Habbi Metal 2016 - Saisonende

Sag mal...hattest du mit der gambia auch keim probleme ? Von 10 samen sind bei mir nur etwa drei aufgegangen.

Hallo Christian,
sehr schöne Pflanzen. Für nächste Saison muss ich mich auch mal für SWW einlesen, deine Bilder überzeugen.
Viele Grüße
S P

Huhu.
Ich gucke ab sofort nicht mehr bei dir rein!Da werde ich immer nur neidisch:arghh:. Das geht überhaupt nicht, wie deine Pflanzen jedes Jahr förmlich explodieren.:thumbsup:

Sag mal, ich habe meine in 4 er SWW stehen und drumherum Blähton. Ist das der gleiche Effekt, wenn du deine von 4er in 10er SWW pflanzt? Oder bilden sie in SWW mehr Wurzeln?

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, auch mit der Orange Latern, die nicht wachsen will.
Nicht dass es das gleiche wird, wie die kashmiri mirch letztes Jahr:depressed:.

Sind aber allesamt meiner Meinung nach noch recht klein... aber das wird schon noch

Die älteste ist ja auch erst 3 Wochen alt. Die werden mit Sicherheit noch größer.
Mir sind sie groß genug, denn das war der Plan wieso ich so spät begonnen hatte.

wie ist das eigtl. mit den Algen (das grüne da am Würfel) schaden die nicht bzw. verbrauchen die nicht Nährstoffe die eigtl für die Chilis gedacht sind?

Ja, das sind Algen.
Keine Bange die machen nichts. Sicher, ernähren die sich auch etwas an der NL, aber die wird regelmäßig gegeben und daher leiden die Chilis schon keine Mängel.
Theoretisch geben Algen sogar eventuell Stickstoff ab. In einigen Düngern (z.B. Fishmix) ist der Hauptbestandteil auch Algen.
Wie gesagt, die Schaden nicht. Irgendwann werden die auch wieder weniger.

Sag mal...hattest du mit der gambia auch keim probleme ?

Nein, die war sogar Sieger im Keimwettrennen. Und das obwohl das Saatgut sicher schon 4 Jahre hier (schlecht gelagert) rumlag.

Für nächste Saison muss ich mich auch mal für SWW einlesen, deine Bilder überzeugen.

Mach das mal.
Mir gefällt vor allem, dass sie keinen Dreck in der Wohnung hinterlassen und man nicht zu viel gießen kann.
Aber es gibt auch viele, die es mal probierten und nicht so begeistert von den Würfeln waren.
Ich bin gerne Würfelspieler. :)

Sag mal, ich habe meine in 4 er SWW stehen und drumherum Blähton. Ist das der gleiche Effekt, wenn du deine von 4er in 10er SWW pflanzt? Oder bilden sie in SWW mehr Wurzeln?
Die Steinwolle ist schon effektiver als Blähton.
Ich habe ja auch Blähton unter den Würfeln, aber finde ein 10er Würfel muss schon sein.
Hatte früher auch Pflanzen bis zur Fruchtbildung in 4cm Würfeln + Blähhton im Gurkenglas. Klappte auch gut, ich finde aber die 10cm Würfel besser.

Gruß Christian

Wie man von dir gewohnt ist Schöne kompakte Pflanzen! :thumbsup: Also ich finde sie recht gut gewachsen für das Alter :happy::whistling:

Beeindruckend wie groß die sind für ihr Alter :woot:
Jetzt weiß ich warum du heuer etwas später in deine Saison gestartet bist!
Sehr cooles Update :cool:

Sehr schöne und gesunde Pflanzen, die gehen ja mal wieder richtig ab. :) Wie warm stehen sie denn? bin gespannt wie sie in 4 Wochen aussehen, dann gibts bestimmt schon wieder Platznot :D

Deine Chilis sehen so toll und knackig aus, ja sogar in diesem Zustand lecker :nailbiting::laugh:

Nur muss ich gestehen, das ich nach dem Update zwei Fehler gemacht hatte.
Zum einen hatte ich Calcinit als Blattdünger geben wollen, nur leider aus Versehen zu hoch dosiert. Und zum zweiten, im zu nassen Zustand unters Licht gestellt.
Folge: Verbrannte Blätter.
Scheinen sich aber gut zu erholen und die neuen Blätter sehen gut aus.

Insgesamt finde ich die Blätter zu aufgeblasen. An der Dosis kann es eigentlich nicht liegen, da ich 0,5 Promille nicht überschreite.
Ich vermute es hängt mit der Beleuchtung zusammen. Muss ich nich etwas beobachten.

Morgen werden die restlichen 5 in 10cm Würfel gesetzt.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten