Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // kleines Neujahrsupdate

Schimmelt der Block von der Eximium?
Oder schaut das nur so aus wegen den Steinwollefasern? :blink:

Die wollen wohl nicht erwachsen werden...nennt sich das Peter Pan-Syndrom :D :P
Vllt machen sie ja bald nen Schub?!

Das grüne sind Algen.
Auf den Algen bildet sich manchmal auch ein weißer Pilz, der ist aber nicht weiter schlimm. Der ernährt sich von den Algen und ist nur oberhalb der Alge.
Ist nur fürs Auge nicht so schön, die Pflanzen macht das nichts. Wenn mich das mal wieder stören sollte, wird das sauber gemacht.
Wenn sie größer sind und weniger Licht an die Blöcke kommt, nehmen die Algen eh ab und damit auch der Pilz.

Gut, dass du die Maße dabeigeschrieben hast, ich findes bei Makroaufnahmen immer sehr schwer abzuschätzen wie groß die Motive in Wirklichkeit sind. auf Makros sehen ja selbst Keimlinge teilweise aus wie halbe Bäume ;)
Hast du denn ne Idee woran der Wachstumsstop liegen könnte? Die werden ja wahrscheinlich die selben Bedingungen haben wie alle anderen, oder?

Meine galapagoense (war mein "mir ist langweilig jetzt brauch ich nen testkeimling"-Kandidat) hats leider auch nicht überlebt. Musste den über Weihnachten übergiessen da ich ne knappe Woche nicht hier war, und das hat wohl schlagartig Trauermücken angelockt. Als ich wiederkam waren die Wurzeln komplett dahin, der war leider nicht mehr zu retten.
Wäres denn jetzt schon zu spät um die nochmal nachzulegen oder hast du von der Sorte für diese Saison einfach die Nase voll? Gerade die galapagoense soll ja eh im ersten Kulturjahr wenig bis gar nicht tragen, da wäre der jetzige Zeitpunkt ja noch OK vom Aussaattermin her, sofern man die als mehrjährig einplant.

ih finde die "Kleinen" dank der Makrofunktion auch RIESIG - aber schön schauen sie dennoch aus... Die kommen bestimmt noch in die Wachstumsphase

Nun kräftig sieht die Eximium aber aus, wenn auch klein.

Wow deine Pflanzen sind echt ein Wahnsinn!

Und die Problemkinder genießen bei dir mit Sicherheit gute Pflege :)
Und könnte nicht von der Galapagoense doch noch irgendwie ein Samen in einen Steinwollwürfel fallen? :):whistling:

Schlecht sehen die beiden ja nicht aus. Aber wenn sie so klein sind, ist das natürlich doof. :undecided:
Wird aber bestimmt noch.

Zur Galapagoense: Ich kann versuchen, von meiner nen Steckling zu machen, wenn du diese Saison doch eine haben möchtest. Bis der angewurzelt ist, kann man die Pflänzchen auch verschicken. :D
Er hängt dann zwar wachstumsmäßig hinterher, aber wenn dich das nicht stört... ;)

Seht ihr das? Massig Platz......:rolleyes:

IMG_3494.jpg

Nicht? Ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin......ist aber so.

Mir war es einfach zu voll und daher sind einige Pflanzen rausgeflogen.

Einige haben sich selbst als Köfferchen getarnt, um dem Dschungel zu entfliehen:

IMG_3464.jpg

Aber nicht mit mir......gibt kein Entrinnen und wer flieht muss hängen. :D

IMG_3474.jpg

Haben sich auch einige sofort da zugesellt, um dem Spektakel applaudierend zuzuschauen.

IMG_3481.jpg

IMG_3483.jpg

:D:D:D

Aber irgendwie habe ich das Gefühl auf dem Hauptfeld ist es immer noch viel zu voll.
Denke da werden die Tage noch ein paar andere Umziehen müssen.
Muss auch nochmal meinen Rest S/W-Folie wiederfinden.

Das ganze spielt sich nun unter meinem Schreibtisch ab.
Als Beleuchtung:

Back to the Roots:

2x55W PL-L Röhren 865:

IMG_3490.jpg

Wenn ich die Tage weiter umgebaut habe und noch ein paar Pflanzen den Weg untern Tisch fanden, wird die 70W Sonne abgeschaltet. 150W muss würs Hauptfeld reichen und 110W fürs Nebenfeld.

Ich glaube nun habe ich sogar noch für ein paar annuums platz.
Hatte am Wochenende auch einen Brief mit Wuschel bekommen. Und ein paar annuum Sorten wollte ich dann auch noch haben.

@Markus:
Vielen Dank für das nette Angebot. Aber die möchte ich dann doch von klein auf groß ziehen.
Halt dann nächstes Jahr.

Gruß Christian

RE: Habbi Metal 2014 // Manche müssen halt fliegen lernen.

:lol:
Klasse Idee ;) Sieht top aus bei dir Christian.
Da finden sicher noch paar Pflanzen Platz.
Soll ich dir welche schicken? :whistling:

Das sieht ja super aus. Gute Idee. Da kann man echt ne Menge Platz sparen. :thumbup:

Fang jetzt nicht auch bei mir an.......den Pflanzenkrieg kannst du gerne weiter mit jemanden anderen führen...:P :D

Habe noch so viele annuums die ich bestellt hatte. Da ist noch einiges dabei, auch baccatum kommt wohl noch eine dazu.
Ich muss aber erst mal zählen, wie viele Pflanzen ich eigentlich hier habe......irgendwie habe ich den Überblick verloren.... :angel: :whistling: :confused:

Bisher waren es ja nur Sossen und Saatgut ;)
Aber mit Pflanzen um mich werfen kann ich jetzt auch ganz gut :P

Zurück
Oben Unten