RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.September Bilder + Ernte
So, noch ein zweites Update am heutigen Tage:
Diesmal von meiner Indoor-Gurkentruppe.
Ich hatte sie wirklich sehr Stiefmütterlich behandelt, teils auch absichtlich um mehr über das Düngen in passiver Hydro zu erfahren.
Seit ein paar Wochen hatte ich wieder etwas mehr Zeit in sie investiert und sie sind auf dem besten Wege, mir ein feuriges Weihnachtsfest zu bescheren.
Ich fange mal mit der Orange Thunder F3 an:
Bin sehr zufrieden mit ihr, an ihr wurden auch keine Experimente gewagt.
Sie stand die ganze Zeit in einem 0,5L Gurkenglas, welches nun völlig durchwurzelt war und ich täglich am nachfüllen war.
Deswegen ist sie eben in ein 1,5L Glas gewandert.
Unten ist das alte Glas, oben das neue Heim:
Hier nochmal die Wurzeln:
So schauts nun in 1,5L aus:
Und so die neuen Beeren:
Nächster Kandidat ist die 7Pot Barrakpore. Sie hatte mir im Sommer schon gute Ernten eingebracht. Dann aber im Experimentier-Wahn etwas verstört gewesen....:angel:
Jetzt schaut sie auch wieder gut aus und bildet wieder Früchte und Beeren:
Hier eine sehr in die Höhe geschossene Jalapeno Gigantic.
Sie hatte bislang nur 5 Beeren gehabt, das waren aber echte Brummer, so große hatte ich noch nie gesehen. Und lecker waren sie auch.
Nur ist das Wachstum von anfang an, nie wirklich toll gewesen.
Dennoch hat sie bereits 5 neue Beeren dran hängen und ich hoffe es werden noch mehr:
Eine ganz komische ist die Goronong, ich nenne sie einfach nur Krake (wegen dem Wuchs):
Auch gerade wieder am Blühen:
Und eben hab ich auch eine Frucht entdeckt:
Hier ist nun die Red Thunder F2 (Not Black, but Red), also der Gegenspieler zu meiner Outdoor Redthunder F2 (Black, but not Red):
Sie stand zwar auch in Blähton, aber nicht im Gurkenglas, sondern im Übertopf.
Dies soll sich nun auch ändern, die Gurkengläser finde ich echt praktisch.
Hier erkennt man die Wurzelteile die permanent in der Nährlösung standen:
Nach etwas Friseurarbeit (Spitzenschneiden) wurden die frisch gestutzten Wurzeln auch in ein 1,5L Gurkenglas verfrachtet:
Auch sie hat wieder neue Beeren angesetzt:
So, nun aber genug vo Geheimprojekt Gurkentruppe.....
Gruß Christian