Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

Ja das tut weh. Aber zum Glück hast du ja noch einige Hammerpflanzen die dich darüber hinweg trösten werden.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Teils gut, teils schlecht

So, heute habe ich es geschafft mal alle Outdoorpflanzen abzulichten und das bei zeitweisem Regen.
Hoffentlich sind die Ladezeiten nicht zu hoch, sind doch ein paar mehr Bilder geworden....:angel:

Praetermissum, sie hat sich erholt und ich habe noch Hoffnung, wenigstens ein paar Beeren ernten zu können:
P1260058.JPG


P1260061.JPG



Violet Cables, da warte ich langsam auf ein paar reife Beeren:

P1260063.JPG



Yolo Wonder, hat schon ein paar Paprikas dran:

P1260070.JPG


P1260072.JPG


teils auch ziemlich weit unten:
P1260073.JPG



Pusztagold:
P1260076.JPG


P1260079.JPG



Die Early Jalapeno ist immer noch die kleinste, hat aber auch die ersten Beeren angestetzt:

P1260083.JPG


P1260084.JPG



Jalapeno Graigs Grande:

P1260088.JPG


P1260091.JPG



Die Concho ist eine richtig kräftige Pflanze geworden:

P1260094.JPG


P1260103.JPG



Jalapeno Farmers Market:

P1260106.JPG


P1260108.JPG



Die Purple Jalapeno wächst extrem buschig, da hat das kappen des Haupttriebes wohl gefruchtet:
P1260114.JPG


P1260122.JPG


P1260123.JPG



Jala M:
P1260126.JPG


P1260130.JPG



Die Kreiselchen ist immer noch so schlaksig. Hat aber auch schon kleine Brummkreisel gebildet:

P1260141.JPG


P1260144.JPG



Die Locoto hat einen richtigen Wachstumsschub gemacht, da bin ich jetzt optimistisch wenigsten ein paar Beeren noch ernten zu können:

P1260145.JPG


Erste Locoto Blüte:
P1260150.JPG



Mit der Tabasco bin ich noch nicht so zufrieden, die muss noch viel buschiger werden:

P1260156.JPG


Hat aber auch schon ein paar Früchte:
P1260159.JPG



Kommen wir nun zu den c.chinense:

Bei einigen Sorten bin ich mir nicht mehr sicher, welche welche ist. Am Anfang konnnte ich sie alle vom Wuchs unterscheiden, dadurch habe ich sie nicht weiter beschriftet.
Leider wurden dann alle gelb und verloren Triebe, sowie Blätter...dadurch kann ich sie kaum noch Unterscheiden. Spätestens wenn die Früchte größer sind, kann ich sie aber wieder deklarieren.
Ich habe zwar eine Ahnung bei den dreien, aber wenn ich jetzt hier etwas falsch deklariere komme ich nach der Saison immer wieder durcheinander, daher heißen sie XY1-3.

Die beiden 7Pot Gigantic:

P1260163.JPG


P1260164.JPG


P1260169.JPG



XY1:

P1260174.JPG


P1260177.JPG


Die Condors Beak macht mir noch Sorgen, ist irgendwie ein armseliges Gerippe:

P1260187.JPG


Aber ein paar neue Triebe bekommt sie und auch neue Knospen:

P1260186.JPG



Die Red Thunder (F2):
P1260194.JPG


Gar nicht so einfach die schwarzen Früchte zu erkennen:
P1260199.JPG


Neue Seitentriebe sind im Anmarsch:
P1260202.JPG



XY2:

P1260206.JPG


P1260210.JPG


XY3:

P1260216.JPG


P1260219.JPG



Ganz traurig sieht die Habanero Orange aus:

P1260222.JPG


Gesammtübersicht c.chinense (Heckenschützen):

P1260228.JPG


Gesammtübersicht Mauerkinder:

P1260230.JPG


So das wars.......

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Das sieht doch schon viel besser aus.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Die Annuum sehen ja durch die Bank weg spitze aus! :thumbup:
Hast du bei denen die ersten Blüten entfernt, oder sie einfach machen lassen?

Und die Chinensen werden sich sicher noch fangen und dir einige Früchte schenken, auch wenn es wohl nicht mehr das Super-Chinense-Jahr werden wird... :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Sind doch tolle Pflanzen, dafür das sie so unter dem Wetter gelitten haben, da geht noch einiges bis zum Herbst, da läßt uns wieder alle blaß aussehen mit deinen Monsterpflanzen :D

Gruß Roger
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Also ich hab keine Ahnung wie Du das machst, aber das die Pflanzen immer in alle Richtungen wachsen, sogar nach unten, find ich total klasse. Meine wachsen irgendwie immer nur nach oben :D

Die Purple Jalapeno find ich am hübschesten mit den tollen Lila Blüten.

War die Condors Break zu anfang nicht mal total der dicke Kraftprotz? Bin jetzt zu faul nochmal alle Seiten zurück zu blättern :D

Aber ansonsten echt riesige Pflanzen. Glaub da kannste Dir bald schonmal gedanken um die Verarbeitung der Ernte machen :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Super Update und noch schönere Pflanzen Christian ,du steckst die latte wieder sehr hoch mit deinen Monsterpflanzen . Sag mal ist die 7 Pot Gigantic eine Gongo ,ich habe nach gesucht und nur die Gongo gefunden.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Christian - Die Annuums sehen fantastisch aus!
Und die Chinensen: Du als Chinensenfreund magst das vllt. anders sehen aber ich finde, dass deine Condors Beak nicht nur ein Gerippe ist! Ich finde, sie macht sich sehr gut und die Blütenanzahl ist für C.Chinense alles Andere als unterdurchschnittlich
Die könnte schon auf meiner 2014er -Liste landen :angel:
Die Samen habe ich ja schon eben erst bekommen.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Das nenn ich mal ein gelungenes Update! ;)
Was ist denn die Kreiselchen für eine?
Die Pflanzen sind echt ein Traum, besonders deine Red Thunder F2 sieht klasse aus!
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Christian, Du hast es am Laufen !!! Tolles Update. :)

Interessante Sorten, hab mir schon ein paar für nächstes Jahr notiert. :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Vielen Dank, das ihr hier reinschaut und auch so nett kommentiert!:clap::clap::clap:

clappingmarkey schrieb:
Hast du bei denen die ersten Blüten entfernt, oder sie einfach machen lassen?

Ja, bei den meisten hatte ich die ersten Blüten entfernt.
Bei dreien musste ich das nicht, da ich ausversehen die Hauptverzeigung geköpft hatte....:angel:

nickba schrieb:
War die Condors Break zu anfang nicht mal total der dicke Kraftprotz? Bin jetzt zu faul nochmal alle Seiten zurück zu blättern :D

Ja, die wahr mal echt schön:
P1250075.JPG


onkelhotti schrieb:
Sag mal ist die 7 Pot Gigantic eine Gongo ,ich habe nach gesucht und nur die Gongo gefunden.

Genau ist die 7 Pot Congo (Gigantic SR).

Kanoni schrieb:
aber ich finde, dass deine Condors Beak nicht nur ein Gerippe ist!

Leider schon, sie hat so viele Triebe und Blätter eingebüst. (siehe oben das Bild von Anfang Mai)
Ich hoffe es ist jetzt ruhe mit dem Pilz, die schwarzen Flecken gehen mir echt auf den Zeiger.

MrchiliFan schrieb:
Was ist denn die Kreiselchen für eine?

Die heißen eigentlich Piaozinho (chinense), habe ich von Rene (Scharfschütze) bekommen. Sollen kleine Kreiselförmige Früchte werden.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Wie immer sehr schöne Bilder von Deinen Pflanzen. Wer gewinnt den Kampf (Ertrag), die Heckenschützen oder die Mauerkinder?
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Toll, wie die alle da stehen, Christian. Deine Selbstkritik finde ich zu hart ;)
Deine Bande sieht durch die Bank weg gut da. Wenn ich da meine Krüppel dagegen seh :whistling: :thumbup:
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Hi Christian!
Ich finde die Pflanzen auch mehr als okay :)
Aber du mit deiner langjährigen Erfahrung bist da vlt noch schöneres gewohnt und deshalb selbst so kritisch ;)

Bin trotzdem überzeugt das du wieder tolle Ernten einfahren wirst!

Weiterhin gutes gelingen!!
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Naja, auf den Bildern kommen sie wirklich etwas gesünder rüber, als in Wirklichkeit. (Rede jetzt nur von den chinense)
Aber die neuen Triebe machen sich täglich immer breiter und ich bin zuversichtlich, das es noch richtig schöne Büsche werden. Bis auf 1-2 Ausnahmen.

Aber wo ihr auch recht habt, meine Ansprüche sind da schon recht hoch...man will ja nicht umsonst den ganzen Winter seine Pflanzen verhetschelt haben.

Apropos Winter......bin im Kopf schon ein wenig am Planen, es wird wohl auf eine komplett Erdfreie Anzucht hinauslaufen.
Nur Steinwollwürfel und Blähton. Meine Versuchskandidaten zeigen gute Ergebnisse und es ist echt ein Medium wo man sich um nix kümmern muss.

Ab und zu Wasserstand kontrollieren und ggF. mit Nährlösung auffüllen. Dazu hat man keinen Dreck mehr durch Erde in der Wohnung.
Jetzt muss ich nur noch reichlich Gurken essen, die Gläser haben sich bewährt. :D

Ich hatte zuerst überlegt mir ein PH und EC Meter zu kaufen, aber irgendwie sehe ich darin noch keinen Grund.
Später sollen dann die Pflanzen ja eh auch wieder in Erde.

Achja, und eine neue Chilisonne steht auch schon parat. Habe einen schönen neuen 70W Reflektorstrahler (Diesmal G12 Sockel, stehend), der den alten 70er ersetzen wird. Hatte mal kurz nachgemessen, der schafft das doppelte wie der alte.
Denke den kann ich in der Anzucht deutlich länger verwenden, bis ich auf den 150W Scheinwerfer umsteigen muss.

Irgendwie merke ich grad selbst wie bekloppt das ist......noch nicht mal richtig Sommer und dennoch wird schon weiter geplant....:hammer: :D

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten