Hakaphos® soft Spezial

Ich bin davon ausgegangen das es gut aufgelöst war - habe allerdings auch nicht extra hingeguckt. Habe - wie hier im Forum geschrieben - 1TL in eine 10L Kanne getan, dann Wasser drauf und mit einem Stöckchen gut durchgerührt. Dann noch abgefüllt in eine kleinere Kanne und gleich gegossen.

Ok, dann werde ich das nächste Mal speziell darauf achten das es gut aufgelöst ist.

Danke erstmal!

Gruss
Bernd
 
warum löst du dir nicht 500g davon in 1liter wasser auf und dimenionierst dann mit einer spritze?
zeitlich gesehen würdest wahrscheinlich sogar etwas sparen und du wüsstest vorher, dass es richtig aufgelöst ist. hättest zudem eine genauere dosierung.
 
row schrieb:
warum löst du dir nicht 500g davon in 1liter wasser auf und dimenionierst dann mit einer spritze?
zeitlich gesehen würdest wahrscheinlich sogar etwas sparen und du wüsstest vorher, dass es richtig aufgelöst ist. hättest zudem eine genauere dosierung.

so mache ich es auch und so hat man auch den optimalen EC wert der recht wichtig ist
 
Na ja, ich habe nicht aufgelöst, da die meisten hier meinten es geht auch so. Vielleicht probiere ich ja doch noch die andere Methode.

Gruss
Bernd
 
boernie.wf schrieb:
Na ja, ich habe nicht aufgelöst, da die meisten hier meinten es geht auch so. Vielleicht probiere ich ja doch noch die andere Methode.

Gruss
Bernd

Ich rühre auch erst kurz vor dem giesen an und hab keine probleme und abkochen mach ich auch net einfach in kaltes wasser einrühren bis alles aufgelöst ist. Aber jeder hat sein eigenes anrühren :)
 
beim 500ml in 1L auf lösen geht es um den perfekten EC Wert für die Pflanzen.
Den die Mischung ergibt in 1L genau den optimalen Wert den man mit dem Pulver direkt nicht hinbekommen würde ohne Geräte
 
Sylar schrieb:
beim 500ml in 1L auf lösen geht es um den perfekten EC Wert für die Pflanzen.
Den die Mischung ergibt in 1L genau den optimalen Wert den man mit dem Pulver direkt nicht hinbekommen würde ohne Geräte

Die Aussage verstehe ich mal gar nicht
Den perfekten EC Wert für die Pflanzen bei 500ml auf 1L das kann mal gar nicht sein


Gruss

Hombre
 
Hombre schrieb:
Sylar schrieb:
beim 500ml in 1L auf lösen geht es um den perfekten EC Wert für die Pflanzen.
Den die Mischung ergibt in 1L genau den optimalen Wert den man mit dem Pulver direkt nicht hinbekommen würde ohne Geräte

Die Aussage verstehe ich mal gar nicht
Den perfekten EC Wert für die Pflanzen bei 500ml auf 1L das kann mal gar nicht sein


Gruss

Hombre

Sylar meint damit, wenn man 500g hakaphos in 1 liter wasser auflöst erhält man ne leckere brühe ;)

1ml der brühe auf 1 liter wasser ergibt einen EC wert von 0,8
und dieser soll, soweit ich gelesen habe optimal sein.
 
row schrieb:
Hombre schrieb:
Sylar schrieb:
beim 500ml in 1L auf lösen geht es um den perfekten EC Wert für die Pflanzen.
Den die Mischung ergibt in 1L genau den optimalen Wert den man mit dem Pulver direkt nicht hinbekommen würde ohne Geräte

Die Aussage verstehe ich mal gar nicht
Den perfekten EC Wert für die Pflanzen bei 500ml auf 1L das kann mal gar nicht sein


Gruss

Hombre

Sylar meint damit, wenn man 500g hakaphos in 1 liter wasser auflöst erhält man ne leckere brühe ;)

1ml der brühe auf 1 liter wasser ergibt einen EC wert von 0,8
und dieser soll, soweit ich gelesen habe optimal sein.

genau, bzw wenn sie stark blühen und früchte tragen auf 2ml erhöhen da dann 1,6 EC optimal ist.

im chili-balkon forum gabs mal ne riesen dünger test wo das ermittelt wurde.

http://www.chili-balkon.de/forum/viewtopic.php?t=1310
 
Mal kurz eine andere Frage. Kennt ihr eine gute Bezugsquelle?
Dehner&Co können mir bei dem Thema Hakaphos Soft spezial leider nicht weiter helfen.
Ich würde noch 2 kg benötigen.
 
hab meinen hier gekauft kommt zwar noch Porto dazu aber hatt das gleich Problem, entweder 25kb bei der Baywa oder den kennt keiner
 
Zurück
Oben Unten