Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Super Pflanzen! Das sind ja schon richtig schöne Büsche geworden!:w00t:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

wird Zeit dass sie raus dürfen :) sehen spitze aus !
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Patryk Ressee schrieb:
wird Zeit dass sie raus dürfen :) sehen spitze aus !

Es juckt auch schon sehr stark in den Fingern......die Fensterbänke sind Randvoll, habe eben schon die ersten Triebe hochgebunden um mehr Platz zu haben.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Ich war bis gerade eben jetzt sehr zufrieden mit meinen Pflanzen.....

Gute Güte bracuht man nen Deprikick sollte man deine Updates anschauen :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Hi Metall ist ja der wahnsinn, sind das überwinterte oder Neu ausgesäete? konnte leider nicht dein kompletten Beitrag Folgen, Genial
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Kann ich nachvollziehen, das man bei so vielen Beiträgen keinen Überblick hat.
Zur Not habe ich noch mein Picasa Album (siehe Signatur) dort sind die Bilder in Monate sortiert.

Bis auf die Red Thunder sind das alles richtige Saisonpflanzen.
Die chinensen von Dezember und die meisten annuums Januar, die Jalapenos kamen im Februar dazu.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Habbi Metal schrieb:
Die chinensen von Dezember und die meisten annuums Januar, die Jalapenos kamen im Februar dazu.

Sind schöne "Krafteier" geworden.


Nach ca. 60 bis ca. 140 Tagen sehen die Blattentwicklungen und Größen vielversprechend aus.

Blüten und Fruchtansätze sind - soweit erkennbar - noch in der Entwicklung. Beeinflusst Du das?

Zwischendurch hast Du "Blattdüngung mit 1,5 o/oo" erwähnt. Was erreichst Du mit der Blattdüngung?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

pyromanix schrieb:
Blüten und Fruchtansätze sind - soweit erkennbar - noch in der Entwicklung. Beeinflusst Du das?

Ich versuche es zu mindest durch Stickstoffbetonte Düngung und Regelmäßiges Umtopfen herauszuzögern und eher in den Wuchs zu investieren.

pyromanix schrieb:
Zwischendurch hast Du "Blattdüngung mit 1,5 o/oo" erwähnt. Was erreichst Du mit der Blattdüngung?

Jetzt muss ich nur wissen, welche Blattdüngung du meinst....
Ich hatte diese Saison schon vier verschiedene....:rolleyes:

Am Anfang:
Blattdüngung mit Fishmix, um zusätzlich Stickstoffan die Pflanze zu bekommen ohne den Boden zu beeinflussen.

Zwischendurch, Erste-Hilfe:
Blattdüngung mit Hakaphos, um zwei Pflanzen mit Wurzelschaden aufrecht zu erhalten.

Gerade vor einer Woche:
Blattdüngung mit Kalksaleter, um der Pflanze Calcium hinzuzuführen (habe hier sehr weiches Wasser), ohne den Boden zu beeinflussen.

Blattdüngung mit Aminosäuren, Spielerei.....ist ja ein gespaltenes und viel diskutiertes Thema. Ausprobieren ob es was bringt und die Pflanze dabei beobachten.

Grundsätzlich möchte ich die Blattdüngung zusätzlich nutzen, ohne den Boden/das Substrat damit zu belasten, bzw. zu verändern.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

So, die Saison 2014 kann dann nun beginnen.....

Gibt mal wieder Nachwuchs:

P1240665.JPG


Ich hatte schon ganz vergessen, das ich hier noch 4 Sorten am Keimen habe....standen auch einfach so im Zimmer rum...

Das sind jetzt die Red Thunder - Orange (F3), die ich aus der Orangenen Frucht entnommen hatte. Alle 5 Samen sind aufgegangen.

Dann sind jetzt nur noch 3 weitere Sorten am Keimen:

- Red Thunder Beauty (F3) (glaube aber die Samen waren noch nicht ausgereift genug)
- Indian PC-1
- Lanterna de Foc

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Super tolle Pflanzen, bin immer wieder erstaunt wie groß deine Pflanzen schon sind, das sind ja echte Monsterbüsche und das im April. Die stehen mächtig unter Leistungsdruck:D

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Du fängst aber früh mit der Saison 2014 an :D Eigentlich müsstest du die Orange Thunder nennen. Die haben ja schon eine schöne lila Färbung.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Toll! Nahtlos geht es weiter mit den Red Thunders.
Die zwei Annuums mehr... da ist doch bestimmt noch Platz für mehr :whistling: :P
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Habbi Metal schrieb:
Ich versuche es zu mindest durch Stickstoffbetonte Düngung und Regelmäßiges Umtopfen herauszuzögern und eher in den Wuchs zu investieren.

Mit sichtbarem Erfolg.


Habbi Metal schrieb:
Blattdüngung mit Aminosäuren, Spielerei.....ist ja ein gespaltenes und viel diskutiertes Thema.

OK, Du föderst das Wachstum mit Nährstoffen über die Blätter.

Das habe ich noch nicht gemacht.
Ich versuche, die Pflanzen (Tomaten + Gurken) widerstadsfähiger gegen Krankheiten (Pilze pp.) zu machen.
Dazu spritze ich Schachtelhalmbrühe (Kieselsäure) auf die Blätter


Habbi Metal schrieb:
Grundsätzlich möchte ich die Blattdüngung zusätzlich nutzen, ohne den Boden/das Substrat damit zu belasten, bzw. zu verändern.

Kennst Du die Nährstoffgehalte im Boden / Substrat vor und nach der Saison? (Stichwort: Nährstoffbilanz)
 
Zurück
Oben Unten