Händler im Forum


Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.061
Jeder der mit Saatgut, Dingen zur Aufzucht und / oder sonstigem Zubehör für die Chili- oder allgemeinen Pflanzenzucht handelt, wird von uns (dem Hot-Pain-Team) als Händler gesehen.

Dabei ist es vollkommen egal, ob derjenige das hauptberuflich, nebenberuflich mit Gewerbeschein oder über Plattformen wie eBay, macht.

Um den übrigen Usern eine Art Sicherheit zu geben, mit wem sie Saatgut tauschen oder wem sie einen Sammelbrief weiterschicken, werden alle diese Gewerbetreibenden als „Händler“ in ihrem Profil gekennzeichnet.

Wenn das auf euch zutrifft, bitten wir euch, euch an admin@hot-pain.de zu wenden.

Das Ganze ist nicht negativ zu sehen, sondern es sorgt für eine Transparenz unter den Mitgliedern von Hot-Pain. Auch ist es ja eine Art kostenlose Werbung für den Händler, das derjenige vielleicht öfters angeschrieben wird und dessen Verkaufszahlen in die Höhe treibt.

Die Forenregeln werden entsprechend erweitert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3065

Gast
Hallo Günter....nein ich bin noch nicht tätig ....der Shop ist noch im Aufbau und Einrichten.
Gerne kann man dann , wenn es soweit ist , meinen Status ändern.

Wenn wir aber dabei sind , würde ich gerne etwas bemerkten.
Es ist schade wenn man als zukünftiger oder als Shopbetreiber nicht mehr an euren interessanten neuen Chiliarten mitmachen kann , ohne gleich
als Samensammler oder Samenhai hingestellt zu werden.
Ich werde niemals irgendwelche Sorten , wie die Rocotos etc... im Shop anpreisen ohne das okay desjenigen welcher den Samen anbot.
Das ich mitmachte um mich im Forum wieder einzufügen , hat einen bitteren Geschmack durch jemanden bekommen welcher mich kontaktierte .

Ich will den Shop als Hobby betreiben und kein Vermögen verdienen .

Ich melde mich sobald er steht und online ist

LG
Peti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.061
Liebe @Peti , du sollst durch so eine Aktion nicht von der Verteilung der Forensorten ausgeschlossen werden.
Das war niemals der Sinn hinter unserer Idee. Ich würde und werde Dir auch weiterhin meine Sorten schicken.
Ich weiß, das Du vertrauensvoll mit solchen Aktionen umgehst.
Aber Du mußt auch verstehen, das wir eine gewisse Transparenz für alle anderen User herstellen wollen.
Damit alle wissen, mit wem sie Saatgut tauschen, hat hier jeder das Recht auf die Info, wenn jemand privat oder geschäftlich mit Chilisamen handelt.
Viel schlechter würde es aussehen, wenn das jemand verheimlicht, das er Saatguthandel treibt und wenn das dann durch Zufall aufgedeckt würde.

Also noch einmal ganz klar gesagt, Du sollst von keinen Forenaktionen ausgeschlossen werden. Aber jeder, der Saatgut kostenlos zur Verteilung bereit stellt,
hat das Recht zu wissen, an wen seine Samen gehen.
 

Doom Rabbit

Haasi - Privat hier!
Händler
Beiträge
215
@Günter Finde ich vollkommen in Ordnung. Wollte nur auch nochmal anmerken, daß ich z. B. Hier erstandenes Saatgut, nicht zum Shop Verkauf benutzen würde. Never ever. Bei mir ist es auch ehr ein Projekt, von mir und meinen Söhnen, als die Absicht Business zu machen. Trotzdem verstehe ich die Vorgehensweise. Lieben Gruß Dom
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.061
@Doom Rabbit
Das ist schön zu hören. :)
Ich kann auch die Sorgen von @Peti nachvollziehen. Aber ihr "neuen Händler" seit ja schon länger dabei und die anderen kennen euch gut.
Wenn ihr dann in den Tauschthreads / Saatgutbriefen schreibt, das ihr an der Aktion nur privat teilnehmt und kein Saatgut in den Handel gelangt,
wird euch hier keiner von so einer Aktion ausschließen.
 

Oben Unten