Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

Bluesman

Jolokiajunkie
Messages
2,567
Extra Arbeit. Und diese Teufeln zurückkommen in 2 Woche wann die Schlafende Eier reifen.
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Messages
20,545
Ja, das stimmt wohl. Ich muss aber nur noch 4 Wochen durchhalten, dann kommen sie in den Garten.
Dann stören sie mich nicht mehr.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Messages
21,896
Dann wiederholst du einfach in zwei Wochen nochmal die Sprühaktion und die nachgeschlüpften sind größtenteils erledigt.
 

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Messages
13,380
Milben sind eine üble Sache. Und da ist auch der Aufenthalt im freien keine Garantie für Milbenfreiheit, leider. Kannst dich erinnern? Vor ein paar Jahren hatte ich einen Befall draußen und da hat es ein paar Pflanzen so gut wie dahin gerafft, ein paar stagnierten. Die Rocotos und ein paar Andere mussten in die Tonne. Damals hatte es auch noch ein paar andere User erwischt. Drück dir die Daumen dass das heuer nicht passiert und Du und deine Pflanzen eure Ruhe vor diesen Mistviechern haben werdet.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Messages
21,896
Ein Tütchen gefrässige Tierchen muss dann her. Dass das draußen mit den Raubmilben gut klappt glaube ich nicht. Die Larven der Gemeinen Florfliege fressen neben Blattläusen aber auch Milben und andere Schädlingslarven. Die könnte man draußen also auch auf den Pflanzen aussetzen und sich austoben lassen.
 

mefa

Gartenbesetzer
Ehrenmitglied
Messages
1,788
Echt Schade das es dich so kurz vor der Freilandphase noch erwischt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Mistviecher in den Griff bekommst.
Und jetzt: ATTACKE!!!!
 

trekkinggips

Helmbefreier
Messages
7,931
Ach herrje, hoffentlich geht alles gut!! Gottseidank hast Du nicht so einen Riesendschungel zu Hause, wo die sich leicht von Pflanze zu Pflanze ausbreiten. Dein 'Bedampfer' ist toll, der hilft bestimmt!
Viiiiieeeel Glück!
 

airball

Jolokiajunkie
Messages
2,772
Ach du Schande, das muss jetzt aber echt nicht mehr sein. Ich drück dir die Daumen, dass du die Plagegeister bald in den Griff kriegst. So was ist echt ärgerlich.
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Messages
20,545
Grummel.....scheiß Viecher....

Und am meisten ärgere ich mich, über mich selbst.
Ich hätte bereits vor zwei Wochen darüber stolpern müssen. Da sah ich die ersten gelben Flächen....hatte aber etwas Zeitstreß und hab es als kleine Mangelerscheinung abgetan.....
....hätte ich aber hellhörig werden müssen, und genauer prüfen müssen. Ist ja nicht das erste Mal.

Schaun wir mal. Bislang sieht es gut aus. Die abendliche Wasserdusche gab es heute auch bereits.
Morgen früh müssen sie dann wieder die BAdewanne räumen, da brauche ich sie.....(zum duschen).
 

jfk1307

Fatalii - Freak
Messages
3,289
Mach sie fertig diese Mistviecher:confused: Ich bin jeden Tag mit der Lupe unterwegs möchte keine bösen Überraschungen erleben. ;)
Drücke kräftig die Daumen das Du sie und ihre Brut flott platt bekommst. :)

Gruß Jörg
 
Top Bottom