Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Die Indoor-Experimente laufen ja gut. Die Red Thunder sieht auch toll aus.

Die Papa Joes scheint eine Pilzerkrankung zu haben. Die würde ich zumindest vorerst auch mal in Quarantäne schicken. Irgendwie ist es dieses Jahr nicht so toll.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Wegen der Papa Joes......dann müsste ich alle chinense in Quarantäne schicken.....bzw. die stehen schon alle gemeinsam in Quarantäne. ;)
Leider haben sie alle einen Knacks weg.

Aber ich bleibe "halbwegs" optimistisch, da zu mindest überal ein paar Fruchtansätze vorhanden sind.
Ich glaube aber das wird ein ungewolltes Annuum Jahr.:(
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Hm. Das mit den Chinensen tut mir echt Leid, irgendwie scheint heuer der Wurm drin zu sein... :undecided: Ich drück die Daumen, dass a) nicht noch mehr betroffen sind und b) sich die Pflanzen ja vielleicht doch noch mal erholen.

Deine Red Thunder und auch die Gurkentruppe sehen aber spitze aus. :thumbup: ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Das hört sich erstmal echt schlimm an :undecided:
Drück dir aber die Daumen, dass das mit den Chinensen noch was wird!

Vlt wirst du ja doch noch zum Annuum-Fan; schließlich hast du da auch ein paar super Sorten die sehr lecker sind ;)

Ansonsten findest du hier im Forum sicher ein paar nette Mitglieder die dir ein Chinensen-Care-Packet zuschicken :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Bei mir ist diese Saison auch der Wurm bzw. der Pilz drin... keine Ahnung, ob es im GWH durch die lange Feuchtigkeit entstand, oder bei mir daheim im Lichtschrank..
Trau mich kaum, ein neues Update zu machen, so nackig, wie manche nach der Behandlung sind.. :crying:
Ich hoffe, Du bekommst es in den Griff.

Gruß Daniel
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Ist schon wirklich eine komische Saison....je mehr ich draußen schimpfe, desto mehr bin ich indoor bei meinen Spaßprojekten am erfreuen.

Hatte ja vor ein paar Tagen mich über erste Knospenansätze bei der Red Thunder (nicht schwarz) gefreut. Hatte mir dabei aber auch nicht viel gedacht und die Pflanze weiterhin nicht viel beachtet.
Heute wollte ich Nährlösung nachgießen und mich strahlen zig Blüten an und es kommt noch besser, es hängen auch schon zahlreiche Minibeeren dran.
Hatte noch nichtmal schütteln müssen. :w00t:

P1250942.JPG


P1250951.JPG


P1250958.JPG


Und ich wollte die damals schon entsorgen, da sie keine Blüten erzeugte.
Mal sehen was das für Beeren werden, es hängen auch dort zwei verschiedene Formen dran.
Einige Spitz wie auf dem Bild und einige eher 7Pot-Artig ründlicher.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Schön, freut mich echt für dich! ;) :)

Habbi Metal schrieb:
Hatte ja vor ein paar Tagen mich über erste Knospenansätze bei der Red Savina (nicht schwarz) gefreut.

Aber du meinst sicher die Red Thunder, oder? und nicht die Savina... ;) (kann ja in der Hochstimmung mal leicht passieren... :D )
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Uuups, ja natürlich Red Thunder...
Ich glaube in dem Reinigungsmittel welches ich gerade fürs WC verwendete, war doch zuviel Chlor drinnen. :confused:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Vielleicht solltest du dir auch ein kleines GWH ins Haus stellen, deine 150W Chilisonne rein hängen und zusehen wie alles wächst. So etwas grenzt zwar fast schon an Wahnsinn, aber wenn ich dann sehe wie alles so schön darin wächst, vergesse ich das blöde Wetter und die kleinen Rückschläge mit den Balkon-Chilis wieder. Einen Vorteil hat so ein Indoor-GWH noch zusätzlich: Mitten im Winter, wo alle höchstens ein paar Keimlinge haben, kann man die Leute mit aktuellen Erntefotos verwirren :D

Edit: Jetzt hätte ich doch beinahe vergessen zu erwähnen dass die Red Thunder echt toll geworden ist.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Ach, an den Fenstern kommt schon genug Licht durch.
Hatte ja bis vor zwei Jahren auch rein Indoor angebaut und dementsprechend die Bude voll gehabt.

Die zwei letzten beiden Jahre war Outdoor deutlich besser, aber auch da gab es gerade in dem ersten Monat erstmal Rückschläge.

Auch wenn die Pflanzen Outdoor alles andere als Gesund sind, so gebe ich nicht auf und hoffe sie erholen sich. Wie gesagt Fruchtansätze haben sie ale schonmal.
Und mit den annuums bin ich richtig zufrieden.

Im Winter gibts dann wieder das Chiliabteil mit Kunstsonne, aber bis dahin bleibt die aus.
Was ich aber wieder ändern werde ist, das ich alle gleichzeitig säen werde und nicht mit den annuums warten werde. Durch den offenen Anbau ist es ja egal wie hoch die werden.:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Heute habe ich die erste 7Pot Barrackpore geerntet.

Die Frucht war noch nicht wirklich groß und auch im inneren noch nicht voll ausgebildet.
Dafür aber schon ordentlich Bums.....:hot: Und ich hatte nur die Spitze gegessen...hat sich gut in die Zugenspitze eingebrannt.
Will gar nicht wissen, wie die erst werden wenn sie voll entwickelt sind.

P1250995.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

:clap: :blink: Eieiei... Das ist aber ölig in der Frucht :w00t:
Das lässt schlimmes erahnen ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Ui :devil:
Fies sieht sie ja schon aus... :D

Glückwunsch zur Frucht! :clap:

PS.: Ich find deine Art, die Früchte zu fotografieren immer toll... :) Ich weiß nicht, irgendwie sind diese Bilder immer kleine Kunstwerke... ;)
 
Zurück
Oben Unten