Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Blütezeit

Das war die "Ecuador Red Pepper From Hell" eine Rocoto von der letzten Saison.
Auf dem Foto schon entlaubt.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Blütezeit

Ja, überwintern tue auch ich mir nicht mehr an, da meist 3-4 Wochen nach dem rein holen in die Wohnung alles voller Blattläuse ist.
Wenn man dann Pech hat, gehen die Mistviecher auch auf die Neuzucht über, das muss man sich net an tun. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Blütezeit

Die Pflanzen, die indoor bleiben, werde ich weiter kultivieren. Auch über Winter. Von denen, die raus kommen, werde ich evtl. 1 oder 2 überwintern. Die werde ich dann erst einmal mit Spruzit oder Calypso einsprühen bevor ich sie herein hole.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Blütezeit

Heute sind zwei neue Präparate eingetroffen:

P1240406.JPG


P1240407.JPG


P1240411.JPG


Der Kalkspalpeter, soll den niedrigen Calciumwert in meinem Leitungswasser ausgleichen.
Ich hatte schon die ganzen Jahre das Gefühl, das den Pflanzen da etwas mangelt.

Das Amino Power Plus ist mehr eine Spielerei und ich will mal sehen ob das etwas bringt.

Beides wird als Blattdüngung auf die Pflanze gegeben.

Ich werde berichten....

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Blütezeit

Es gibt doch immer was zu optimieren :)
Woher hast du das Gefühl, dass da Calcium fehlt? Auf den Bildern deiner Pflanzen sehen die doch sooo zufrieden aus :P
 
RE: Habbi Metal 2013 // Blütezeit

Kanoni schrieb:
Es gibt doch immer was zu optimieren :)
Woher hast du das Gefühl, dass da Calcium fehlt? Auf den Bildern deiner Pflanzen sehen die doch sooo zufrieden aus :P

Aber wirklich :D Was bewirkt denn Calcium bei Pflanzen?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Blütezeit

Mangel?? Bei deinen Pflanzen?? Wenn du Flüssigbeton aus der leitung brauchst, soll ich die mal nen tankwagen aus Brühl schicken oder aus Mechernich in der Eifel?? Das Wasser verschneidest du dann und hast Calciumwasser für die nächsten 50 Jahre :D

Ich gäb was für weicheres Wasser
 
RE: Habbi Metal 2013 // Blütezeit

Gnuf schrieb:
Aber wirklich :D Was bewirkt denn Calcium bei Pflanzen?

Schon klar :D
Aber das ist doch bestimmt Absicht, dass die erst blühen sollen wenn sie groß sind :whistling:
nanaglen schrieb:
Mangel?? Bei deinen Pflanzen?? Wenn du Flüssigbeton aus der leitung brauchst, soll ich die mal nen tankwagen aus Brühl schicken oder aus Mechernich in der Eifel?? Das Wasser verschneidest du dann und hast Calciumwasser für die nächsten 50 Jahre :D

Ich gäb was für weicheres Wasser

In meiner Region kann man das Wasser auch mit ner Gabel trinken :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Blütezeit

Ich habe immer das Problem, das wenn sie in die Blüte gehen und teils auch erste Früchte, das die neuen Jungtriebe dann nur verkümmert oder fast gar nicht mehr wachsen.
Zudem fallen ab einem bestimmten Punkt (jetzt um diese Zeit) bei meinen Pflanzen massig Blätter ab, nicht nur alte.

Bei den Paprikas habe ich immer einen großen Ausfall durch Blütenendfäule.

Hier hat das Wasser kaum Calcium, ein Teil kommt durch die Erde rein, aber auch der Vorrat ist wohl irgendwann aufgebraucht.
Dazu habe ich ja Pflanzen in Hydro stehen, welche keine Erde sehen und der Hakaphos hat kein Calcium mit an Bord.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Blütezeit

Achso. Jetzt hab ich auch noch Kalium und Calcium verwechselt :head:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Blütezeit

Und mir ist eben noch ein Missgeschick passiert: :angry:

Purple Jalapeno:

P1240414.JPG


Also noch eine zweite Jalapeno, für den Test der geköpften Pflanzen.....:whistling:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Blütezeit

Och Nö! :(
Gleich mit allen Verzweigungen.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Blütezeit

Oh shit!!!!! Das ist übel, was machst du denn auch für Sachen?
 
Zurück
Oben Unten