Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Langsam wirds wieder

Hatte auf dem Hamburger Treff ja eine Habanero von Matten bekommen.
Angedacht war sie fürs Indoor Fenster......aber die wächst und wächst und wächst......nun darf sie sich doch Outdoor voll entfalten:

IMG_7312.jpg

Ab in Erde und zunächst einen Schattenparkplatz einnehmen:

IMG_7327.jpg

Die überwinterte Locoto Orange bekommt erste Blüten:

IMG_7330.jpg

IMG_7331.jpg

Die Turbo Pube ist echt irre, sie bekommt immer mehr Früchte. Ich denke die wird noch ein Massenträger. Leider kein Foto gemacht.

Die Projektsorten bekommen langsam neue Blätter. Teilweise schön dunkel:

Sundown Beauty 1:
IMG_7334.jpg

IMG_7338.jpg

Sundown 2 wird nicht so dunkel:
IMG_7341.jpg

IMG_7342.jpg

Die beiden Orange Flash sind auch schön dunkel:
IMG_7349.jpg

Die Carolina Reaper (HP22B) ist noch recht gelb. Dennoch zeigen die ersten Fruchtansätze bereits den Stachel:
IMG_7354.jpg

IMG_7362.jpg

IMG_7363.jpg

Der kleine Tepin Busch, ist tiefschwarz:
IMG_7366.jpg

Und die ersten winzigen Beerchen werden rot:
IMG_7368.jpg

Indoor habe ich heute auch ein bisschen gespielt.

Der Sundown Steckling hat nun endlich einen größeren Würfel bekommen.

Erstmal die Folie der drei 4cm Würfel entfernt:

IMG_7385.jpg

Und nun darf sie sich entfalten:
IMG_7399.jpg

So an die 5 Früchte hängen auch schon dran:
IMG_7406.jpg

Dem Hot Lemon Steckling erging es ebenso. Ab in einen großen Würfel:

IMG_7388.jpg

IMG_7393.jpg

IMG_7398.jpg

Gruß Christian

Verdammt! Das Wetter hat die wohl erst recht explodieren gelassen!!!
Die Habanero auf dem ersten Bild ist ja mal ein Mörderteil :w00t:

Mann Mann,
sieht genial aus bei dir.
Besonders die Carolina Reaper.:thumbup:
Gruß
Norbert

Na das sieht aber echt gut bei Dir aus. :)
Der Tepin-Busch ist der absolute HAMMER ! :clap:

H - A - doppel M - E - R! :cool:

Die Büsche sind mal wieder der helle Wahnsinn. :w00t: Und das Wetter tut sein übriges... :D

Saubere Sache.
Die Habanero scheinen immer gut zu gehen, ich hatte letztes jahr indoor einen Busch, ca Ø90cm. Ich musste den dann zurückschneiden, weil ich nicht vorbeigekommen bin.

War eine gute Entscheidung von dir, den in Freiheit wachsen zu lassen.

Weiterhin gutes Gelingen.
Mfg

HEyho,

dürfte ich mal um ein paar Bilder bitten, wo deine SWW-Pflanzen nicht für ein Shooting platziert wurden? SOll heißen, wie stehen sie an Ihren Plätzen und in was alles, denn du sagtest ja das du noch Blähton drunter hast. Und langsam fange ich an für 2015 zu planen. :D
Danke im Voraus

Ist nichts aufregendes. Librakästen mit Blähton gefüllt. Und darin stehen die SSW mit den Pflanzen.

Hier zwei Bilder vom letzten Monat:

IMG_7095.jpg

IMG_7097.jpg

Ahja, danke. Also stehen sie garnich im Wasser mit dem sww. Sind die Wurzeln dann so lang das sie bis in den blähton reichen? Und dann gießt du nur über den sww? Schaut garnich mal schlecht aus. Und unkomplizierter als ebbe flut oder nft.

Danke dir.

Ja, ich gieße einfach über die SSW. Das ist sozusagen das Hauptmedium.
Unten im Blähton lasse auch auch noch ein paar cm NL stehen. Das aber nur zur sekundären Wirkung.

Die Pflanzen sind richtig schön geworden :thumbup:

Eine Frage habe ich: War die Condors Beak, die du letztes Jahr hattest, auch eine Mimose? Als es kühl war, ist sie nicht gewachsen, das ist ja normal. Sie müsste sich aber an die Sonne gewöhnt haben, denn sie war wochenlang draußen. Jetzt hat ein paar Tage die Sonne etwas mehr geschienen und sie hat jede Menge Sonnenbrand. Die Orange Flash, die sich im Schnellverfahren an die Sonne gewöhnen musste, hat keinen Sonnenbrand. Alle anderen auch nicht.

Deine Pflanzen sehen allesamt wunderbar aus :) Diese Steinwollwürfel scheinen den Pflanzen echt zu gefallen! Merkst du irgendwelche Startschwierigkeiten, wenn sie dann in die Erde wechseln?

mph schrieb:
War die Condors Beak, die du letztes Jahr hattest, auch eine Mimose?

Das kann ich leider so nicht sagen.
Sie hatte sich durch Kälte und Sonnenbrand, so einen Blattschaden (inkl. schwarzem Pilz) geholt. da konnte man nicht mehr erkennen, ob sie weiterhin Sonnenbrand bekam.

:exclamation::exclamation::exclamation: ACHTUNG ALTE BILDER!!! :exclamation::exclamation::exclamation:

So gerupft sah sie im Juni 2013 aus:
P1260187.JPG

So am Ende der Saison:
P1270606.JPG

Hat sich dann irgendwann wieder gut gefangen und hat mir noch so einiges geschenkt.
Ist also noch viel drin, vorallem wenn deine nicht so gerupft aussehen sollte. :D

Martini1710 schrieb:
Merkst du irgendwelche Startschwierigkeiten, wenn sie dann in die Erde wechseln?

Startschwierigkeiten habe ich jetzt nicht so wissentlich mitbekommen.
Dies Jahr kamen die meisten Schwieigkeiten durch die Sonne. So viel Sonnenbrand, und das über einen Monat lang.....keine Ahnung woher die UV Strahlung im Frühling kam.

Hier hatte ich mal die Umstellung mit kleinen 4cm Würfel dokumentiert:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9882-post-270732.html#pid270732

------

Eben war ich nochmal im Garten.....
Ich mein ich hab gestern auch meine Rocotos gesehen, aber ich bilde mir ein, das sie innerhalb des Tages einen riesen Sprung gemacht haben. :w00t:
Und entweder war ich gestern blind, aber die 10 Fruchtansätze der Giant waren mir heute neu.....und die sehen nicht aus, als wären sie ganz frisch.....:confused:

Ich glaube das wird ein gutes Rocoto Jahr, und das obwohl ich nur drei Pflanzen habe.

Gruß Christian

Deine Chilis sind einfach der Hammer. Da sieht man, dass du dich richtig gut um die kümmerst ;)

Zurück
Oben Unten