Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Die Orange Thunder F3 kommt auf den UV Prüfstand:

Heimlich still und leise ist auf der Fensterbank die F3 Pflanze der Red Thunder (not red, but black) gewachsen.
Werde sie erstmal Orange Thunder F3 nennen, sonst wird es zu kompliziert.

Leider kommt durch mein Fenster kaum UV Strahlung, und so kann ich nicht beurteilen, ob die Blätter wirklich dunkel werden, wie bei der Mutterpflanze.
Auch die Früchte sind noch nicht so schwarz sondern eher violett.

Daher ein UV Test, der gleichzeitig auch den neuen 70W Anzuchtstrahler testet:

P1270044.JPG


P1270036.JPG


Produziert schon reichlich Früchte und die Blüten sind richtig schön potent (wie man am Blütenstaub auf den Blättern erahnen kann).
Wenn sie nun dunkel wird wäre ich echt happy.
Mal sehen wie es nach ein paar Tagen mit Zusatzbeleuchtung aussieht.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Nur noch 70W? Gibt es bei der nächsten Anzucht ein Downgrade?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Anzucht ist ja nur fürs Keimlingsalter. :D
Der neue Strahler schafft aber deutlich mehr als der alte 70er, der 150er wird sicher wieder Verwendung finden, wenn die Pflanzen groß sind.

Außerdem steht noch im Raum ob ich mich irgendwann von meiner Gurkentruppe trennen kann.
Die stehen alle in Gurkengläsern mit Blähton, mit denen hatte ich ein wenig mit Düngen in Hydro rumgespielt.

Habe gerade auch beschlossen, jetzt erstmal die gesammte Gurkentruppe zu beleuchten, für eine Pflanze wäre das Licht zu Schade.

P1270051.JPG



Habe eben auch festgestellt das meine Mini-Venus-Tomate auch schon wieder das Blühen und fruchten anfängt. Dachte die hat jetzt mal aufgehört, denn die produziert schon seit Januar immer wieder fleißig, trotz einiger Überdüngungen:

P1270058.JPG


Ich will jetzt Dezember haben und den Keim OP aufbauen.......jetzt ist noch eindeutig zu früh um auszusären, deswegen halte ich auch meine Semillas Bestellung noch zurück...wer weis was passiert wenn ich die Samen erst mal in den Händen habe....

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Gurkentruppe bekommt mal ne Runde Licht

Die könnten aber vergriffen sein, wenn du sie dann bestellen willst :devil:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Gurkentruppe bekommt mal ne Runde Licht

Wau so ne Lampe würde mit für den Keller gefallen .Klasse Teil und auch klasse Pflanzen :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Gurkentruppe bekommt mal ne Runde Licht

hannsemann schrieb:
Unkontrolliertes aussäen wird die Folge sein ;)
Kanoni schrieb:
Die könnten aber vergriffen sein, wenn du sie dann bestellen willst :devil:

Keine Sorge wird sich wie gewohnt zwischen 20 und 30 einpendeln. Mehr kann ich gar nicht verwerten und Massenanbau ist auch nicht so meins.....ich verhätschel die einzelnen Pflanzen lieber.

Scharfschütze schrieb:
Erzähl mal!:)
Sieht gut aus das Teil!

Was soll ich da erzählen.....

Ist ein Stromschienenstrahler mit integriertem Vorschaltgerät (Philips).

Hier mal ein Link: Spittler - 18.473.70.23-18

Wenn ich ihn nicht fast geschenkt bekommen hätte, hätte ich ihn mir die angeschafft, denn das ist schon Wahnsinn was solche Teile kosten können.

Allerdings merke ich schon, das der Reflektor um einiges effektiver ist, wie die von meinen 0815 Strahlern:

P1270076.JPG


Gut das ich was schreiben sollte, ohne das Foto wäre mir gar nicht aufgefallen, das da noch das alte Leuchtmittel drinnen ist. :rolleyes:
Wird gleich wenn er abgekühlt ist erneuert, gegen Osram Powerball HCI-T 70W/942 G12 Sockel.

Hatte eben mit de verbrauchten Leuchtmittel gemessen und konnte auf ca.50cm Abstand von der Frontscheibe, noch gute 10klux messen.
Mal sehen was nachher das frische Leuchtmittel hergibt.


Kaufi schrieb:
Wau so ne Lampe würde mit für den Keller gefallen .Klasse Teil und auch klasse Pflanzen :D

Für größere Flächen im offenen Anbau sind Metallhalogendampflampen echt spitze.
Hatte ja letzte Saison bereits mit 70 und 150W gespielt und will so viel Licht nicht mehr missen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Gurkentruppe bekommt mal ne Runde Licht

Schönes neues Spielzeug hast du da. Hast du noch etwas umgebaut oder nur den Stromschienenadapter abgemacht?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Gurkentruppe bekommt mal ne Runde Licht

Umgebaut habe ich noch nichts, nur halt direkt eingespeist.
Wird aber noch etwas Bastelarbeit mit sich bringen, damit ich den Strahler später auf mein Stativ montieren kann.

Habe eben das Leuchtmittel gewechselt, das hat noch mal ein Plus von 2000lux gemacht.
Komme jetzt bei mittigem 50cm Abstand auf 12klux.

Hach...die Saison kann kommen....

Achja, da war noch was.....habe heute neue Genaration Samen fürs Red Thunder Projekt bekommen, mit denen geht es dann am Wochenende los. :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Gurkentruppe bekommt mal ne Runde Licht

Soso. Du kannst also auch nicht still halten und bis zum regulären Saisonstart warten.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Gurkentruppe bekommt mal ne Runde Licht

Die Thunder zählt nicht als Frühstart, das ist ja ein Dauerprojekt. ;)

Wirklich beginnen möchte ich so Mitte November. Eventuell mit Wilden und Rocotos aber auch schon im Oktober.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Gurkentruppe bekommt mal ne Runde Licht

Dann habe ich ja jetzt auch eine gute Ausrede: Chilianbau ist bei mir auch Dauerprojekt.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Gurkentruppe bekommt mal ne Runde Licht

Ahhh Dauerprojekt wird bestimmt das Wort 2014 ;-)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Gurkentruppe bekommt mal ne Runde Licht

Solange es nicht zum Unwort des Jahres wird....

Seit gestern ist die F3 Generation der Red Thunder zum Keimen in Steinwolle versenkt.

Und die F3 Pflanze der Orange Thunder hat den Schwarzblatt-Test auch bestanden:

P1270082.JPG


Nacher werde ich noch die Outdoorpflanzen etwas rasieren und alle unnötigen Triebe entfernen.
Langsam merkt man, das Ende naht......und es hängt noch so viel zum Abreifen dran.
Aber 2 Wochen gebe ich denen mindestens noch.
 
Zurück
Oben Unten