Habe da eine Idee gegen Fliegen und Co. (Experiment)

W

Weed_Red_Dry_Wine&Chilis

Gast
Hallo,

ich habe da so eine Idee…!?!?!?!:angelic:

Ich habe mir jetzt bei eBay Drosera Rotundifolia Samen bestellt.:thumbsup:(ich weiss ebay, bei ebay bestellt man nur keine Chili Samen;))

Für alle die nicht wissen was es ist. Es sind Venusfallen (Fleischfressende Pflanzen bzw. Fliegen fressende Pflanze) Da diese Pflanze auch bei uns vorkommt, denke ich das es mit der Zucht kein Problem geben wird(Optimist)!:whistling:(habe gegoogelt warm, viel Licht und feucht halten)!!!

Die Pflanzen locken mit Ihren Duft Fliegen, Trauermücken, Weißfliegen und Co.an.;)


Ideal für Indoor mit viel Licht. Falls die Fliegen kommen werden die direkt vernichtet, ich teste es mal.:happy:

Und halte euch auf dem laufenden.:thumbsup:

P.S:Habe die Samen gestern erst bestellt.Es dauert fast 5 Wochen bis ein Schützling da ist. Dann müssen die noch wachsen!!!:eek:
Es kann sein das es jetzt dauert bis Ihr wieder was von mir hört:(!!!:thumbsup:

Aber Ihr könnt gerne eure Meinung dazu abgeben!!!


Lg

Weed_Red_Dry_Wine&Chilis
 
Na dann mal viel Glück.

Falls die Fliegen kommen werden die direkt vernichtet, ich teste es mal.:happy:

Meine Venusfalle mag keine Trauermücken, offensichtlich sind die der zu klein, zu leicht oder haben keinen guten Geschmack. ;)

Ich drück Dir aber trotzdem beide Daumen das sie sich gut entwickeln. Wäre schön später mal ein paar Babyfotos zu sehen.
 
Ich habe mir dieses Jahr auch Sonnentau und Fettkraut gekauft. Das Fettkraut hat große Blätter die den Boden um die Pflanze bedecken wodurch Trauermücken weniger Chance zur Eiablage haben, und es blüht auch noch schön. Für das nächste Jahr werde ich es überall zwischen meinen Pflanzen einplanen den es ist ein echter Trauermücken Magnet :).
DSC_0182_cut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die selber aussäen willst, brauchst du aber sehr, sehr viel Geduld.
Bis du da eine vernünftige Pflanze erhältst dauert das nämlich Jahre .
Du kannst dir besser für 4 bis 6 Euro eine Pflanze kaufen.;)
 
Ok, danke für die Tipps!!! Das es Jahre braucht hätte ich nicht gedacht:banghead:. Ist gut zuhören das es bei vielen klappt.
Naja, war nur eine Idee von mir. Finde die Pflanze trotzdem sehr Interessant.:happy:

Lg
 
Für Trauermücken hat sich bei mir die "Windhager Lichtfalle" sehr bewährt. Die war nach ein paar Tagen dermaßen voll mit den Viechern..

Kurz und schmerzlos!

Auch sehr gut gegen Stechmücken.

Aber so eine Pflanze hat natürlich deutlich mehr Stil ;).
 
So, der Brief mit die Samen kam gestern mit der Post:happy:
Da ich mir eine winterharte Art bestellt habe, würde sich die Keimrate erhöhen,
wenn die Samen eine Kälteperiode (mehrere Wochen) ausgesetzt sind!!!
Ich lasse die jetzt bis Neujahr im Kühlschrank;)

Was für Erde habt ihr benutzt?

Karnivorenerde? (habe ich noch nie im meinem Leben gehört)
soll man aber im Gartencenter & Baumärkte bekommen.

Oder ungedüngten Weißtorf?

Lg
 
Zurück
Oben Unten