Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Große Inventur / 14.12.

Wie viel Strahlerleistung hast du eigentlich im Einsatz?

Da sind jetzt zwei Strahler übereinander.
70W für die vorderen kleineren Pflanzen und der 150er fur die gesamte Fläche.

Bin aktuell am überlegen ein zweites Stativ zu ordern und damit eine Traverse über den Pflanzen zu bauen.

Ist sicher eine gute Idee. In meinem Chilihaus habe ich eine Traverse durch den Dachfirst. Dort ist momentan nur die Chilisonne mit 150W festgeschraubt. An zwei anderen Stellen habe ich vor ein paar Wochen Haken eingeschraubt, an denen ich die Strahler mit Ketten aufhängen kann. In der Mitte werde ich das noch nachrüsten, damit ich ganz flexibel die Strahler wechseln oder umhängen kann.

Junge Junge Habbi, du bist mit deinem " Beet" aber wieder mal ganz weit vorne... der Platzanspruch im Februar wird in der Tat "höchst interessant"... Du solltest dir die Anmerkungen von Kanoni und Sven echt zu Herzen nehmen... oder Training im Stabhochsprung
machen :D

Ja, werde ich machen.
Habe heute vorsichtshalber schonmal alle meine Messer geschärft......:D

Eben noch ein paar Fotos geknipst:

Leider mal wieder genau in der Zubettgehzeit der Pflanzen.....irgendwie mache ich abends immer lieber Fotos, nur leider sind dann auch die Blätter immer eingerollt.....

Na gut, also Fotos:

Sundown Beauty:

IMG_2955.JPG

Recht komischer Wuchs, allerdings wuselt es in den einzelnen Verzweigungen nur so vor Knospen.
Beispiel:
IMG_2956.JPG

leider immer noch keine erfolgreiche Bestäubung, aber sie legen jetzt an Blütenstaub zu.

Die geköpfte Sundown Beauty treibt nun fleißig aus:

IMG_2967.JPG

Sehen toll aus, diese jungen Triebe:
IMG_2965.JPG

Hier mal eine von den beiden Orange Flash:

IMG_2972.JPG

Juhu, gibt zu Weihnachten drei scharfe 7Pot Barrakpore zu ernten:
IMG_2974.JPG

(Eigentlich will ich sie schon lange entsorgt haben, aber es fällt schwer wenn immer neue Blüten nachkommen :whistling: )

Die Tepin wuselt weiter vor sich hin (und man erkennt schon ganz winzige Knospen) :
IMG_2983.JPG

IMG_2985.JPG

IMG_2988.JPG

Auch bei den chinense sieht es ganz gut aus.
Hier als Stellvertreter, die Bahamian Goat Pepper:

IMG_2995.JPG

IMG_2999.JPG

IMG_2992.JPG

Die Pupescens sind um die Uhrzeit die Oberschnarchnasen, da krümmt sich alles was zu krümmen geht.

Die Turbo Pube hat nen komischen Wuchs. :confused:
Dafür aber schon recht viele Verzweigungen, sowie Knospen:

IMG_3000.JPG

Die Giant Rocoto hingegen, wächst sehr gemütlich....bildet aber auch die Königsblüte bereits aus:

IMG_3012.JPG

IMG_3016.JPG

Krass sind die feinen Härchen an den Blättern.
Hier von einem älterem Blattstiel:
IMG_3015.JPG

Gruß Christian

RE: Habbi Metal 2014 // Es wird eng

Liegt wohl an deinem Photonenbeschuss, dass sie immer so müde sind... :D

Hast aber prächtige Pflanzen... ich kann das schlecht in Worte fassen! :thumbup: :w00t:

Super tolle Bilder von absolut prächtigen Pflanzen ... wow :w00t: :thumbup:

Vielen Dank!
Ja, sind wir nicht alle ein wenig Irre? :lol:

mph schrieb:
Wieso die 7 Pod entsorgen?

Das war letzte Saison eigentlich nur eine Versuchspflanze. Irgendwann benötige ich ihren Platz.

Heftig :w00t:
Ich traue mich schon fast kaum noch hier rein zu schauen. Da wird man ja nur noch neidisch. :blink:
Deine Macros werden auch immer besser. :thumbup:

Sehr schoene Fotos- fast als ob ich lausgroesse haette und daneben stehen wuerde. Aufregend, den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen.

Habbi Metal schrieb:
Das war letzte Saison eigentlich nur eine Versuchspflanze. Irgendwann benötige ich ihren Platz.

So groß ist sie ja nicht. In ein paar Monaten kannst du sie ja in einen großen Topf stecken und raus stellen. Die macht sich bestimmt gut.

Sie ist wahrlich kein Riese, nimmt aber dennoch eine Fläche von 90x60cm ein.
Da bekomme ich vier größere Jungpflanzen im Januar/Februar hin.

Und benötigen tue ich eigentlich auch keine zusätzliche 7Pot im Sommer, kommen ja neue.

Mal sehen, irgendwann bekomme ich es übers Herz....aber in den Feiertagen hat sie noch Ruhe.

Zurück
Oben Unten