, was mir ganz recht ist.

Ich hatte ja jetzt auch schon eine Woche Testkandidaten im Spiel und sie genau beobachtet.
Geschossen sind die Triebe nicht, vielleicht etwas auseinander gezogen.
So schnell müssen sie jetzt ja auch nicht mehr wachsen, ist ja erst Februar.....
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update Kompl. 16.02.

Ja, das mit dem seitlich beleuchten muss ich auch schon etwas machen. Die Kleinen bekommen wenigstens noch genug ab. Nur für die Limon und die Jalapeno wird es knapp.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update Kompl. 16.02.

Tolles update mit super Pflanzen - wie immer :)
Die Jalas fand ich jetzt gar nicht sooo verspargelt *duckundweg*
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update Kompl. 16.02.

Sauber Christian, hast mal wieder ein richtig schickes Update gemacht.
7.gif


Deine Bilder sind wie immer der Knaller, und die Blüte der Red Thunder sieht ja Hammermäßig aus. :w00t:

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update Kompl. 16.02.

Sag mal, hast du die Zeit etwa vorgedreht oder warum sind deine Pflanzen schon solche Riesen? :w00t:
Das ist ja echt der Hammer. :thumbup:
Hoffentlich bekommste da am Fenster net Platzprobleme. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update Kompl. 16.02.

Vielen Dank! :blush:

hero schrieb:
Sag mal, hast du die Zeit etwa vorgedreht oder warum sind deine Pflanzen schon solche Riesen? :w00t:

So ähnlich.......
Habe halt wieder etwas rumgespielt.....diesmal für mich mit Hydro und Hesi.
Allerdings schon ein paar Wochen reichlich runtergeschraubt und laufe jetzt Sparflamme.

Falls es einen Interessiert:
Der FishMix wird nächste Saison ausgemustert, der Hesi WurzelComplex hat mich richtig begeistert, da brauch ich keine Fischbombe mehr.
Den Fishmix hatte ich ja vor allem wegen dem positiven Eigenschaften der Wurzelverbesserung und damit einer besseren Aufnahme begeistert.
Das konnte ich auch mit dem Hesi sehr gut erreichen und muss nicht die Begleiterscheinungen des Mixes fürchten.

Der Fishmix wird erst wieder benötigt wenn die Pflanzen raus kommen um eine Stickstoffförderung per Blattdüngung zu vollziehen.

Habe übrigends schon nette Sachen für 2014 gefunden....Duengerexperte.de hat da ein paar Sachen die mich sehr stark interessieren.....mehr verrate ich wenns soweit ist. :tongue1:

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update Kompl. 16.02.

Habbi Metal schrieb:
Habe übrigends schon nette Sachen für 2014 gefunden....Duengerexperte.de hat da ein paar Sachen die mich sehr stark interessieren.....mehr verrate ich wenns soweit ist. :tongue1:

Gruß Christian

Gründet eine betreute Selbsthilfegruppe für 2013 und ist jetzt schon in 2014 ?????

Halt dich doch endlich mal zurück :devil:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update Kompl. 16.02.

Ich hab heuer von nem Freund symbivit zum testen bekommen.

http://www.symbivit.at/

Mal schauen, ob das Zeugs wachstumsmäßig bei den Pflanzen was bringt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten