Habbi Metal 2017 - Update 28. Mai

Sehr schönes Ergebnis Christian. Wer Chilis verstanden hat braucht kein Mega-Equipment, um schöne Pflanzen zu ziehen.
:)

So langsam wurde die Orange Flash doch etwas zu hoch für die Fensterbank. Denn oben kam kaum noch Licht an die Triebe, und dort will sie ihre Krone eigentlich entwickeln.
Daher muss sie jetzt, wie geplant auf den Erdboden platz finden.

full

Also raus aus dem Libra Kasten und ab in einen kleinen Kasten:

full

full

Auch die Biker Bills Jalapeno wurde in ein kleineres Gefäß gesetzt. Musste allerdings einen Sicherheitsgurt angelegt bekommen, da sie gewohnt ist gegen das Fenster gelehnt Standfestigkeit zu erhalten, und dadurch etwas instabil steht.

full

full

Wie ich bei dem Saatgut bereits vor ein paar Jahren festgestellt hatte: Alle Beeren haben einen Stachel, der auch als guter Reife-Anzeiger dient:

full

Wuschel wuschelt auch immer fröhlich weiter. Eine Beere scheint auch bereits bald reif zu sein.

full

full

full

Gruß Christian

Heute eine kleine feine Freude:

Wuschel:
full

Zwar nur eine kleine erste Frucht...., aber Farbe ist Farbe.... :)
Orange Flash:
full

Die beiden haben wohl gemerkt, dass es am Wochenende zum Chilitreff geht und ich ja nicht ohne Chili da ankommen kann....
Bei der Jala kann es auch nicht mehr lange dauern....

Gruß Christian

Wow.
Stark was du da aus nen paar Steinwollewürfeln herausgekitzelt hast. ☺
Und so einfach gehandhabt... du hast echt nen Chilidaumen ☺

Wow :wideyed:, wieso hast du schon so viele Früchte und das indoor....
Bei mir gibts bisher nur Knospen und abgeworfene Blüten :confused:.
Sehr hübsch das Ganze, v.a. die Wuschel

Ja, ich lebe noch.
Irgendwie fand ich kaum Zeit für Forum und auch leider für die Pflanzen (Urlaub, Grippe etc....).

Heute hab ich es endlich geschafft, die Flash und Wuschel abzuernten. Eigentlich waren die Früchte bereits seit 5 Wochen schon reif..jetzt sind sie definitiv vollreif. :facepalm:
Die Jalapeno wurde zwischendurch schon abgeerntet und stand jetzt einige Wochen wegen Milben in Quarantäne.

Orange Flash:
full

full

Wuschel:
full

full

Biker Bills Jalapeno:
full

full

Eigentlich wollte ich die Pflanzen heute auch gleich entsorgen....irgendwie bekam ich es aber doch nicht übers Herz und sie dürfen noch weiter leben.

Gruß Christian

Die Orange Flash entwickeln sich immer mehr in Richtung der Form der 7pot. Interessant.

Zurück
Oben Unten