Habi's 1. Saison - 2021 - Freche Früchtchen

Habinator

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
So, nun steht auch meine 1. Anzucht auf der Agenda. Ich bin ja so aufgeregt :woot:

...was bisher geschah... (28.12.20)

Folgende Samen werden versucht zum Keimen zu bringen:
Aji Cristal (von @Chili Fred - die war super lecker und zum snacken genial)
Habanero Red (auaaua.me - war ein Geschenk von meiner Frau zu Weihnachten >Link<)
Habanero Red (unbekannt - Samen sind von den Pflanzen entnommen, welche ich letztes Jahr geschenkt bekommen haben)
Red Savina - chili-shop24.de
Habanero Orange - chili-shop24.de
Scotch Bonnet Yellow - chili-shop24.de
Habanero Chocolate - chili-shop24.de

Keim-Setup besteht aus 8 Lagen Küchenpapier in einer Plätzchenbox meiner Frau :sneaky:, getränkt mit lauwarmen Kamillentee, darauf die Samen angerichtet und als Topping noch mal ordentlich eingesprüht.
Aktuell steht die Box auf meinem Router und hält somit eine Keimtemp. von ca 27 Grad.

Leider ist bisher (02.01.21) noch nicht viel passiert in der Büchse der Pandora :(
Ich versuch auch nur 2-4 mal am Tag rein zu schauen:whistling:

Grüßle an alle die schon in 2021 angekommen sind

Sorten.jpg
Setup.jpg

Router.jpg
Temp.jpg
 

Zeitenwanderer

Habanerolecker
Beiträge
403
Das sieht doch super aus und auch deine Sortenauswahl gefällt mir. Du hast zwei Tage vor mir begonnen und auch bei mir ist noch nichts gekeimt. Das wird schon noch.
Wünsche dir gut Keim und eine scharfe Saison!
 

Habinator

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
Danke an euch alle für die vielen Glückwünsche!!!
Es hat was gebracht und das öftere nachschauen wohl auch :D

Der erste Samen ist am 03.01. gekeimt und siehe da, es ist... EIN JUNGE ...äh ich mein... Scotch Bonnet Yellow

Scotch Bonnet Yellow.jpg


Heute ist der Keim in eine Kokosquelltablette gewandert und wird von nun an auf der Fußbodenheizung stehen bei etwa 22,5-23,5 Grad.
Allerdings etwas ungeschützt, da ich das "riesige" Mini-Gewächshaus noch nicht aktivieren will.
Vielleicht sollte ich das Ganze in einen Joghurtbecher stellen und Frischhaltefolie drüber machen, bis ich ein paar mehr habe... Was meint ihr ?

Boden.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Grizzly im Garten

Dauerscharfesser
Beiträge
714
Wenn die Pflanze dort ungehindert und ungestört stehen kann (keine Kleinkinder, keine Haustiere, steht nicht im Weg), dann bedarf es aus meiner Einschätzung keinen besonderen Schutz.
 
Oben Unten