Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // 03.10. Harvest Time

Geniales Update! :clap::clap::clap:

Die Ernte kann sich sehen lassen. :cool:

Aua The Reaper an sie erinner ich mich sehr gut :hot: zu ihr würde auch the Grim Reaper passen. ;) :whistling:

Gruß Jörg

Vielen Dank euch!

clappingmarkey schrieb:
In dein Ernte-CcC ist aber nicht die ganze Ernte rein, oder? :laugh:

Ne Frage zu den SWW: Wie entsorgst du die?

Keine Sorge, in das Chili kam nicht die ganze Ernte. Da kamen Rocotos und 5 gelbe 7Pots rein.

Heute morgen hatte ich dann wieder diesen Ohrwurm: :confused:
http://www.youtube.com/watch?v=f3po3o1_1rA&feature=youtu.be

OnkelTom schrieb:
Krass! Echt viel Ernte aus verhältnismäßig wenigen Pflanzen...und so ordinäre Sorten. :D

Ordinäre Sorten.....:hammer:
Ich war aber auch überrascht, was die Pflanzen da abgeworfen haben. An den Pflanzen sah die Menge deutlich geringer aus. Aber gerade die Bonnets hatten alle eine recht gute Größe.

jfk1307 schrieb:
Aua The Reaper an sie erinner ich mich sehr gut :hot: zu ihr würde auch the Grim Reaper passen. ;) :whistling:

Ja Jörg, ich hab noch dein Gesicht vor Augen....:P
Scharf sind sie definitiv......aber Geschmacklich eher weniger interessant. Wie du schon auf dem Treffen sagtest, zu viel Bhut drin.

Gruß Christian

So, die ersten 4 Etagen sind befüllt.
Dauert nicht mehr lange und die Wohnung hat wieder diesen wohlriechenden Duft......:devil:

IMG_1476.JPG

Da hat sich das Wetter aber nochmal.richtig bezahlt gemacht! Wahnsinns Ernte! Da läuft die Produktion am WE wohl auf Hochtouren :)

Ich fange nicht vor Heiligabend an. Ich fange nicht vor Heiligabend an. Ich fange nicht vor Heiligabend an.

Vielleicht solltest du indoor ein paar Pflanzen dauerhaft anbauen. Dann hast du den drohenden Platzmangel dauernd vor Augen :D

Ich weiß jetzt schon dass es a) spätestens Weihnachten wieder einen Schwung frischer Chilis gibt (gut, die brauchst du nicht unbedingt weil der Froster eh voll sein wird) und b) dass bis dahin der Platzmangel ausgebrochen ist. Dadurch wird meine Sortenplanung jetzt schon insgesamt kleiner, da ich weiß dass die ein oder andere Versuchung noch dabei kommt.

Scotch Bonnets sind gut. Das Aroma ist besser als bei verschiedenen anderen Chinensen, die Schärfe ist gut und vorallem ist die Ernte keine Fummelei. Leider ist mein Balkon eher für Rocotos geeignet, sonst hätte ich auch wieder eine Scotch Bonnet. So werden es halt wieder Rocotos. Die sind ja auch gut.

mph schrieb:
Ich weiß jetzt schon dass es a) spätestens Weihnachten wieder einen Schwung frischer Chilis gibt (gut, die brauchst du nicht unbedingt weil der Froster eh voll sein wird) und b) dass bis dahin der Platzmangel ausgebrochen ist.

Dafür habe ich noch die Rocotos.
Da wird mindestens eine Pflanze warm überwintert. Denn gerade Rocotos gehören zur kalten Jahreszeit.

Respekt vor deinen Pflanzen und Ernte. Allerdings sind viele Sorten die Du anbaust nix für mich. Chinense gehen mir einfach nicht rein. Wenn ich dann so deinen Ernte sehe und an die Verarbeitung denke :confused: Ich habe mich dieser Tage wieder an einer Chinense versucht und zwar an einer Trinidad Scorpion. Die Schärfe fand ich eher angenehm, also nicht so kratzend, wenn nur nicht dieser Geschmack wäre. Das war definitiv der letzte Versuch mich mit Chinense anzufreunden. Ansonsten hast Du wieder einmal eine tolle Saison hingelegt :)

So eine warm überwinterte Rocoto wird meinen Platzmangel sicherlich noch erhöhen.

Das war definitiv der letzte Versuch mich mit Chinense anzufreunden.

Hast du auch Scotch Bonnets probiert?

Sagenhaft! Ein Lastwagen voll Ernte.. :w00t:
Und ich denke immer schon, ICH hätte Arbeit mit meinen wenigen Pflanzen... :whistling:

Aber wenn ich an das erwähnte "Dörr-Aroma" denke, vermehrt sich bei mir auch schlagartig das Schnabelwasser...

Sagenhafte Ernte! :clap:

Was wäre denn mal ein guter Tipp für eine Bonnet?

Also meine bisherigen Lieblinge waren alle gelb:

Papa Joes SB
SB TFM
Foodorama
SB Long

Die waren alle super ertragreich und fruchtig im Geschmack.

Eigentlich wollte ich heute Nachmittag ein paar scharfe Bilder für die Küche machen (Poster).
Leider hab ich wohl nicht auf die Iso geachtet und sie war verstellt......:hammer: Dadurch sind leider keine brauchbaren Bilder aus der Session geworden, um sie in Postergröße drucken zu können.

Aber ein paar sind zumindest Internettauglich:

IMG_1483.JPG

IMG_1564.JPG

IMG_1591.JPG

IMG_1559.JPG

IMG_1691.jpg

IMG_1680.jpg

Ärgere mich richtig über mich selbst.....zwei Stunden knipsen.....und alles verrauscht......:angry:
So kann man auch seinen Nachmittag verschwenden....

Bild 3 + 4 finde ich super.

Danke für die Bonnets Tipps. Muss ich wohl außerplanmäßig nochmal Semillas bemühen :)

Das vorletzte find ich richtig gut! Wie geil sich die Frucht im Messer spiegelt! :thumbup: Und die andern sind auch nicht so schlecht.

Zurück
Oben Unten