Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Update 1 + 2

tolle Pflanzen :thumbup: teilweise etwas krakelig aber dass wird schon :)

Kommt es mir nur so vor, oder werden die Pflanzen größer in Steinwollwürfel, als vergleichsweise mit der selben Menge Erde ?

Ja, man kann in kleinerem Volumen größere Pflanzen beherbergen.
Die Wurzelmasse macht ja nicht alles aus. Es kommt ja nur darauf an, das an die Wurzeln immer genug Nahrung kommt. Und da man nicht auf Nässe achten muss, kann man öfters nachsteuern.

Hammergeile Pflanzen hast Du da!!!
Von den Ausmaßen der Blattkronen würden die glatt mein ganzes Wohnzimmer (25 qm) in Beschlag nehmen, echt Wahnsinn

wahnsinn deine großen pflanzen :w00t:
und das anfang märz :cool:

Vielen Dank euch beiden!

blackmind_75 schrieb:
Von den Ausmaßen der Blattkronen würden die glatt mein ganzes Wohnzimmer (25 qm) in Beschlag nehmen, echt Wahnsinn

So schlimm ist es zum Glück noch nicht......:sweatdrop:

Hab eben mal ausgemessen:
Passen dicht gedrängt auf eine Fläche von 2,30 x1,20m.

Aktuell in drei Reihen hintereinander am Fenster. Nur drei Pflanzen bekomme ich irgendwie noch nicht unter, da muss ich noch mal neu puzzeln.
Muss mir das morgen mal von draußen ansehen.....meine Nachbarn müssen mich für verrückt hallten.....

Wahnsinn deine Pflanze, die Tepin sieht ja genial aus :w00t:

Spitze das alles. Und hast doch n praktikables Gestell für die Rocoto hinbekommen...

Die Tepin ist ein richtiges Wuschelmonster. Bekommt die Shampoo, damit ihre Lockenpracht so aussieht? :D
Die Lotha Bih bekommt bei mir die selbe Düngedosis, wie die Anderen und sieht ganz normal aus :noidea:
Vielleicht gießt man bei Steinwolle einfach generell mehr :huh1:

Kanoni schrieb:
Die Tepin ist ein richtiges Wuschelmonster. Bekommt die Shampoo, damit ihre Lockenpracht so aussieht? :D

Nein, nur alle drei Tage eine Spülung, damit die Naturlocken nicht zu strohig werden......:laugh:

Kanoni schrieb:
Die Lotha Bih bekommt bei mir die selbe Düngedosis, wie die Anderen und sieht ganz normal aus :noidea:
Vielleicht gießt man bei Steinwolle einfach generell mehr :huh1:

Hm, keine Ahnung.
Hast du mal einen Link zu einem Bild deiner Lotha?
Gießen tue ich zweimal die Woche.....eigentlich müsste ich öfters, aber das muss so reichen.

Jetzt musste ich doch mal zurückblättern und mir deine Tepin ansehen. :w00t: Wahnsinn. :)

Habbi Metal schrieb:
Hast du mal einen Link zu einem Bild deiner Lotha?
Hier ein paar aktuelle Bilder. Wenn ich mir die genauer anschaue, hat meine auch ein paar Tendenzen zum einrollen.

dscn33042dki5.jpg

dscn3305t8ke3.jpg
dscn3306swjxg.jpg

Huch......hatte die ganze Zeit in deinen Anbauthread geschaut und auf das Update gewartet.....jetzt sind die Bilder ja hier! :w00t:

Ja, das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu meiner. Mal schauen, was meine jetzt macht, wo sie am Fenster steht.
Unter der Kunstsonne hatte sie immer einen Außenseiterplatz am Rand gehabt und daher eher spärlich Licht bekommen.

Wow Christian. Deine Pflanzen sind echt der Hammer. :w00t:

Alle sehr schön, am besten gefällt mir auch die Tepin. Ganz tolle Pflanzen.

Ich komme irgendwie mit der Steinwolle nicht so recht klar. Vielleicht solltest du mal eine Neulingshilfe - Steinwolle
starten ;)

Woran hapert es denn?
Einfach fragen, vielleicht kann man ja weiterhelfen.

Hier gibts einen recht allgemeinen Thread, wo Fragen gut hinpassen könnten:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9882-page-3.html?highlight=Steinwolle

Zurück
Oben Unten