Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Die Sonne ist aus / Update1

Richtig schöne Pflanzen! :thumbup:
Mit der Sonne kann momentan nichts mithalten. :)

Hammer Bilder und super Pflanzen

Was mich immer wieder wundert, alle reden von 12 - 20 Liter Pötten, aber ich sehe immer wieder das die "Steinwollfraktion" Riesen Pflanzen in den Wollwürfeln zieht.....
Ich frag mich immer wie das funktioniert..... :huh: :huh1:

Erde braucht Volumen um zu Puffern.
Steinwolle kann man sooft gießen wie man möchte, sie ist nie übernässt. Daher kann man durch häufigeres Gießen, die gleiche Menge an Nährstoffen den Wurzeln zur Verfügung stellen.

Ist aber auch bei Steinwolle grenzwertig. Eigentlich müsste ich den Wurzeln auch mehr Platz gönnen.....bekommen sie aber nicht vor Mai. :rolleyes:
Dann kommen sie aber auch in 20L Töpfe mit Erde.

Wow haben die einen dicken Stamm deine Pflanzen! Die sind ja schon daumendick! Und gut aussehen tun sie sowieso!

Deine Pflanzen sind echt arg!:thumbup:

Eine Frage hätten wir noch (Sorry falls du das bereits erklärt hast):

Wie machst du das mit den ganz großen SWW? Oder stopfst du die 4cm großen gleich in die 15er statt in 10er?

Sind doch 2Fragen geworden. :whistling::)

Vielen Dank euch!
Gefallen mir bis auf einige Kleinigkeiten auch. :D

Chribi schrieb:
Wie machst du das mit den ganz großen SWW? Oder stopfst du die 4cm großen gleich in die 15er statt in 10er?

Keine Sorge, hattet ihr noch nicht gefragt. :D

Man sollte sich schon vorher Gedanken machen, welche Pflanzen in die BigCubes sollen. Denn man sollte schon direkt von 4cm in die 15er setzen.
Es würde zwar auch gehen, wenn man erstmal eine Zwischengröße wählt und dann den Würfel auf die großen setzt, aber das ist wacklig und nur für stationären Hydroanbau möglich.

Ich habe die meisten in den 10cm Klötzchen. Was man da machen kann und ich auch bereits bei einer Rocoto umgesetzt habe:
Einfach einen weiteren 10er Block mit Panzertape / Gaffaband darunter kleben.
Geht gut! Mache morgen mal ein Bild der Rocoto und wie bereits die Wurzeln unten raus kommen.
Denke, jetzt am Fenster, werde ich noch bei ein paar anderen Sorten auch einen Block andocken lassen. Dann hat man immer etwas mehr Wasserreserve.

Gruß Christian

Danke für die Erklärung!

Hatten gegrübelt wie das sonst gehen soll.

Dann sind wir schon mal gespannt auf das Rocoto-Foto.

Aha, die Chilisonne ist aus. Bei mir wird sie anbleiben müssen. Ich sortiere aber auch um damit ich mir bald 2x24W LSR sparen kann.

Moin,

das sieht richtig gut aus.

Ich hätte mal ne OT Frage: Wie ändert/editiert man die Titel von einem Post? Die Sufu hat nix brauchbares ausgespuckt.

gern auch per PN, um den Fred hier nicht kaputt zu machen.

Danke im Voraus

Einfach, in der Beitrags Übersicht, die linke Maustaste lange auf deinen Beitrag gedrückt halten. ;)

Super. Die Kunstsonne brauchst du ohnehin erstmal nicht. Vielleicht nächste Woche wieder? :whistling:
Die Westindian hat ein schönes Blattwerk.

Habbi Metal schrieb:
Ab jetzt müssen die Kleinen it der echten Sonne zurechtkommen.
Ohh Christian. Ein böser Fauxpas :laugh: :D

So nun Update Nr. 2, mit dem Rest der Bagade...

Foodorama:
IMG_5080.jpg

Auch einige Blüten offen und es besteht auch die Chance, das ein paar befruchtet sind:

IMG_5092.jpg

Turbo Pube:
IMG_5101.jpg

Nochmal von oben:
IMG_5102.jpg

@ Bianca und Christian:
Vor zwei Wochen den Würfel mit Tape angedockt und schon schießen die Wurzeln raus.
Nicht so gut zu erkennen, da ich sie gerade geflutet hatte, aber schöne feine Haarwurzeln:

IMG_5113.jpg

Giant Rocoto:
IMG_5115.jpg

Tepin:
IMG_5127.jpg

schon irre das so viel Blattwerk bei so einem zarten Stamm entstehen kann:

IMG_5136.jpg

Safi:
IMG_5142.jpg

Nochmal von der Seite:
IMG_5146.jpg

Ist die nicht putzig?
IMG_5147.jpg

Die Piri Piri gefällt mir nicht ganz so gut. Hatte von Anfang an Startschwierigkeiten:

IMG_5162.jpg

Lotah Bih bekommt schon die kleinste Düngerdosis, dennoch sieht sie immer beschwipst aus:

IMG_5171.jpg

Vielleicht kann sich noch jemand an meinen Stecklingsversuch erinnern (LINK), lebt immer noch:

IMG_5176.jpg

Die Hot Lemon möchte ich einfach nicht aufgeben. Sie war mir ja vor langem runtergefallen und direkt unten am Hauptstamm gebrochen.
Mit der Sorte stehe ich auf Kriegsfuß, ist nun der vierte Versuch (zweimal nicht gekeimt, einmal Milben) und nun muss sie durchkommen.

Hot Lemon:
IMG_5183.jpg

IMG_5185.jpg

Nun die ganz kleinen:

Wuschel:
IMG_5196.jpg

Bikers Bill Jalapeno:
IMG_5199.jpg

Joes Long:
IMG_5202.jpg

Cabai Chili Tree: (hatte mich wohl einmal im Dünger vertan....:angel: )
IMG_5209.jpg

Und nun zu den Großen Projektpflanzen:

Orange Flash 1 (10er Würfel) :

IMG_5215.jpg

erste Blüten gehen bei ihr auch auf:
IMG_5216.jpg

Orange Flash 2 (Big Cube) :

IMG_5235.jpg

Sundown Beauty 1 (Big Cube) hier erkennt man das ein paar Blätter noch dunkel sind:

IMG_5239.jpg

Gleiche Pflanze nochmal mit hellem Hintergrund:

IMG_5248.jpg

Sundown Beauty 2 (Big Cube).
Sie hat mich heute überrascht. Hatte ihr die Tage nicht so die Beachtung geschenkt und heute entdecke ich um die 20 Blüten! :w00t:

IMG_5255.jpg

IMG_5264.jpg

So geschafft.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten