Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Großinventur 18.01.2014

Habbi Metal schrieb:
Vom Wuchs erinnert sie mich fast ein wenig an Sandras Wuschel.

So ging es mir auch als ich die Bilder sah :w00t: , finde es gut das Deine schon so früh wuschlig werden, aber wir wissen ja die Echte Wuschel kommt nur aus dem Hause Sandra. :P
Diese Saison besprühe ich auch keine Pflanze mal sehen ob ich es damit schaffe das sie nicht sooo hoch werden bis sie sich teilen. :)
Einen ersten Erfolg habe ich schon erziehlt, dazu heute Abend mehr... ;)

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
aber wir wissen ja die Echte Wuschel kommt nur aus dem Hause Sandra. :P

Genau!
Und deswegen wird heute in Steinwolle versenkt:

-Wuschel (Sandras Orginal)
-Cabai Chili Tree
-Biker Bills Jalapeno
-Joes Long Cayenne

Auf gehts in die zweite Runde. :D

Na dann alles Gute für die zweite Runde :)

Klasse Pflanzen und viel Glück für die zweite Runde.;)
Ich bewundere deine Platzreserven, mir würde schon langsam bange werden...:devil:

wow, echt toll das mit der Steinwolle. Scheint mir ne Nummer sauberer als mit Erde zu sein. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Auf alle weiterhin viel Erfolg.
Scharfe Grüße,
Tobias

Tolles Fotoupdate, Christian. Die stehen ja wieder richtig klasse da!
Die bekommen sicher schon wieder ordentlich Futter :D
Viel Erfolg für die 2. Runde :clap: Gut Keim ;)

chiligärtner schrieb:
Ich bewundere deine Platzreserven, mir würde schon langsam bange werden...:devil:

Bange wird mir auch.....aber da muss man durch und sollte alles passen.
Nur Nicht-Chilianer schauen etwas skeptisch, wenn sie das hier sehen....aber das muss ich hier im Forum wohl niemanden erzählen.;):D

Chili4u schrieb:
wow, echt toll das mit der Steinwolle. Scheint mir ne Nummer sauberer als mit Erde zu sein. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Auf alle weiterhin viel Erfolg.

Definitiv sauberer....mein Teppich dankt es mir. :rolleyes:
Sonst blieben doch immer Erdkrümel mal unter den Hausschlappen und vertraten sich durch die Wohnung.
Aber auch so, man kann deutlich besser die Pflanzen steuern. Denn gießen geht immer, da Überwässern unmöglich ist. Nur muss man auch immer für Nährstoffe sorgen.
(und das sie auch komplett aufgenommen werden, aber dafür kommt wohl morgen endlich mein Ph-Messgerät)

Was ich bei Erde noch nie um die Zeit hatte, das bereits die dritte Pflanze den ersten Fruchtansatz hat.
Gerade bei den chinesen hatte ich immer erst ein abwerfen, dies Jahr sieht das anders aus:

7Pot Brain Strain yellow: Königsfrucht + 5 weitere
Bahamian Goat Pepper: Königfrucht + 1
Foodorama: 1 Fruchtansatz in der zweiten Verzweigung

Gerade das die ersten beiden, jeweils die Königsblüte in eine dran bleibende Frucht entwickelten, ist für mich neu.
Das hatte ich bislang nur bei annuums.

Ich belasse alles dran, ist ja erst Januar.

Edit:
hannsemann schrieb:
Die bekommen sicher schon wieder ordentlich Futter :D

Immer noch 0,5 Promille Haka, bin immer noch brav! :D
Wenn morgen (hoffentlich) das Messgerät kommt, dann wird erhöht. Etwas Wurzelstimmulator kommt dann auch zum Einsatz (aber nur etwas)
Dies Jahr ist kein dröhnen angesagt, ich möchte die Vorteile von Steinwolle erkunden. Da braucht es anscheinend auch nicht viel.

Gruß Christian

Ich bin verliebt. In die Westindian Habanero :D

So geringe Düngerdosis sind wir von dir gar nicht gewohnt :D
Da war ich dieses Mal etwas mutiger und von drei Rocotos finden zwei Manzano Rojo das toll, die San Isidro weniger und rollt nun die Blätter.

Hatte ich gelesen.
Normalerweise bin ich ja jetzt schon bei 1,5-2 Promille......:whistling: :cool:

Klasse Fotos. Bei deinen Pflanzen könnte man direkt neidisch werden, wenn man sich dann daheim die noch pflanzenlosen Keim-Schnappsgläser ansieht. :/

Mal eine andere Frage bzgl. der Steinwolle-Thematik: Wie bekommst du denn die Steinwolle von den Wurzeln, wenn du sie in Erde umsetzt? Oder bleibt die Steinwolle dran?

Die werden komplett mit Würfel in Erde gegeben.

Habbi Metal schrieb:
-Wuschel (Sandras Orginal)
-Cabai Chili Tree
-Biker Bills Jalapeno
-Joes Long Cayenne

Auf gehts in die zweite Runde. :D

:D
Da haben wir ja 2 von 4 Übereinstimmungen! :P Bin auf deinen Cabai Chili Tree und die BBJalapeno gespannt, da können wir gut vergleichen!

Die Bahamian Goat Pepper ist wunderschön kräftig gewachsen. Die die könnte ja noch fast deine Red Dominica vom letzten Jahr vom Thron stürzen.

Zurück
Oben Unten