Habbi Metal 2016 - Saisonende

Nachdem ich gestern, zwar total geschafft, aber zufrieden von einem gelungenem Festival zurück kam, wurden heute erst mal die Pflanzen begutachten.
Sie haben die Woche ohne Gießen gut überstanden und haben einen guten Sprung nach vorne gemacht.

Bei der Rocoto Montefar sind die ersten Früchte vollreif, und sie ist auch etwas grüner geworden:

full

full

full

Big Mustard Mama:

full

full

Die geerntete Frucht hätte noch einen Tick länger reifen müssen. War doch noch etwas unreif:
full

Ich liebe die Avenir von ihrem Wuchs. Nur leider sind die Früchte noch recht klein:
full

full

Bei der Habanero Big Sun bin ich immer noch skeptisch von den Früchten....werden aber schon etwas runder.
full

full

Die Frucht habe ich lieber mal geopfert, da ansonsten die Pflanze noch läusefrei ist:
full

Die Napalese Bell könnte für mich gerne noch etwas buschiger wachsen. Bin aber zufrieden Früchte dran zu haben, letztes Jahr gab es 0 Ernte.
full

full

full

full

Die Orange Latern hat den größten Sprung in der Woche abwesenheit gemacht. Als ich gefahren war, gab es nur eine einzige Frucht und einige neuen Blüten. Jetzt:
full

full

Mit den beiden Flash Sorten bin ich diese Saison nicht zufrieden. Eine hat drei Früchte, die andere nur eine.... :(

Violet Flash:
full

full

Orange Flash:
full

full

Und dann habe ich euch noch ein paar Pflanzen verschwiegen.....meine neuen Pflegekinder, die in meine Hände übergingen:
full

full

full

full

full

Für die Tomatensamen muss ich nochmal vielen lieben Dank an @ToTy und @clappingmarkey richten.
Wachsen alle sehr gut und werden eine reiche Ernte einbringen.

Gruß Christian

Die Rocoto Montefar schaut ja klasse aus, besonders das Schnittbild macht Lust.

1A Update!! :) Schade das die Flash Sorten rumzicken :(
Schön dass das Festival gut gelaufen ist! Wetter war hoffentlich auch gut?

Die Rocoto Montefar schaut ja klasse aus, besonders das Schnittbild macht Lust.
Schmeckte auch lecker. Gab es mit Fladenbrot und Tzatziki. :happy:

1A Update!! :) Schade das die Flash Sorten rumzicken :(
Schön dass das Festival gut gelaufen ist! Wetter war hoffentlich auch gut?

Das Wetter war bombig. Bestes Sonnenbrandwetter.:joyful:
Und durch die Temperatur kam es zu mehreren kleinen Staubteufeln, die einzelne Pavillons einfach in die Luft gerissen hatte, während es ringsherum windstill war. Sehr interessant zu sehen.
Unser Pavillon hatte leider auch nur 10 Stunden gehalten....aber das kennen wir nicht anders....wird dann improvisiert und deutlich sturmsicherer neu aufgebaut.

Wahnsinns Tomaten hast du schon - man könnte meinen bei Dir sind schon einige Monate Sommer :thumbsup: Orange Flash gefällt mir von Form und Farbe am Besten. Aber auch all deine anderen Sorten beeindrucken mich.

Schöne Früchte!
Die Orange Lantern sieht in dunkel ja richtig gut aus, bin gespannt auf den Farbwechsel :)

Wieso nennst du die eigentlich Rocoto Montefar? Soweit ich weiß heißt die Montufar, wie das Canton in Ecuador.

Wieso nennst du die eigentlich Rocoto Montefar? Soweit ich weiß heißt die Montufar, wie das Canton in Ecuador.
Das liegt an der Fehlbeschriftung ganz am Anfang. Ich hatte Montefugar aus Raunis Schrift gelesen gehabt, und der Name hat sich dann eingeprägt gehabt. Seitdem würfelt mein Hirn irgendwelche Buchstaben zusammen. Montufar will einfach nicht gemerkt werden.....:angelic:

• Like
Reaktionen: mph
Neuer Monat, also mal wieder ein Update.
Da ich mir ein neues Handy gegönnt habe, heute mal nur Handyfotos.

Habanero Gambia Orange:
full

full

full

Orange Flash:

full

full

Violet Flash:
full

full

full

full

Avenir:
full

full

full

full

Habanero Big Sun:
full

full

Napalese Bell:
full

full

full

Big Mustard Mama:
full

full

full

Rocoto Montufar:
full

full

full

Kleine Ernte:
full

Und das liegt gerade im Backofen:
full

(Schweinefilet, Aubergine, Zucchini, Champignons, Rocotos diverse Chilis)

Bin mit der Handykamera recht zufrieden. Klar kein Vergleich zu einer Richtigen...aber zufriedenstellend.

Gruß Christian

Glückwunsch zum neuen Handy, es macht sehr schöne Fotos. :thumbsup: Deine Pflanzen tragen sehr gut, da steht bestimmt bald eine große Ernte ins Haus. Deine Flash`s gefallen mir am Besten. Und das Abendbrot sieht total lecker aus, da bekomme ich gleich schon wieder Hunger ;)

Mit dem Smartphone, ich denke ein Handy wird es nicht sein, brauchst du dich nicht verstecken. Supi Update, da werden sicher noch einige tolle Gericjte folgen. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten