Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Manche müssen halt fliegen lernen.

Da ich ja bald ordentlicher Arbeiten möchte und den Ph kontrollieren werde, möchte ich heute nochmal eine Großinventur machen. dann kann ich vergleichen ob und wie sich das positiv auswirkt. Habe doch einige Pflanzen, die nicht so schön aussehen, wie ich es möchte....ich schiebe das mal auf einen falsch eingestellten Ph-Wert.

Die letzte Inventur gab es vor einem Monat:
Inventur 14.12.2013
Schon Wahnsinn, wie die in der Zeit gewachsen sind. :w00t:

So aber nun zur Inventur:

Namen und Maße stehen in den Bildern.

IMG_3579.jpg

IMG_3583.jpg

Bei der Hot Lemon, hätte ich eigentlich gedacht, das es eine hohe Pflanze wird....aber die wächst schön kompakt:
IMG_3588.jpg

Die Safi hatte vom ersten echten Blatt an, zerstörte Blattstrukturen.
Nun scheint das besser zu werden:
IMG_3593.jpg

links typisches kaputtes Blatt, recht endlich gesunde Blätter:
IMG_3596.jpg
IMG_3597.jpg

IMG_3601.jpg

Foodorama ist auch eine der gebeutelten Pflanzen:
IMG_3606.jpg

Aber die Wurzeln machen noch einen relativ guten Eindruck:
IMG_3609.jpg

Was ich zur Piri Piri sagen soll, weiß ich nicht....schon sehr komischer Wuchs:
IMG_3611.jpg

Aber untenherum sieht auch alles gut aus:
IMG_3613.jpg

Tepin ist mein Lieblling:
IMG_3622.jpg

IMG_3623.jpg

IMG_3624.jpg

Die Turbo Pube wird ganz schön breit:
IMG_3630.jpg

Giant Rocoto ist dagegen kleiner:
IMG_3640.jpg

HP22:
IMG_3645.jpg

Bekommt immer mehr Knospen:
IMG_3649.jpg

Die Bahamian Goat Pepper wächst richtig schön kräftig:
IMG_3655.jpg

Die Blüte hatte ich erst beim Update entdeckt.....und dann anscheinend sogar eine heranwachsende Doppelfrucht :w00t: :
IMG_3662.jpg

Die Brain Strain yellow wächst zwar etwas schlaksig....aber schon 5 Blüten dran, teils befruchtet:

IMG_3665.jpg

IMG_3670.jpg

7Pot White:
IMG_3674.jpg

Die Scotch Bonnet long wächst witzig....hatte sie unter dem Stativ und nicht bemerkt, das sich der Haupttrieb einen neuen Weg gesucht hat:
IMG_3682.jpg

IMG_3685.jpg

Lotah Bih:
IMG_3686.jpg

Ganz toller Wuchs, die PI593491:
IMG_3696.jpg

Orange Flash 1:
IMG_3704.jpg

Orange Flash 2:
IMG_3709.jpg

Geköpfte Sundown Beauty 2 treibt so aus, wie sie soll:
IMG_3715.jpg

Bei Sundown Beauty 1 hat das köpfen nicht viel gebracht...sie hat sich eine neue Hauptverzweigung erschaffen und ist nun wieder zu hoch....

IMG_3720.jpg

Und nun die kleinste im Hause, die PI260427. Sie ist wohl über den Berg und bildet sogar Seitentriebe aus:
IMG_3733.jpg

So, das war die große Inventur.
Ich hoffe der Seitenaufbau lahmte nicht zu sehr....:whistling:

Gruß Christian

RE: Habbi Metal 2014 // Großinventur 18.01.2014

Das ist eine tolle Tepin! :w00t:
Die anderen sind natürlich auch Wahnsinn. :D

Tolles Fotoupdate. :clap: Die PI260427 sieht interesant aus, der scheint es jetzt gut zu gehen. :)

Die Orange Flash und die Sundown sehen mit den verschiedenen Blattfarben toll aus. Ich mag sowas. Aber auch die restlichen Pflanzen sind bemerkenswert... Ich freue mich darauf, wenn meine derart weit sind! :D
Du hast diese Saison gar keine Erde mehr, sondern nur Steinwolle, stimmt's? Wie regelmäßig gießt du bei deinen Würfeln, bzw. wie lange bleiben die feucht? Und würdest du die Steinwolle als große Arbeitserleichterung einschätzen?

Die Bahamian Goat Peer sieht top aus! :w00t:

Hab mir gad nochmal deine letzte Inventur angeschaut. Echt ein wahnsinns Unterschied :thumbup:

Vielen Dank für eure Antworten!

Zwielicht schrieb:
Du hast diese Saison gar keine Erde mehr, sondern nur Steinwolle, stimmt's? Wie regelmäßig gießt du bei deinen Würfeln, bzw. wie lange bleiben die feucht? Und würdest du die Steinwolle als große Arbeitserleichterung einschätzen?

Ja, diese Saison soll es erst im Mai Erde geben.
Finde es allein schon vom Verschmutzungsgrad angenehmer mit den Würfeln.

Wirklich regelmäßig hatte ich sie nicht gegossen, mal nach drei Tagen, mal nach einer Woche....
In den letzten Wochen ganz unregelmäßig, teils zwei Wochen nicht....was nicht gut war, daher auch diverse Flecken auf den Blättern.
Die Steinwolle hält sehr lange feucht, so ein 10cm Würfel sicher 3 Wochen.
Aber das will man ja garnicht;
Steinwolle kann man nicht übergießen, je öfter desto besser. Am besten wäre 3x täglich, oder permanente Bewässerung. Aber soweit muss ich kein Optimum fahren.
Zweimal die Woche ist schon gut.

Bislang hatte ich mir nie große Gedanken über den Ph Wert gemacht, sollte ich aber...auch wenn es bislang auch ohne halbwegs ging.
Daher hatte ich mir nun ein Messgerät dafür bestellt.

Nunja.....Arbeitsaufwand...
Mehr als Gießen muss man nicht. Übergießen kann man nicht, eher zu wenig. Und man sollte immer so gießen, das 20% unten raus laufen (ist zwar verschwendung, ist aber so).

AndiArbeit schrieb:
Die Bahamian Goat Peer sieht top aus! :w00t:

Hab mir gad nochmal deine letzte Inventur angeschaut. Echt ein wahnsinns Unterschied :thumbup:

Ja, die Bahamian, macht einen guten Job!

Man sollte sie nur nicht nach einer Fotosession zu dicht unter dem HCI Strahler parken und währenddessen im Forum surfen....

Leider letzte Woche passiert, das sie ein paar Blätter einbüßen musste: :angel: :whistling:

IMG_3650.jpg

Gruß Christian

Sag mal Habbi, trägst du auf deine Pflanzen Wax auf oder polierst du sie immer vor einem Shooting?:huh1:
Sehen wirklich gut aus.

Top Pflanzen Christian :thumbup:

Deine Tepin finde ich auch sehr toll, so schööön buschig bald wird sie blühen. :)

Gruß Jörg

WOW! Die sehen doch durch die Bank sehr gut aus, bis auf 1,2 die etwas schwächeln..aber die wirste auch hinbekommen :)
Die Bahamian Goat find ich auch richtig klasse (solange sie nicht unterm Strahler vergessen wird :D)! Und die Orange Flash 1 hat wirklich ne schöne dunkle Farbe.

Matten82 schrieb:
Sag mal Habbi, trägst du auf deine Pflanzen Wax auf oder polierst du sie immer vor einem Shooting?:huh1:

Wieso wird mir das immer wieder angedichtet....:laugh:
Die werden noch nichteinmal mit Wasser besprüht. :D

jfk1307 schrieb:
Deine Tepin finde ich auch sehr toll, so schööön buschig bald wird sie blühen. :)

Das wäre natürlich zu schön.
Vom Wuchs erinnert sie mich fast ein wenig an Sandras Wuschel.

Schilli schrieb:
WOW! Die sehen doch durch die Bank sehr gut aus, bis auf 1,2 die etwas schwächeln..aber die wirste auch hinbekommen :)

Naja, ich bin da etwas kritisch. :rolleyes:
Denke aber, sobald ich mal den Ph messen kann, das es deutlich besser geht.
Diese schwarzen Punkte hatte ich auch immer wieder letzte Saison beim Testen, das geht dann sehr schnell und ein großer Teil der Blätter fällt ab.
Das möchte ich vermeiden.

Gruß Christian

Man sieht seine eigenen Pflanzen ja immer kritischer, weil man eben alle kleinen Macken kennt... ;)

Aber trotzalledem sehen die echt spitze aus! :thumbup: :clapping:
Da sieht man echt, was frühe Anzucht, krasse Beleuchtung und ordentliches Futter so ausmachen können. :)

clappingmarkey schrieb:
Da sieht man echt, was frühe Anzucht, krasse Beleuchtung und ordentliches Futter so ausmachen können. :)

So viel Futter ist das noch nicht mal.
Bin mit dem Hakaphos noch immer bei 0,5 Promille. Was einem EC von ca. 0,8 - 0,9 entspreche.
Sobald ich den Ph messen kann, will ich aber auf einen EC von 1-1,2 erhöhen, aber das bringt nur was wenn die Pflanze es durch einen vernünftigen Ph-Wert auch aufnehmen kann.

Wie, du hast noch nichts gemessen? Das neue Spielzeug noch nicht genutzt?

Ist ja noch nicht da. :D
Ich bin noch einer von der Altmodischen Sorte und mache kein PayPal oder Online Überweisung.
Habe daher erst am Freitag überwiesen und denke dann kommt das Paket Mitte der Woche.

Dann kommen die Pflanzen in mit Blähton gefüllte Libra Kästen. Mal sehen ob das alles Platztechnisch klappt.

Zurück
Oben Unten