Hadopots

Ich habe mal 'ne Anfrage an den Hersteller geschickt.
Der gibt zwar 'ne Gauge (Dicke) deklariert an, aber ohne Einheit. Ich hab' per Mail angefragt, ob es sich dabei um Mikrometer handelt. Ich melde mich, wenn die sich gemeldet haben.
Die Antwort war flott:
Good afternoon Sebastian

Very simply 500g is equal to 125micron, or 1.27mm

I hope that helps??

Very best regards
Will Hale
Hadopots Ltd
Die Dinger sollten also stabiler sein, als ich auf den Fotos gedacht hätte.

Das ist dann tatsächlich in Richtung einer ordentlichen Teichfolie.
Ich bin gespannt was ihr weiter berichtet.

IMG_20180305_160838.jpg
Kannst noch ein Bild vom Boden einstellen bitte, so das ich sehen kann wie die unten zusammen sind.
Mittelnaht, keine Naht.
Ich hoffe ich habe es so richtig verstanden :D
Edit: Dieses Mal mit Bildern :D
IMG_20180305_160944.jpg
IMG_20180305_160924.jpg

sind die Teile überhaupt BPA frei?
@oophag die Rout Pouch bestehen auch zu einem guten Teil aus Plastik, sind aber natürlich um einiges besser und ökologischer als diese Säcke

Die sind aus Polyethylen
Recyclingcode 2 oder 4 stehen für Polyethylen
Diese Stoffe sind frei von Schadstoffen und unbedenklich. Aus ihnen wird z.B. die Frischhaltefolie hergestellt, die sich für das Einpacken von Lebenmitteln eignet

das geht ja. Bin aber gespannt wie UV-fest die sind.
Und ob du deine Chilis nach dem xten mal wieder aufrichten einfach auf der Seite liegend wachsen lässt :woot::D

Wer weiß, vielleicht fallen die auch gar nicht oft um ;) hat ja bis jetzt niemand Erfahrungen gemacht.
Btw meine Eimer sind auch umgefallen ..

Solche Hadopots hatte ich noch nicht aber andere Pflanzsäcke. Pflanzsäcke passen sich an die Unebenheiten des Untergrunds an. Daher stehen sie teilweise fester als normale Töpfe.

Die Antwort war flott:
Good afternoon Sebastian

Very simply 500g is equal to 125micron, or 1.27mm

I hope that helps??

Very best regards
Will Hale
Hadopots Ltd
Die Dinger sollten also stabiler sein, als ich auf den Fotos gedacht hätte.
o_O
Also die Rechnung würde ich gerne mal sehen. Wie kommt man von einer Masseneinheit auf eine Längeneinheit? Und warum werden aus 125 Mikrometer 1,27 mm?

Jonathan,
hab grad nicht im Kopf, ob du zum Basar am 7.4. in OB vorbeikommen wolltest...

Wenn ja, und wenn du noch einen leeren Pot hast, dann bring den doch bitte mit.

Bis denne, P.

o_O
Also die Rechnung würde ich gerne mal sehen. Wie kommt man von einer Masseneinheit auf eine Längeneinheit? Und warum werden aus 125 Mikrometer 1,27 mm?
Man könnte vermuten, dass die sowas wie 1/20" als interne Einheit verwenden. Das würde ~ 1,27mm entsprechen.

Also die Rechnung würde ich gerne mal sehen. Wie kommt man von einer Masseneinheit auf eine Längeneinheit?
Wenn er 500g/m2 meint, kommt er mit dieser relativen Aussage unter Bezug auf die Dichte, auch auf eine Dicke. :)

Man möge mich korrigieren, wenn's falsch ist:

upload_2018-3-23_8-24-49.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas schon. Die kokosziegel von humusziegel.de kommen in sowas. Funktioniert wunderbar. Haben fünf Jahre gehalten ohne Probleme. Waren aber außen weiß und nur innen schwarz. Gute Sache weil im Sommer nicht so heiss. Haben mich lange am Balkon mit Chili und co begleitet.

Zurück
Oben Unten