Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Manche müssen halt fliegen lernen.

Mann Habbi dass sieht ja echt gut aus mit deinen SWW. Ich habe es noch nicht so richtig raus. Meine kleinen werden nun bald den Weg in den Chili-Himmel antreten. Sie liegen einfach weit hinter den "Erdlingen" hinterher. Ich werde dich dann wohl mal zur nächsten Saison mal mit Fragen löchern und es dann nochmal versuchen!

Schade das es bei dir nicht so will. Ich bin nach wie vor begeistert.
Nur, das sich bei mir ein paar Mangelerscheinungen breit machen, da ich keinen Dünger mehr hier habe....und ein Lieferdienst mit H am Anfang ihn in Süddeutschland festhält.
Hoffe das ich morgen beliefert werde.....die Pflanzen brauchen dringend eine Kur.

Bei mir ist das ja auch noch alles sehr experimentell und ich bin was Steinwolle angeht ja auch noch ein Anfänger. Zudem fehlen mir einfach Messgeräte, aber da wehrt sich bei mir immer noch etwas dagegen....

Aber Fragen darfst du natürlich und ich versuche soweit ich kann, sie zu beantworten.

Na, dann drücke ich deinen Kleinen mal die Daumen dass sie morgen wieder was zum essen auf den Tisch bekommen. Ich könnte mir vorstellen dass nur Haka bei SWW einfach doch zu wenig ist. Vielleicht fehlen ihnen irgendwelche Stoffe!?
Wie gesagt nächste Saison versuch ich es nochmal.

Ich wollte denen nur Haka zu essen geben.
Hab nur Soft Spezial und Novelle bestellt. Damit hatte ich gute Erfahrungen gemacht.

Wenn es nach draußen geht, bekommen sie noch FishMix anfangs dazu.
Aber Indoor wollte ich dies Jahr ganz brav sein. :D

Was soll denn am Haka fehlen? Der ist ja gerade auch für Hydrosysteme angedacht. Gibt im Grow Bereich schon nette Sachen, aber diese Systemdünger...ich weiss nicht....paar Sachen probiert, aber so begeistert war ich nicht.
Außer vom BioBizz Fishmix und Hesi Wurzelstimmulator.

So hab's geschafft und mir deinen Thread von vorne bis hinten durchgesehen.
Das Fazit: Einfach Spitze :clap: :clap:
Wärend ich die ersten Vorbereitung für meine Saison treffe haben deine schon Blüten :nono1:

Besonders deine Experimente mit der Steinwolle finde ich sehr spannend - weiter so!

Du bist aber schon ein wenig verrückt, dir das alles anzusehen! ;) :D

Aber vielen Dank, da fühle ich mich geehrt. :blush:

Ja, die Steinwoll-Spielereien machen ne Menge Spaß und vor allem keinen Dreck.

Welche wasserungsystem hast du? Erste aufnahme hat eine kleine wasserpupe mit aber wie heisst deine system eigentlich?
Meine hydros sind :
Bubblers
Passive hydro
Ebb/flood
NFT

Der letzte das beste ist.

Mit dem Thema Hydro hatte ich mich letzte Saison das erste mal ganz klein beschäftigt. Steinwollanzucht und dann passive Hydro.
Das auf dem ersten Bild ist ein digitaler Thermostat für die Heitzmatte zum Keimen.

Ich benutze kein System. Im Grunde nur passive Hydro, aktuell in reiner Steinwolle.
Später bekommen die Indoor Pflanzen noch Blähton.
Theoretisch wäre es natürlich jetzt schon besser, sie in Blähton zu setzen.....aber dann würden sie zu schnell wachsen und ich echte Platzprobleme bekommen. Hatte mich etwas mit der frühen Aussaatzeit vertan.

Gruß Christian

Du hast rechts gewahlt, in einem NFT alles wächsen so schnell du muss ein GWH in December haben.
Mit steinwolle kannst du später wählen welche method ist die beste für deine pflanzen.

Moin Christian,
Gratulation zur ersten Blüte:).
Sehen echt super aus deine Pflanzen.
Aber was machen denn deine Scotch Bonnet-Sorten?
Gruß Norbert

Die Bahamian ist ja unter anderem eine. ;)

Den Bonnets geht's insgesamt sehr gut. Werde nächstes Wochenende versuchen ein größeres Update zu machen.

VanDoom schrieb:
Wärend ich die ersten Vorbereitung für meine Saison treffe haben deine schon Blüten :nono1:

Und vielleicht auch schon mehr.......:whistling:

IMG_3566.jpg

Hoffentlich bleibt die dran.
So ne Königs Brain Strain hätte schon was.......und ein wenig natürliches Einbremsen wäre auch nicht verkehrt.....

Habe da nicht mal Biene spielen müssen.

Gruß Christian

Krass. Glückwunsch dazu, dann wissen wir ja wer noch vor den Eisheiligen die erste Ernte durch hat ;)

Zurück
Oben Unten