Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // 03.10. Harvest Time

So,....nach langem hin und hier ist meine Semillas Bestellung für 2015:

Rocoto:

Rocoto Marlene SLP

Chinense:
Trinidad Scorpion Moruga Caramel
Trinidad Scorpion Moruga Yellow
7pot Primo
Brown Bhutlah SLP
Antillais Carribbean Habanero
Habanero Gambia Orange
Habanero Peach
Westindian Yellow Habanero
Avenir

Baccatum:
Nepalese Bell
Dedo de Moca

Annuum:

Golden Marconi
Alma Paprika
Cantina
Kashmiri Mirch

Welche Sorte(n) noch aus dem Fundus dann angebaut werden steht noch offen. Die Bahamian Goat Pepper werde ich eventuell noch einmal anbauen. Eine hervorragende Bonnet.

Ich werde aber nicht vor Heiligaband beginnen!!! Nein, nicht früher!!! Das muss ich schaffen......

Gruß Christian

Das hört sich doch super an, mal gespannt was dein Fundus noch so parat hat! Die Marlene ist sicher interessant da bin binden ich gespannt wie die so schmeckt. Die Kashmiri wirst du sicher nicht bereuen :)

Eine recht pikante Liste mit den Superhots. Die ACH würde ich dir anraten. Die muss mal dabei gewesen sein und gibt ein hervorragendes Pulver.
Habbi Metal schrieb:
Ich werde aber nicht vor Heiligaband beginnen!!! Nein, nicht früher!!! Das muss ich schaffen......
Christian - Heiligabend ist doch seit fast 10 Monaten vorbei :whistling:

Hey Christian

bin mal gespannt ob du es bis Heilig Abend aushälst :) Aber wie Kanoni auch sagt Heilig Abend ist seit 10 Monaten schon vorbei :)

Gruß Benny

Ich habe es mir ganz fest vorgenommen. Und da ich gerne vergesslich bin und auch gern spontan entscheide, extra in die Signatur eingebaut als Gedankenstütze.

mph schrieb:
Kommen noch Scotch Bonnet dabei?

Sind doch welche in der Liste, zumindest Bonnet artig.
Die Bahamian will ich ja auch nochmal anbauen und eventuell noch die Westindian Habanero. Die gehört ja auch eher zu den Bonnets und war mir diese Saiso leidet kaputt gegangen.

Also ehrlich... wer ließt schon seine eigene Signatur :whistling:

Erstmal letzte Fuhre Dörrgut......

IMG_1863.jpg

.....zumindest bis zur nächsten Ernte.....:confused:

Und dann habe ich heute noch die Rocotos nackig gemacht.....:D

So sah die Rocoto Hecke mal aus:
IMG_1871.jpg

Turbo Pube:
IMG_1922.jpg

Entlaubt und hochgebunden:
IMG_1937.jpg

IMG_1940.jpg

Die überwinterte Locoto Orange ist echt ein Busch geworden:
IMG_1970.jpg

Aber auch sie musste zum Friseur:
IMG_1977.jpg

IMG_1973.jpg

IMG_1983.jpg

Kann man nicht meckern:
IMG_1992.jpg

So sieht der Hauptstamm aus:
IMG_1988.jpg

Die Locoto Orange möchte ich wieder überwintern.

Von der Giant bin ich etwas enttäuscht:
IMG_1962.jpg

Ich glaube aber bei ihr klaut meine Mutter andauernd Früchte.....:rolleyes:

Die drei Nackten:
IMG_1995.jpg

Das sind die verbliebenen Pflanzen:
IMG_2010.jpg

Stimmt nicht, die kleine Safi wurde von meiner Mom entführt. Sie hat kaum Schärfe, also darf sie die essen.
IMG_1876.jpg

Ansonsten war das heute schon wieder ein tolles Sommerwetter. Keine Ahnung wann Herbst kommt, und die Saison enden soll.

Gruß Christian

RE: Habbi Metal 2014 // 12.10. Nackte Rocotos

Schöne Nacktbilder ! :clap:
Bringt das in punkto Abreifen sehr viel ?

Ich bin am überlegen, ob ich meine Rocotos demnächst auch mal "verschönere". ;):)

Deine Mutter wird bestimmt die Rocotos pflücken. Das ist so eine Art Stellplatzmiete.

mph schrieb:
Deine Mutter wird bestimmt die Rocotos pflücken. Das ist so eine Art Stellplatzmiete.

...und bei der Safi hat sie eine/n Security platziert, dass ja nichts unerlaubt geerntet wird. :)
(Sorry das War bisher unverständlich, da das neue Handy gern was anderes schreibt und wir es nicht merken )

Günter schrieb:
Schöne Nacktbilder ! :clap:
Bringt das in punkto Abreifen sehr viel ?

Gerade wenn es kühler wird, bringt es meiner Meinung schon etwas.
Auch in Bezug auf sauberes abreifen. Im Blätterwald kann es sonst auch mal Gammelfrüchte geben.
Da ich auch nicht mehr dünge, gehen stehen die restlichen Nährstoffe den Früchten zur Verfügung.

mph schrieb:

Die hat eigentlich ihre eigenen... :rolleyes:

IMG_1897.jpg

Und zwar teils ganz schöne große Paprikas. Gibt daher eigentlich keinen Grund, sich an meinen zu vergreifen. Ok, offiziell mag sie keine Scharfen,....., komischer Weise finde ich in ihrer Küche immer Rocotos und Habbis. :rolleyes:

Hier mal drei schöne Sorten, meiner Mom:

Als Golden Marconi gekauft bei Semillas, Verwechslung ist eigentlich ausgeschlossen: :w00t:

IMG_1899.jpg

Quadro Rosso d Asti:
IMG_1902.jpg

Kapia:
IMG_1904.jpg

Meine Mutter hat auch so eine braune "Golden Marconi". Saatgut hatte ich für sie bei Semillas mitbestellt. Ich hatte eine Pflanze von zweien, bei der gelbe Blockpaprikas heraus kamen während die andere originale Golden Marconi lieferte. Ich habe Peter schon angeschrieben. Ihm ist bisher nichts bekannt gewesen dass es Abweichungen gibt.

Zurück
Oben Unten