Habi's 1. Saison - 2021 - Freche Früchtchen

Wenn die Pflanze dort ungehindert und ungestört stehen kann (keine Kleinkinder, keine Haustiere, steht nicht im Weg), dann bedarf es aus meiner Einschätzung keinen besonderen Schutz.

Nur unsere herzallerliebste Teufels-Katze hat Zugang, sofern ich die Tür offen lasse. Aber da es in meinem Sichtbereich steht, hab ich da wenig Sorgen.

Pinky.jpg
 
Viel Erfolg, wenn du sie in den Joghurt Becher stellst und Frischhaltefolie drüber machst hast du keinen Feuchtigkeitsverlust und die Temperatur wird etwas kuscheliger für den Bub :laugh:
 
Viel Erfolg, wenn du sie in den Joghurt Becher stellst und Frischhaltefolie drüber machst hast du keinen Feuchtigkeitsverlust und die Temperatur wird etwas kuscheliger für den Bub :laugh:

Den Gedanken hab ich auch gehabt. Ich frag mich nur welche Temperatur optimal ist, dass der Kleine gut gedeiht ?
Später kommt ohnehin das Gewächshaus zum Einsatz, aber erst wenn es mehrere in die Quelltabletten geschafft haben.
 
So, hier kommt ein kleines Update...

Nach all der Unruhe, wann und ob überhaupt noch was keimt, hat sich dann doch in den letzten Tagen immer mal wieder was außerhalb der Samen blicken lassen. Auch mein erster Keim hat lange nichts von sich gezeigt, was mir doch sehr große Sorgen bereitet hat :nailbiting:

Aber heute Morgen konnte ich meinen Augen kaum trauen.... ENTWARNUNG, da ist was Grünes zu sehen. Aber sehr Komisch, das ist doch die Nr.3 meiner Keimlinge?! Da hat sich wohl einer vor gedrängelt und die anderen überholt ?! Das wird bestimmt ein ganz heißer Feger werden :inlove:

Nach einem weiteren prüfenden Blick in die Keimbox heute Vormittag sind 4 weitere Samen gekeimt und in Quelltabletten gehüpft, so dass ich jetzt 9 Stück in meinem MiniGewächshaus habe. Da es heute doch recht sonnig war, ab damit auf die Fensterbank. Heute Nachmittag hat sich dann auch meine Nr.1 blicken lassen... Jetzt bin ich erstmal beruhigt und kann alles entspannter angehen.

Weihnachts-Urlaub ist auch wieder rum und morgen gehts dann wieder arbeiten. Immerhin ein kleiner Erfolg im Urlaub.

Hier die Nr. 3:
20210110_135633.jpg


Aktueller Bestand im MGH:
20210110_135604.jpg


Links Nr.3 / Rechts Nr.1
20210110_162613.jpg
 
Zurück
Oben Unten