HabSie in 2010

Habe meine Brut das ganze Wochenende und am Montag alleine im Büro gelassen.
Heute hatte ich auch nicht viel Zeit um mich um sie zu kümmern. Habe nur von wenigen Bechern die Dokumentenschutzhülle kurz entfernt.
Einige Samen sind bereits gekeimt und kämpfen sich ans Licht!:cool:

Mal ein kleines Update:

Von allen angepflanzten Sorten sind Samen gekeimt.
Stehen zur Zeit in einer Box mit Beleuchtung und Windmaschine.
Solange Licht an ist, ist auch Wind an. Ich hoffe, dass ich durch zusätzlichen Wind Spargelsyndrom reduzieren kann.

Professionell sieht sicher anders aus aber bisher funktioniert es.

Nun auf jeden Fall weißt dir zu helfen. Für dieses Jahr bin ich auch mit mehr oder weniger mist Equipment am weg, aber nächstes Jahr werd ich besser ausgestattet sein.

Mach weiter so, viel Erfolg.

Läuft ja schonmal gut an bei dir, wenn schon alle gewünschten Sorten gekeimt sind :thumbup:
Wird schon passen mit deine Ausrüstung. Mit dem Venti wirst du zwar das Spargeln an sich net unterdrücken können, dafür bekommst du kräftigere Stängel. Aber ich denk das wird eh gehen, wenn ich mir die Bilder so anschau.
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze

:thumbup: profesionel genug :D aufs endergebnis kommt es an und das ist ne gute ernte,wird schon klappen ;)

Bin diese Woche beruflich in England (komme gerade von einem Dinner - Kollegen wollten mich von den Vorzügen der englischen Küche überzeugen).
:confused:

Bin schon ganz nervös was meine Pflanzen wohl machen. Hoffentlich wird gut für sie gesorgt.
Wenn ich wieder zu Hause bin, gibt es ein Update mit Bildern.

Es Zeit für eine Keimquotenanalyse!

1. Chervena Chushka 4/4 (100%)
2. Alma Paprika 4/4 (100%)
3. Beaver Dam 4/4 (100%)
4. Jalapeño M 4/4 (100%)
5. Limón 4/4 (100%)
6. Golden Cayenne 3/4 (75%)
7. Grueso de Plaza 4/4 (100%)
8. Habanero rot (nicht zu ermitteln, da keine Ahnung, wie viele Samen ich beerdigt habe, es sind aber mehr als genug Pflanzen gekeimt)
9. Unbekannt aus letztem Jahr 9/9 (100%)

Keimquote gesamt (ohne Habanero rot) also über 97%

:w00t:

Habe vor einer Woche fast alle Pflanzen verloren. :crying:
War meine Schuld. War viel zu heiß.
Mußte echt schlucken und hatte auch keine Lust hier aufs Forum.

Jetzt habe ich aber erneut ausgesät und hoffe, das ich auch diesmal eine so gute Keimquote habe.

Nochmal darf mir so ein Mißgeschick aber nicht passieren. Dann kann ich mir die Ernte abschminken.

wie hast du es hinbekommt es zu heiß zu haben ?

ich habe auch einen geschlossenen grow schrank und ich habe max 22 grad.
die LSR werden ja nicht heiß und heizen dadurch ja nicht.

hattest ne heizmatte noch drin ?

Zurück
Oben Unten