Habbi Metal 2016 - Saisonende

Ein sehr schönes Erntebild. :thumbsup:
Aber Du bist ja echt ein "Hartmann" Deine Pflanzen einfach so wachsen zu lassen.:happy:
Ich hätte viel zu viel Angst, das mir die Äste abbrechen und hätte die viel mehr abgestützt. :)

Schöne Ernte!:thumbsup::thumbsup: Viel Spass bei der Verarbeitung.:rolleyes:
Die Pflanzen hängen ja richtig voll! Insbesondere Gambia Orange und Orange Lantern!! Orange Lantern hatte ich im letzten Jahr, ist einfach nur sehr scharf und so zum Nebenbeiverzehr nicht geeignet. Meine wurden verpulvert.

Gruß Volker

Aber Du bist ja echt ein "Hartmann" Deine Pflanzen einfach so wachsen zu lassen.:happy:
Ich hätte viel zu viel Angst, das mir die Äste abbrechen und hätte die viel mehr abgestützt.

Da müssen die Pflanzen durch, wenn sie bei mir überleben wollen.
Ich lege sie zum Ernten auch einfach auf die Seite. Geht dann deutlich einfacher.
Das können die Pflanzen aber auch ab.

Orange Lantern hatte ich im letzten Jahr, ist einfach nur sehr scharf und so zum Nebenbeiverzehr nicht geeignet. Meine wurden verpulvert.

Ja, finde sie auch nicht gerade toll.
Hab sie gestern direkt gedörrt.

So, heute habe ich Saisonende eingeleitet.
Bis auf die Rocoto wurden alle Pflanzen abgeerntet und anschließend entsorgt. Bilder gab es leider nicht.

Aber hier kann ich euch die Ernte präsentieren:
full

(die Grünen sind nicht unreif, das ist die BMM)

Schließend wurde BMM, Orange und Violet Flash für Pulver geschnibbelt.
Besonders auf die Mustard Mama bin ich gespannt, wie sie als Pulver kommt. Frisch erinnert sie an Hubba Bubba.
full

Noch ein paar Anschnitt Bilder....

Big Mustard Mama:

Sie ist wohl die schärfste Sorte, die ich bislang gegessen hatte. Empfinde sie sogar böser wie die Reaper.
full

full

Orange Flash:
full

Das Capsaicin-Öl ist immer der Hammer:
full

Violet Flash:
Unterschiedliche Reifestadien:
full

full

ich finde sie unreif schon schick:
full

full

Zuletzt bearbeitet:
War nur wenig unreifes dran, wurde mit den Pflanzen entsorgt.
Die Rocoto steht noch da, und da hängt noch einiges dran.

Schönes Bild von sowas kann ich dieses Jahr nur träumen :thumbsdown: die BMM sehen richtig geil aus :woot: ich will nächste saison auch unbedingt Mamas im Programm :D
wie sind denn die Violett Flash geschmacklich so?

Zurück
Oben Unten