kayjay
Chilitarier
- Beiträge
- 2.195
Markus, bei Sortenverwechslungen dieser Größenklasse - ich rede hier von kompletten Chargen - weiß mind. ein Mensch, oder auch mehrere wirklich Bescheid! Es geht ja hier nicht um die zufällige Verwechslung eines Schildchens, sondern um die komplette Fehldeklarierung einer Lieferung.
Vielleicht waren sie nur zufällig noch in rauhen Mengen vorrätig, was ich aber bezweifle, denn der Dehner hat und hatte nie eine "Hot Lemon, C. Chinense" im Sortiment oder:
Die Grafik/Schildchendesigner haben das Stichwort "Lemon Chili" bekommen und mußten sich die Informationen und Fotos dazu selbst beschaffen und haben das erstbeste genommen
Es könnte - und das hoffe und glaube ich auch nicht! - mutwillige Täuschung sein, weil ja mehr als 99% aller Konsumenten ohnehin keine Ahnung von exakten Pflanzendefinitionen haben und darauf vertrauen, daß sie das kriegen, was angepriesen wird.
Es könnte auch wirklich nur totale Blödheit vom Züchter, Lieferanten und dem zuständigen Dehner-Personal sein. Wobei mind. der Züchter Ahnung haben SOLLTE
Oder als letzte und wohl wahrscheinlichste Möglichkeit: Es interessiert einfach niemanden, weder den Zulieferer, noch den Vermarkter! Darum wird auch einfach ein Schildchen gedruckt, mit dem das Produkt am besten an die Frau/den Mann gebracht wird, also der beste Umsatz in möglichst kurzer Zeit erzielt wird. Denn! Es ist "verderbliche" Ware und der Ausschuß wird auch im zweistelligen Prozentbereich liegen..
Im übrigen ist Dehner ja nur zufällig zum Beispiel geworden, bei den meisten Gartencentern, Baumärkten, Discountern und oft sogar Gärtnereien findet man diese Zustände.
Vielleicht waren sie nur zufällig noch in rauhen Mengen vorrätig, was ich aber bezweifle, denn der Dehner hat und hatte nie eine "Hot Lemon, C. Chinense" im Sortiment oder:
Die Grafik/Schildchendesigner haben das Stichwort "Lemon Chili" bekommen und mußten sich die Informationen und Fotos dazu selbst beschaffen und haben das erstbeste genommen
Es könnte - und das hoffe und glaube ich auch nicht! - mutwillige Täuschung sein, weil ja mehr als 99% aller Konsumenten ohnehin keine Ahnung von exakten Pflanzendefinitionen haben und darauf vertrauen, daß sie das kriegen, was angepriesen wird.
Es könnte auch wirklich nur totale Blödheit vom Züchter, Lieferanten und dem zuständigen Dehner-Personal sein. Wobei mind. der Züchter Ahnung haben SOLLTE
Oder als letzte und wohl wahrscheinlichste Möglichkeit: Es interessiert einfach niemanden, weder den Zulieferer, noch den Vermarkter! Darum wird auch einfach ein Schildchen gedruckt, mit dem das Produkt am besten an die Frau/den Mann gebracht wird, also der beste Umsatz in möglichst kurzer Zeit erzielt wird. Denn! Es ist "verderbliche" Ware und der Ausschuß wird auch im zweistelligen Prozentbereich liegen..
Im übrigen ist Dehner ja nur zufällig zum Beispiel geworden, bei den meisten Gartencentern, Baumärkten, Discountern und oft sogar Gärtnereien findet man diese Zustände.