Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.09. Outdoor + Ernte + enthüllung Gurkentruppe

Schöne Gurkentruppe.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.09. Outdoor + Ernte + enthüllung Gurkentruppe

Ja, auf die bin ich schon stolz.
Auch wenn sie nicht besonders groß sind, so durften sie einiges durchmachen. Und ich hätte nie gedacht, das sie ohne Messgeräte für Ph und EC überhaupt überleben. Geschweige Früchte ansetzen können.

Das sind die Testpflanzen für die Anzucht 2014, wo ich dann Erdfrei arbeiten möchte.
Also nur zur Anzucht bis Mai, dann gehts ab in Erde.
Ansonsten soll die Anzucht komplett in Steinwolle und Gurkengläsern geschehen.

Mal sehen was das dann wird, zur Not habe ich dann ein paar Briketts Kokos auch noch da.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.09. Outdoor + Ernte + enthüllung Gurkentruppe

Alter , bei dir kann man sicher sein , das du immer wieder irgent einen Interesanten Blödsinn verzapfst ;) . Auch deswegen freue ich mich schon sehr auf die Saison 2014 und auch darauf , dann wieder mehr hier im Forum aktiv zu sein . Also Alterchen enteusche uns nicht und lasse dir noch mehr Verrücktes einfallen :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.09. Outdoor + Ernte + enthüllung Gurkentruppe

Ich liebe die Pflanzenfotos aus dem Garten! Darauf kann man Form/Grösse der Pflanzen viel besser sehen.

Wie immer tolle Pflanzen! Selbst deine "Gurken" sehen gut aus.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.09. Outdoor + Ernte + enthüllung Gurkentruppe

Nur mal eine Zwischenfrage - warum Gurkengläßer? In Ermangelung von Alternativen, um Sie bewusst klein zu halten oder steckt mehr dahinter? ( außer der äußerst zutreffenden Bezeichung "Gurkentruppe" :D )
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.09. Outdoor + Ernte + enthüllung Gurkentruppe

Ich hatte mal Gurkengläser gesammelt, eigentlich um darin Chilis einzulegen.
Dann hatte ich Anfang des Jahres keine geeigneten Übertöpfe und Innenbehälter für die Hydro Pflanzen. Hatte dann einfach eins von den Gurkengläsern genommen und empfand sie als geeignet.
Dadurch das ich dies Jahr auch auf einem Gurkentrip (Abends vor dem TV) war, hatte ich nun auch noch größere über und probierte es auch damit.
Klappt super. Man erkennt schnell den Füllstand (ich habe immer so 3cm Nährlösung drin), sobald komplett leer gesoffen wird aufgefüllt.
Das geht bei den Übertöpfen nicht so einfach, da muss man immer erst den Innentopf rausnehmen, da sind die Gläser praktischer.
Allerdings muss man sie, wenn sie am Fenster stehen, abkleben. Sonst wird es schnell grün im inneren. Schaden tut das aber nicht, das habe ich an meiner Gurkentomate ausprobiert.

Achja, ich finde es schön wenn man die Wurzeln wachsen sehen kann, daher ist die Lichtabgewandte Seite nicht abgeklebt.


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.09. Outdoor + Ernte + enthüllung Gurkentruppe

Und es geht wieder los, ich habe Nachwuchs bekommen:

P1270392.JPG


Nach 7 Tagen erscheint nun die dritte Generation der Red Thunder.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.09. Outdoor + Ernte + enthüllung Gurkentruppe

Scheint sich wohl zu fühlen , die kleine ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.09. Outdoor + Ernte + enthüllung Gurkentruppe

Sehr schöne Updates! :thumbup:

Ist ja echt noch ein tolles Saisonende geworden... :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.09. Outdoor + Ernte + enthüllung Gurkentruppe

Oh man...ihr seit ja alle wahnsinnig. Die Pflanze sind gerade mal abgeetet...wenn über haupt, da kommen schon die nächsten Keimlinge :P


Vorbildlich, das Update. Viel Freude beim wegarbeiten.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.09. Outdoor + Ernte + enthüllung Gurkentruppe

Und die Sortenplanung steht jetzt auch so gut wie fest. :D
Wenn jemand aus Erfahrung, etwas an einer Sorte auszusetzen hat, dann bitte immer her damit.

geplante Sorten für 2014:

Wild:
PI 593491
PI 260427
Chil Tepin

chinense:

HP22B Selected
Bahamian Goat Pepper
7pot Brainstrain Yellow
Aji cachucha
Black Stinger
Jamaican Scotch Bonnet TFM
Westindian Yellow Habanero
Foodorama Scotch Bonnet

Frutesscens:

PI 281353
Bradleys Bahamian
Lotah Bih

Baccatum:

Brazilian Pumpkin
Nepalese Bell
Piri-Piri

Rocoto:

Giant Rocoto
Rocoto Turbo Pube

annuum:
Joes Long Cayenne
Biker Bills Jalapeño
Goats Weed
Cabai Chilli Tree
...
California Wonder
California Wonder Gold
Golden Marconi
Cueño
Kapia Paprika
Quadrato D´Asti Rosso
Yolo Wonder


Das sind zu mindest die Sorten die ich bestelle, dazu kommen noch eventuelle Spielobjekte und natürlich die Red und Orange Thunders.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.09. Outdoor + Ernte + enthüllung Gurkentruppe

Keine Tabasco? :crying:


Ansonsten schöne Liste. Bunt gemischt...
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.09. Outdoor + Ernte + enthüllung Gurkentruppe

Das wird spontan entschieden.
Habe noch Saatgut hier. Denke aber die Ernte wird ausreichend werden, so das ich wieder ein Jahr aussetzen kann.
Dafür andere frutescens. ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 28.09. Outdoor + Ernte + enthüllung Gurkentruppe

Tolle Liste , einige Sorten kenne ich sogar ;)
Hattest du die Cabai Chili Tree schon mal ? Die sind extrem langsam . Es würde sich lohnen sie schon im Dezember mit den Chinesen zu setzen . Sie wachsen erst mal richtig in die Höhe ohne Beeren zu bilden ,bei mir haben sie erst im Juli damit begonnen . Selbst in einem guten Jahr (2010) war das so. Aber jetzt wo sie tragen sehen sie schon toll aus :D Etwas Sonne noch und sie reifen hoffendlich noch ab .
 
Zurück
Oben Unten