Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Ja, ölig war die schon, da bin ich echt gespannt wie das bei den nächsten sein wird......:undecided:

clappingmarkey schrieb:
PS.: Ich find deine Art, die Früchte zu fotografieren immer toll... :) Ich weiß nicht, irgendwie sind diese Bilder immer kleine Kunstwerke... ;)

Vielen Dank, aber da mache ich nix besonderes.
Die Früchte schneide ich immer geich auf, beide Hälften leicht nebeneinander und dann 2-3 Bilder (meist im Automatik-Modus) geknipst und eins ausgewählt.
Das einzige wo ich Einfluß habe ist die Lichteinstrahlung und den Aufnahmewinkel.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Die sieht ja gierig aus. Auch wenn kaum Platzentagewebe zu sehen ist - die ölige Oberfläche lässt Böses erahnen. (Ich finde ohnehin, dass die Größe der Platzenta nicht direkt was mit der Schärfe zu tun hat - ein Blockpaprika hat ja auch eine Riesige)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

:clap: Glückwunsch zur ersten Barrackpore!

Hoffe die nächsten werden ebenso richtige Schönheiten.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Auch von mir Glückwunsch zur Ernte, sieht richtig lecker aus. :D:D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Sieht gemein aus, der beißende Geruch kommt schon ausm Bildschirm raus ;)

Wie haben sich Deine outdoor-Patienten entwickelt? - Vor allem die mit der seltsamen Krankheit am Stamm?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Die annuums sind echt klasse, die sind alle Kerngesund und fruchten super.

Den chinensen geht es bis auf äußerliche Merkmale auch wieder gut, alle fruchten jetzt auch ganz brav.
z.B. die 7Pot Gigantic:

20130621_193835.jpg


20130621_193945.jpg


Zwei sind noch dabei die mir Sorgen machen, das ist die Condors Beak und die Habbi Orange. :undecided:

Die mit dem Stammproblem, habe ich aufgegeben.
Sie steht zwar noch isoliert, wird aber jetzt am WE entsorgt,

20130621_194800.jpg


Sie hat sogar noch im Todeskampf neue Blüten gebildet:
20130621_194807.jpg


Der Stamm ist jetzt untenherum komplett braun:
20130621_194825.jpg


Ich hoffe ich komme am WE mal dazu erfreuliche Fotos zu machen, aber dazu muss das Wetter auch wieder trockener werden.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Oh die sieht ja garnicht gut aus :(
Meinst du die bekommt man wieder irgendwie hin oder ist die hinüber?
Nicht das sich deine anderen Pflanzen da noch anstecken.
Wenn es den überhaupt Ansteckungsgefahr gibt.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Nein, die ist hinüber.
Die steht sehr weit weg von allem was sich Pflanze nennen darf und wird am WE entsorgt.

Hier nochmal das was Maya mir damals dazu schrieb:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14823-post-329777.html#pid329777
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Da lässt sich leider nichts mehr machen. Was macht denn eigentlich die aufgeplatzte Pflanze? Geht es der wieder gut?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Das war ja bei fast allen chinense.
Das haben die alle gut weg gesteckt, am schlimmsten war es ja bei der 7Pot Gigantic, da hab ich ja eben ein Bild geposted.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Oh, oh, so gut wie deine gesunden Pflanzen aussehen, so erschreckend sehen die Problemchilis aus! :(
War aber bisher auch wirklich kein Chili-Jahr, mit dem miesen Wetter! Bloss den annuum scheint das nicht so viel auszumachen, das kann ich bei meinen auch beobachten.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Ich bleibe da ganz optimistisch, momentan siehts zwar nicht so gut aus, aber ich denke ab Mitte Juli werde ich mich wieder freuen können.
Nur bei der Condors Beak bin ich mir nicht sicher.......schon komisch...mit der Schwester Scarlet Latern hatte ich letzte Saison auch die meisten Probleme.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Da blutet einem das Chiliherz :( Hoffen wir mal das sich da keine angesteckt hat oder es evtl. garkeine Krankheit war.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Au ja, das tut weh, aber solange es nur eine ist, das lässt sich verkraften.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Ich glaub auch, dass die eine nicht mehr zu retten ist... :(

Wichtiger ist es, die anderen durch zu bringen, und was die GIgantic da macht, ist ja echt gigantisch! :D ;) Die setzt ja ordentlich Früchte an! :thumbup:

Wird hoffentlich trotzdem noch ne ertragreiche Saison für dich! :)
 
Zurück
Oben Unten