Hakaphos grün und rot mischen?

Bonfire

Dauerscharfesser
Beiträge
695
Hallo liebe Chili-Freunde :)

Seit März dünge ich meine Pflanzen mit Halaphos grün. Nun tragen einige Pflanzen Früchte (siehe Fotos). Soll ich nun direkt auf Hakaphos rot Dünger pur umsteigen oder ist eine Mischung von Haka grün und rot besser?
Ich habe jetzt bestimmt 1.5 Stunden Threads und Infos gesammelt und die Meinungen gehen leider auseinander.
 

Anhänge

  • 20200613_083452.jpg
    20200613_083452.jpg
    163 KB · Aufrufe: 165
  • 20200613_083128.jpg
    20200613_083128.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 192
  • 20200613_083434.jpg
    20200613_083434.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 163
  • 20200613_083629.jpg
    20200613_083629.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 178
Ich mische Haka rot und grün. Aber ohne großartige Recherche, sondern weil es mir logisch erschien, weil Hakaphos rot schon sehr weit entfernt ist von dem hier immer propagierten 2-1-3 Nährstoffverhältnis.
 
Also ich dünge sobald sie draußen in den Endtöpfen stehen nur noch mit rot und das klappt super! :)
 
Eben, die Meinungen gehen komplett auseinander. Ich werde hier wohl auch nicht DIE Lösung finden. Ich sollte selber ein Experiment machen (Haka rot va Gemisch von Haka rot und Haka grün).
Hat jemand solch ein Experiment schon gemacht?
 
Wahrscheinlich ist das „beste“ erst Haka Grün dann Haka Grün/Rot und dann auf Rot umsteigen. Universal und einfach ist Soft Spezial oder Naranja. Das alles Theorie, ob und was besser ist da kommt jeder zu seinem Ergebnis. Aber nicht jeder testet alles aus. ;))

Genau so werd ichs auch machen. Die Mischung war zuerst sehr grün lastig. Jetzt bin ich schon bei halb/halb angekommen, und zum Ende hin wird der rot Anteil dann immer größer werden, schließlich nur noch rot.

Ob das Sinn macht, keine Ahnung. Aber der Mehraufwand ist vernachlässigbar, und es wirkt schlüssig.

:joyful:
 
kurze Zwischenfrage...Hakaphos grün... gibt es das Zeugs ausschließlich im Netz ? nicht einmal beim Raiffeisen :arghh:

woher bezieht ihr euren Hakaphos ? vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten