Haben wir hier ein Pilz oder Ödeme?

Denke auch sind die hüllen der Läuse
Oder Scheibenwürmer?
Kannst du eine gute Nahaufnahme machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eher, das sind Springschwänze, kommt das hin? Meines Wissens harmlos, aber sie lieben die Feuchtigkeit unter Töpfen.
 
Enchyträen :)
Fressen abgestorbene Pflanzenteile, produzieren Humus und brauchen nasse Umgebung.
Ein paar sind in lebendigem Boden ganz normal. So ein Massenvorkommen deutet aber darauf hin das die Chilis dauerhaft zu nass stehen.
Und wie bei Trauermücken auch: sie vergreifen sich an Haarwurteln wenn ihnen das Futter (anderes noch nicht ganz verrottetes Pflanzenmaterial) ausgeht.
Nicht so viel gießen und sie verschwinden von allein.
 
Mit den größeren Töpfen sollte es nun leichter sein dass die Erde nicht austrocknet oder absäuft.
Das stimmt nicht ganz; bei größeren Töpfen übergießt man leichter, weil die Wurzeln anfangs gar nicht überall hin kommen. Also nicht zu viel gießen.
Schöne Pflanzen, die treiben bestimmt super aus mit den neuen Nährstoffen! :happy:
 
Bis jetzt haben die Chilis noch keine Anzeichen von Stress gezeigt.
Ich warte die Erde jetzt erst einmal wesentlich trockner halten und dann mal sehen was die nächste Woche bringt.

20180117_165949.jpg
20180117_165938.jpg
 
Sehen für mich gesund und vital aus. Hast du die echt in 7x7cm gehabt? Fällt mir schwer das zu glauben :D. Wenn ja dann Respekt. Kann nicht leicht sein die da so groß zu ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten