Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // 03.10. Harvest Time

Hallo Christian,
möchte dir etwas verspätet zu deiner riesigen Ernte gratulieren!:w00t:
Hammerpflanzen!!:D Jetzt hast du aber jede Menge "scharfe Arbeit"!!
Deine Küchenaufnahmen sind dir aber auch sehr gut gelungen. Aber das wichtigste ist, du hast die Küchenarbeit unfallfrei überstanden!;):P
Freu mich schon wieder auf deine nächste Saison, Max!

Vielen Dank!

Endlich gibts wieder Pulver!
Letzte Saison kein Pulver gemacht.....saß jetzt schon auf dem Trockenen.

Aber die ersten drei sind fertig (190g):

Links Sundown Beauty, rechts 7Pot Brain Strain, hinten Mattens Habanero Manzano + Scotch Bonnet Long:
IMG_1851.jpg

Man wie hab ich das Niesen vermisst...... die Küche muss jetzt zwar unter Quarantäne.....aber es ist wieder einfach nur herrlich....:D
Und das ist erst der Anfang, vier Etagen sind in ca. 2 Stunden wieder fertig und nächstes Wochenende muss ich weitermachen. Mit so einer Ernte hätte ich diese Saison nicht gerechnet.

Gleich auch drei Tütchen (das sind die größeren ;) ) für die Arbeit fertig gemacht. Die jammern alle schon, da sie auch auf dem Trockenen sitzen. Dann schmeckt das Essen ab morgen wieder.

IMG_1861.jpg

Gruß Christian

Die Pulver sehen genial aus!

Wie lange und bei welcher Temperatur trocknest du die Chilis?

Dauert ca. 12 Stunden bei 40°C im Dörrer.

Danke für die Antwort!

Wir hatten sie immer ca. 12 Stunden bei 50-55 Grad drinnen und das kam uns zu warm vor.(wurden immer etwas dunkler als erwünscht)

Dieses mal werden wir es mal so wie du machen.

hmm nur 40C? mal sehen muss ja meine Bhütchen auch mal bei Gelegenheit trocknen...... hab bis jetzt immer vollgas 70C gemacht.....

Wirklich schöne Farben!! :)

Ich habe hier irgendwo gelesen das man beim Dörren nicht über 60° gehen sollte, dörre daher immer bei ca. 50-55° und fahre damit recht gut! :) Je nach Sorte dauerts immer um die 12-14 Stunden.

Schöne Farben, deine Pülverchen. Ich habe immer noch so viel vom letzten Jahr übrig, dass ich dieses Jahr noch gar nicht viel verpulvert habe. Dabei rollt die die Roctowelle auch noch an..

Super Farbpulver! Ab zum nächten Holi Festival!

Nein mal im Ernst. Deine Pulver schauen wirklich gut aus. Und auch deine Erntebilder machen gut was her! Am besten gefallen mir die Messerbilder!

Die Farbe ist bei den Pulvern gut erhalten geblieben. Das liegt an der relativ niedrigen Trockentemperatur.

Da fehlt ja nur noch braunes Pulver dann is von allen was dabei :)
Das niesen geht ja noch...hab letztes mal Rocoto Pulver ins Auge bekommen...da ging ne halbe Tüte Milch ins Auge :crying:

Braune Sorten habe ich dies Jahr gar keine dabei. Daher wird es leider kein braunes Pulver geben.
...

Bin eben von der Arbeit Heim gekommen.
Shit,....., das Treppenhaus riecht extrem nach Chili. :whistling:

In der Küche wo ich das ganze Wochenende gedörrt hatte, geht es. Aber das Treppenhaus.....da juckten mir schon die Augen,

Meine armen Nachbarn......:angel: :whistling: :angel:

Aber dann wissen sie jetzt, das es wirklich "nur" Chilis sind und keine anderen "Kräuterpflanzen".

Die Messerfotos sind absolut top!!
Und wie ich auf den Bildern sehen konnte hat dein Bieli geglüht :)

Zurück
Oben Unten