Habbi Metal goes Bonchi

kleines Update zur Rhomboideum:

Sie treibt weiterhin sehr gut aus:
P1130352.JPG


und das schönste:

P1130360.JPG


:D

Gruß Christian
 
Viel hat sich in letzter Zeit nicht getan.

Ich muss mir dringend eine Lichtlösung für die Bonchis überlegen.
Da immer mehr Saisonpflanzen keimen, mussten die Bonchis ans Fenster weichen, was ihnen aber nicht so gefällt.

Einen neuen Kandidaten gibt es dann doch noch.
Ich hatte lange überlegt, aber die Tabasco haarte,...äh ich meinte blätterte mir zu viel.

Daher ist die Tabsco vor zwei Wochen auch kleingemacht worden.:rolleyes:
Das Kleinmachen war aber echt ein Kraftakt und neben Gartenschere musste auch eine kleine Säge herhalten, da die Hauptriebe einfach zu stark waren.

Bei ihr ging es ganz schnell das neue Triebe kamen:

P1130524.JPG


P1130594.JPG


Wie gesagt ich muss mir mal gedanken über eine zusätzliche Beleuchtung machen, eigendlich wollte ich das nicht, aber ich komme da wohl nicht drum herum.

Habt ihr eure Bonchis unter Kunstlicht, oder auch Erfolg bei normalem Fensterlicht?

Gruß Christian
 
Sieht klasse aus!!! :w00t:
Meine stehen unter Kunstlicht. Hab aber auch die Fensterbänke mit was anderem voll...:whistling:
 
Ich hatte 2 Bonchi aus Platzmangel ans Fenster gestellt. Die Triebe vergeilen genauso wie die Keimlinge. Lange, dünne Triebe mit wenigen Blättern entstehen. Und alles geht viel viel langsamer. Gerade diese großen Blattabstände sind bei den Bonchi total unbrauchbar.
Ohne Kunstlicht wird das momentan nix.
 
Gesagt getan, ich habe Licht gemacht......

Da bei vielen ja mittlerweile der Weg zum zweit, dritt oder nochmehr Gewächshaus geht, erlaube ich mir eine zweite Anzuchtbox......:D

Ist natürlich nur improvisiert und soll den Zweck erfüllen.

Das ganze spielt sich unter meinem Arbeitstisch ab, welcher ein Ausziehbarer Küchentisch ist.

P1130601.JPG


Beleuchtet wird mit zweimal Philips Tornado 23W/865.

P1130603.JPG


Da passt jetzt sogar meine Boda Roxa drunter, die freut sich sicher auch über ein wenig Licht.

Gruß Christian
 
War ja auch nicht weiter schwer.....

Hatte noch Folie über, diverse Fassungen sind immer vorhanden und Leuchtmittel auch.

Mal sehen wie es jetzt läuft eventuell tausche ich noch die Leuchtmittel gegen andere.
 
Du könntest mit Alufolie noch Schirme um die ESLs wickeln. Dann geht nicht soviel Licht seitlich verloren. Und die Pflanzen würde ich auf irgendwas draufstellen, dass sie näher ans Licht kommen.
 
Danke für den Tip!

Daran hatte ich auch schon gedacht.
Ich muss mal schauen irgendwo hab ich auch noch ein paar Einzel-Reflektoren rumliegen.
 
Also die Bonchi Box hat sich super gemacht die letzten Tage!

Der neue Bewohner Tabsco ist so schnell neu ausgetrieben, das ist echt irre:

19.12.11 das war kurz nach dem Rückschnitt (damals wa in Box 1 noch Platz)

P1130482.JPG
(ganz rechts, hatte damals leider kein Foto gemacht)


24.12.11 erste Neutriebe:

P1130524.JPG


03.01.12 (heute);

P1130728.JPG


P1130734.JPG


P1130735.JPG


P1130738.JPG


Schon irre was die da in 15 Tagen gemacht hat.

Gruß Christian
 
Ui...die Tabasco hat nur auf Licht gewartet. Wahnsinn! Das ging jetzt aber ziemlich flott. Übrigens, ein super Stamm. Dieser Brummer wird in wenigen Wochen schon richtig gut ausschauen! Du könntest schon mal die unteren unbrauchbaren Triebe entfernen, je früher umso kleiner die Wunden.

EDIT: Ich schätze mal, dass sie in 2 Wochen einige Blüten haben wird. Sieht man schon Ansätze?
 
Zurück
Oben Unten