Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Großinventur 18.01.2014

Ne, die Dominica war da schon kräftiger.......aber auch bedröhnter.....:whistling:

Ich muss jetzt erstmal mit meinem neuen Ph-Messgerät spielen gehen:

IMG_3745.jpg

Bis später........:rolleyes:

Neue Spielzeuge sind schon was Schönes. ;) :)

Und wie!

Habe nun genug gespielt und bin begeistert. :D

Mein Wasser liegt bei einem Ph von 7,55.
1 Tag abgestandene Lösung mit 1 Promille Haka Soft Novelle hatte 6,95

Eine frische Lösung hatte 6,55
Die habe ich auf 5,50 mit Salpetersäure (ca. 1ml) eingestellt
Hatte dann nach ordentlich Drain einen Ph von 5,8

Werde das jetzt mal weiter beobachten. Alle Pflanzen sind jetzt erst mal frisch gewässert.
Bin gespannt wie hoch der Ph am Wochenende im Drain ist.
Schön da endlich mal Fakten sehen zu können, bisher waren das ja immer nur Schätzungen und nach Gefühl bei mir.

Zum Abschluß noch mal zwei meiner fruchtenden Lieblinge. Denke am Wochenende kommen da noch mehr dazu.

Bahamian Goat Pepper:

IMG_3770.jpg

IMG_3773.jpg

7Pot Brain Strain (nun schon neun befruchtete Blüten! :w00t: ) :

IMG_3786.jpg

IMG_3789.jpg

Insgesamt bin ich bisher mit der Saison mehr als zufrieden, allerdings macht mir das alles doch etwas Sorgen.
Hätte nicht gedacht, das es mit dem rein in Steinwolle (und vor allem mit nur 10x10x6,5cm Würfeln) so gut klappt.
Wir haben doch noch Januar.......:undecided: Hätte ich doch mal auf das Engelchen gehört und erst im neuen Jahr begonnen. :rolleyes:

Aber da muss man nun durch, ich weiß schon wieso ich keine richtige aktive Hydro mache....dann hät ich echt ein Problem.

Gruß Christian

Die beiden schauen super aus! Und auf die befruchteten Blüten bin ich ja so ein bisschen neidisch ;) an meiner 7pot (überwinterer) fallen sie immer noch alle ab. Schätze, kommt mehr licht, kommen Früchte ;)

RE: Habbi Metal 2014 // Endlich Ph messen

Wow, da hat aber jemand fleissiges Bienchen gespielt, ist ja der Wahnsinn wie viele kleine früchte sich da bilden.
Glückwunsch !!!

Christian, du übertriffst dich mal wieder selbst! :thumbup:

Langsam fallen mir keine Steigerungsformen für die Pflanzen mehr ein! :laugh: :D

Vielen lieben Dank euch allen!

ChiliNoob schrieb:
Wow, da hat aber jemand fleissiges Bienchen gespielt, ist ja der Wahnsinn wie viele kleine früchte sich da bilden.

Ich musste noch nicht einmal Bienchen spielen, das ging alles von alleine.
Habe sie auch nicht geschüttelt, sondern nur alle drei Tage zum Gießen bewegt. :)

clappingmarkey schrieb:
Christian, du übertriffst dich mal wieder selbst! :thumbup:

Langsam fallen mir keine Steigerungsformen für die Pflanzen mehr ein! :laugh: :D

Vielen Dank. Ja, das steigert tatsächlich auch meine Erwartungen.

Steigerungen gibt es aber noch einige....
Schau dir mal bei Bluesman an, wie schnell Chilis in aktiver Hydro wachsen können. Das ist mir dann aber auch too much. :)

Eine Steigerung wirds bei mir dann aber noch geben, sobald die Pflanzen in Librakästen mit Blähton stehen.

Endlich gscheites Werkzeugs :thumbup: Viel Spaß damit.
Mann, deine Pflanzen haben ja schon das ein oder andere Blättchen mehr als meine Keimlinge :D
Aha, Librakästen mit Blähton, da bin ich mal gespannt wie es sich bei dir jetzt entwickelt.
Dir auch noch ne super Saison 2014.
gruß matze

Muss man bei der Steinwolle eigentlich auf irgend etwas achten oder tut es jeder X-Beliebige Steinwolle aus dem Obi? :whistling:

matze schrieb:
Endlich gscheites Werkzeugs :thumbup: Viel Spaß damit.

Vielen Dank Matze!
Ja, wurde mal Zeit.....hatte mich nun schon viel zu lange davor gedrückt. ;)

degeneriert schrieb:
Muss man bei der Steinwolle eigentlich auf irgend etwas achten oder tut es jeder X-Beliebige Steinwolle aus dem Obi? :whistling:

Bitte nicht aus dem Baumarkt nehmen:
1. oft Glaswolle
2. meist imprägniert (teils giftig)
3. oft eine ganz andere Gewebestruktur

Wenn, dann welche die für Pflanzen angedacht ist. So teuer ist das nun auch nicht.
Gibts von Matten über diverse Würfelgrößen in diversen Growshops. Oder auch in Gärtnereien, die mit Steinwolle arbeiten.

Gruß Christian

Die Pflanzen sehen mal wieder hammermäßig gut aus, könnte nicht besser sein.

Auf das neue Spielzeug bin ich echt etwas neidisch, ich glaub das brauche ich auch :D

Tobago%2520sweet%2520y.jpg

Diese chinense 16.7 über 2m hoch war. Nicht war es der richtige sort (Tobago sweet) oder gelbe und ohne capsaisin. Weg.
Notieren die kleine würtzelraum. Mein Bonda ma Jacques wie 13,5kg produziert, auch gleiche würtzelmasse hatte.
Die plastik in der wolle soll man wegnehmen.

So, es gibt bereits einen Sieger der zweiten Runde:

Gekeimt.......Cabai Chilli Tree:

12121843685_15bd91b98c_z.jpg

Bei Wuschel konnte ich auch bereits die ersten Wurzelspitzen sehen, die wird wohl bald folgen.

Muss ich dann wohl bald auch LSR-Schaukeln für die bauen. :D

Hatte bei der PI260427, sehr gut geklappt.

Vor 5 Tagen 5cm hoch _____________heute stolze 9,5cm:
IMG_3733.jpg
12121841655_3b8491d7a3.jpg

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten