Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Hört sich doch gut an! :)
Die Blüte der Praetermissum is ja mal abartig geil!!!
Ja denk auch das wir nun optimistisch nach vorne schauen können...der Sommer ist da!
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Sehen spitze aus, ich sagte ja das die Rocoto die anderen noch einholt :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Was lange währt... wird endlich gut! :D Jetzt wo das Wetter passt, geht es endlich aufwärts, schön! ;)

Schöne Fotos - jetzt freu ich mich echt auf meine Praetermissum. ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Na siehst du , wird doch . Aber ich muss da mal was los werden . Kennst du noch die Friesische Nationalflagge ? Weißer Adler auf weißem Grund . So in etwa ist das , wenn man grüne Chilipflanzen vor einer grünen Hecke fotografiert :lol::lol::lol:
Aber toll ist es trotzdem ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Ja, die Hecke ist echt ein Problem was Fotos angeht, auch die Rasenfläche.....aber ich habe keine Lust die großen Pötte erst ums Haus zu schleppen.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

WoW eine hecke vor der hecke :D Echt Top pflanzen Christian ,die Praetermissum Blüte sieht wunder schön aus ,das farbenspiel gefällt mir .
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Schilli schrieb:
Hört sich doch gut an! :)
Die Blüte der Praetermissum is ja mal abartig geil!!!
Ja denk auch das wir nun optimistisch nach vorne schauen können...der Sommer ist da!

Ich zitiere ungern, aber in dem Fall mit dieser Aussage gehe ich absolut konform :D

Alles in allem find ich deine Pflanzen total klasse :D

Tja Christian das Problem kenne ich, wie schaff ich es das sich die Chili vom Hintergrund abhebt :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Die Rocoto sieht nicht so aus, als wenn sie mit dem Wachstum bald aufhören möchte :)
Bei deinen Heckenschützenbildern bin ich jedesmal von den riesigen Töpfen beeindruckt.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Kleiner abendlicher Nachtrag:

Bald gibts endlich wieder was zu Ernten. Momentan gibts bei mir immer nur die 7Pot Barrackpore zu ernten, dafür aber täglich 1-2 Beeren, aber auf Dauer sind die einfach zu scharf.....

Aber es sind neue Kandidaten im Anmarsch:

Bei der Indoor Thai Red Hot aus der Gurkentruppe, sind die ersten zwei roten Zipfel zu erkennen....bald gibts endlich wieder Thai-Essen.....muss schonmal dringend Kokosmilch kaufen gehen:

P1260378.JPG

(Die Blätter hängen noch etwas, war ein harter Tag, indoor am Südfenster)

Draußen zeigt die Violet Cables auch erste Veränderungen:

P1260358.JPG


Die ersten Beeren, gehen nun eher ins orangene:

P1260368.JPG


Die neuen Früchte werden nun auch endlich länger und nicht mehr so kugelig.


Und bei der Jalapeno Graigs Grande, scheint es auch nicht allzu lange zu dauern:

20130707_172909.jpg


Weis nicht ob man es erkennen kann, aber sie hat schon einen leichten Roteinschlag (meine nicht den Sonnenschutz):

20130707_172112.jpg


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Meine Fritte das nenn ich mal dicke Jalapenos, und mit viel Goodwill seh ich tatsächlich was rötliches, ich seh das so oben rechts. Und nu frag ich mich die ganze Zeit warum ich dauernd an Smoker denke und an Mesquite Holz.... oh man das wären TRAUMchipotles....
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Da hängt aber auch so einiges dran, sehr schöne Pflanzen! Die Violet Cable hats mir persönlich ja angetan, schicke Pflanze und schickes Foto! :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

nanaglen schrieb:
Meine Fritte das nenn ich mal dicke Jalapenos,

Nee, so groß sind die auch nicht.
Ich denke bei der nächsten Charge wird da noch einiges mehr gehen.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Hat die bunt abreifende Beere der Violet Cables etwas violette Sommersprossen? :w00t:
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Ja, die ist nicht wirklich orange, sondern so ne Mischung aus violett und orange....erinnert an CGN21500 oder Boda Roxa.
Sie soll ja, so weit ich weis, von violett über orange nach rot abreifen.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 23.6. Großes Outdoorupdate

Und die Violet Cables könnte auch 2014 ne Option sein, ich steh total auf dieses farbspiel
 
Zurück
Oben Unten