Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Sehr schöne Pflanzen hast du!
Allerdings habe ich etwas Angst um deine Mauerkinder. :ohmy:
Wenn die Töpfe (die ja nicht supergroß sind) etwas trocken und damit leicht sind und Wind aufkommt, könnten die schnell einen Abgang machen, vor allem wenn die Pflanzen noch ein wenig größer werden und mehr Angriffsfläche für den Wind bieten.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Also dafür musst Du nochmal nen Guide schreiben. Diese Hydronummer wollte bei mir ja überhaupt nicht funktionieren. Irgendwas lief da gewaltig falsch :D Klingt so einfach ^^
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Habbi Metal schrieb:
Nur Steinwollwürfel und Blähton. Meine Versuchskandidaten zeigen gute Ergebnisse und es ist echt ein Medium wo man sich um nix kümmern muss.

Ich hab so was ähnlich vor. Für Keimung und Anzucht Steinwolle bzw. vielleicht doch Kokos und dann in normale Erde.

Wär aber nett, wenn du nochmal was Grundlegendes zu den Würfeln sagen kannst, gerade auch zur Handhabung, was man beachten sollte und so. ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Echt toll schaut's aus! Die Early hinkt bei mir auch hinterher :) eigentlich sollte die doch schneller sein!?! Die Jala M blüht wie verrückt und die Early hat gerade mal mit Knospenbildung angefangen...Wenn ich mir deine Jala M anschaue, wächst die viel buschiger als bei mir....hast du die gekappt?
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Die Jala M wurde nicht geköpft, die ist einfach so gewachsen.

Zum Thema Steinwolle kann ich gerne bei Gelegenheit einen Erfahrungsbericht schreiben. So viel gibt es da aber nicht zu erzählen, zumi dest bei der Variante die ich hier nutze.

Gruss Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Vielleicht einfach Step By Step so eine Art Anfängerguide für den Bereich "Anbau und Pflege" vom Samenkorn bis zum Hydrotopf, wie Du die Nährlösung ansetzt, was man beim umtopfen beachten muss etc. Im Prinzip, das was du ja hier auch in mehreren Posts im Anbauthread 2013 drin hast, nur nochmal zusammen gefast in einem Thread/Post.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Hallo Christian!
Deinen Pflanzen scheint es ja wieder relativ gut zu gehen!! Die Annuums tragen schon teilweise jede Menge an Beeren. Stattliche Größe haben schon Alle deiner "Lieblinge" erreicht! So richtige Toppflanzen hat bei diesen "komischen Wetter" heuer sowieso fast Keiner!!
Bei mir geht es auch relativ zäh dahin. Bei der extremen Hitze hatte ich unmengen Blütenabwurf!! Teilweise fast Alle verloren. Jetzt wieder tagelanger Regen, kühle Temperaturen, einfach scheisse!! Kann nur mehr besser werden.
Wünsche dir trotzdem alles Gute, viel Erfolg, eine tolle Ernte!
Grüße aus Österreich, Max.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Ja, ein kleiner Bericht, wie man das mit Steinwolle macht, wäre schön.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Ich könnte wenn ihr wollt, eine Step by Step Anleitung machen, sobald die Saison im November losgeht.
Oder wolltet ihr schon jetzt Input haben? Dann muss ich mal sehen ob ich genug passende Bilder habe. (Müsste aber da sein). Ist dann aber etwas durcheinander, da ich nicht durchgehend von einer Pflanze Bilder habe.

Aber wie schon gesagt, es ist keine Zauberei und ich bewege mich auf dem niedrigsten Niveau was im Hydro Bereich abgeht.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Step By step wär natürlich klasse… :cool:
natürlich nur, wenn's dir nicht zu viel Arbeit macht. Von mir aus reicht der Herbst locker aus... ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Wau , so krank sehen die Chinesen doch gar nicht aus . Jetzt noch etwas wärme und Sonne und denen geht es wieder richtig gut . Die Annuums sehen dafür richtig amtlich aus , mein Respekt Alter :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Also von mir aus, kein stress. Kannst Du gern auch Ende der Saison machen. Jenachdem wie Du Zeit & lust hast, natürlich. :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

nickba schrieb:
War die Condors Break zu anfang nicht mal total der dicke Kraftprotz? Bin jetzt zu faul nochmal alle Seiten zurück zu blättern :D

Habbi Metal schrieb:
Ja, die wahr mal echt schön

Ohh.. jetzt wo ich den Vergleich sehe - OK. Da ist schon ein Unterschied :undecided:
Das Bild der Heckenschützen lässt aber nun garnichts von kränkelnden Pflanzen erahnen.
Was hat denn der Habbi Orange so zugesetzt? War das wirklich nur die Nässe?

Gruß
Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Ich bin immer optimistischer, das es doch noch eine gute, wenn auch späte Saison wird.

Die chinensen werden immer buschiger und fruchten richtig gut.
Sogar bei der Condors Beak gehen die ersten Blüten auf.

Ganz besonders habe ich mich heute über die Praetermissum gefreut:

P1260339.JPG


Die erste Blüte ist offen: :w00t:

P1260346.JPG


Auch über die Rocoto freue ich mich ganz besonders, wollte sie ja zuerst nicht weiterziehen, da sie rumkränkelte....aber nun gibt sie echt vollgas!

Vor einem Monat kam sie ins freie:
P1250482.JPG


Heute:
P1260287.JPG


Aktuelle Gruppenbilder:

Mauerkinder:
P1260369.JPG


Heckenschützen:
P1260373.JPG


Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten