Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Auch Indoor möchte mal gezeigt werden.

Alles hat gut überlebt.....nur ich bin etwas angeschlagen.....:rolleyes:

Bin eigentlich mit dem Gedanken mich von den Pflanzen verabschieden zu können, in den Garten gegangen. Zum Glück sind sie aber alle gut auf.
Es war kälter als angesagt, das Thermometer außerhalb der Folie hatte -1°C gespeichert. Unter der Folie hatten die Pflanzen zum Glück noch 3,8°C.

3,8° Donnerwetter! ;)

Heute und morgen noch Christian, dann soll es mit den kalten Nächten vorbei sein.
Solange müssen Deine Chilis noch durchhalten.

Ja die sind ja zum Glück nicht mehr im Kindesalter! Dann weiterhin viel Glück für die kommenden Nächte! Bei uns wars auchgefroren heut Nacht aber durch das einpacken habens meine auch gut überstanden!:sweatdrop:

Heute Nacht war Verarschung....
Angesagt 3°, waren aber 7°C.

Ich gehe aber diese Nacht noch kein Risiko ein und sie werden heute wieder eingepackt.

Ja besser ist das...lieber kein Risiko eingehen wär viel zu Schade um die Pflanzen...und wegen einer Nacht würd man sich sowas von in den A.... beißen! Bei uns war auch von verschiedenen Wetterplattformen von +3 - 0° angegeben...und es war so zwischen 0 und - 1...

Habbi Metal schrieb:
Heute Nacht war Verarschung....
Angesagt 3°, waren aber 7°C.

Ich gehe aber diese Nacht noch kein Risiko ein und sie werden heute wieder eingepackt.

Hallo Christian,
das mit den Nachttemperaturen ist ja fast so wie russisches Rollet!;)
Wäre wirklich schade, wenns jetzt noch in die "Hosen gehen" würde.
Auch bei uns sagt er diese Nacht so um die 2-3 Grad an. Dann sollte das Gröbste überstanden sein! Im Folientunnel heize ich mit Gas, macht so um die 10 Euro pro Nacht!:ohmy: Aber es zahlt sich aus.
Übrigens deine Pflanzen sind der absolute Hammer.:hammer:
Gruß, Max.

Ja, jetzt scheint das gröbste überstanden zu sein.
Eben im Garten gewesen und die Kälteunterschlüpfe wieder abgebaut. Nun dürfen sie wieder in Reih und Glied stehen.

Der Sonnenbrand war stärker, wie erwartet. Aber was solls.....schlimm ist was anderes.
Heist dann a Wochenende wieder fröhlich Blätter zupfen gehen, damit sie schnell und kräftig wieder neu austreiben.
Ich kappe dann auch immer gleich die Triebstpitzen mit. Hatte die letzten Jahre gut funktioniert.
Allerdings sehen sie erstmal 2-3 Wochen etwas kränklich aus......:D

Leider wieder nur das Handy dabei gehabt.....und die Panoramafunktion wollte nicht wirklich so wie ich....
Aber, der Beweis, alle dürfen wieder den Sonnenuntergang genießen:

20140505_194803.jpg

Gruß Christian

Schön in Reih und Glied....da ist Zucht und Ordnung im Garten :)

Mit genau dieser Einstellung solltest du alle 2 Wochen ein Foto machen, damit wir uns am Wachstum ergötzen können :cool:

Wirklich sehr schöne Pflanzen!
Aber so viel Mut wie du hab ich nicht :D
Viel glück die nächsten Tage!!!

gruß Hans

soellner-hans schrieb:
Aber so viel Mut wie du hab ich nicht :D

Sieht eigentlich ganz gut aus:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0009782

Ein wenig Regen, ein wenig Sonne und keine Temperaturen bei 4°C und drunter.....eigentlich gutes Wetter zum Wachsen.
Mitte Mai kann es noch mal holprig werden, aber das sollte mit Planen wieder zu überstehen sein.

Meine Chilis werden nicht zu Memmen erzogen, die müssen um ihren Gartenplatz kämpfen.........:P :D

Die Hecke vor der Hecke :)
Durch den geschützten Standort passt das bei dir sehr gut, Christian.
Wetterbericht im Auge behalten und gut.
Etwas sicherheit muss noch sein :D

Genau so :)

Sind ja auch schon sehr groß, da sollten sie ja ein bisschen was vertragen.

...und beim nächsten Update musst du von der anderen Seite fotographieren, wenn man die Sträucher noch sehen soll. ;)

Habbi Metal schrieb:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0009782

Ein wenig Regen, ein wenig Sonne und keine Temperaturen bei 4°C und drunter.....eigentlich gutes Wetter zum Wachsen.
Mitte Mai kann es noch mal holprig werden, aber das sollte mit Planen wieder zu überstehen sein.

Meine Chilis werden nicht zu Memmen erzogen, die müssen um ihren Gartenplatz kämpfen.........:P :D

ok, bei euch sieht es etwas besser aus, bei uns sind noch ein paar Tage mit einem oder zwei Grad dabei... ...und das ist dann berechtigte Angst und keine Memme :)

Habbi Metal schrieb:

Wie haben die Chilis das heutige Wetter überstanden ? Oder gibt es für schlechtes Wetter einen Plan B ?

Zurück
Oben Unten