Hombre schrieb:
Ja und statt sich selber zu informieren schlucken viele lieber das Vorgekaute ist auch besser dann sieht man nicht mehr was genau drin ist.
Finde die konsequente Ignoranz von manchen schon sehr erstaunlich
Gruss
Hombre
Ich finde Dich auch erstaunlich! Ziemlich erstaunlich, wie man andere Leute als ignorant bezeichnen (für mich gilt: beleidigen) kann, die sich in ihrem Handeln auf die Resultate anderer Leute stützen. Vor allem weil es nicht so ist, dass an jeder Straßenecke das Gegenteil behauptet werden würde.
Über die Beleidigung hinaus ist Dein Beitrag selbst eher inhaltsleer. Beiträge vom Schlage "Das ist totaler Schwachsinn" sind destruktiv, ich würde mir wünschen, dass Du stattdessen etwas schreibst was so klingt: "Ich kann Dir an dieser Stelle absolut nicht zustimmen, da meine Erfahrung / die Tatsachen x, y / folgender Test / die Herstellerangaben von so-und-so Deiner Aussage widersprechen. Die wiederholte Formulierung Deiner obiogen Aussage liegt an so-und-so und sollte daher meiner Meinung nach nicht oder nur unter Hinweis auf die oben genannten Bedenken weitergegeben werden." Dadurch fühlt sich keiner gekränkt
und Du kommst dabei Deinem Ziel näher, die Weitergabe von Fehlinformationen zu stoppen. Darüberhinaus bekommst Du so auch Dank der anderen Forumsmitglieder, die wie ich an einem MeinungsAUSTAUSCH interessiert sind.
Oben genanntes möchte ich in mindestens gleichem Maße Peter empfehlen zu berücksichtigen.
Ich hab mich zum Beispiel sehr über Chili Chris gefreut, der Beitrag ist informativ, ein Link zu den Herstellerangaben ist dabei, und Ladysmen bringt wieder ein wenig Humor dazu (ja klar, auch Informationen. Es gibt ein tolles Buch dazu von
Carmen Thomas, Urin - ein ganz besonderer Saft, aber das ist gerade in wenig off-topic).
Das auf die Studien von anderen verwiesen werden, ist nebenbei völlig normal, und ich sehe auch nicht, warum das auf einmal falsch sein sollte:
Hombre schrieb:
Peter hat mal eine Studie durchgeführt
Mehr dazu hier
http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&threadID=10482
Gruss
Hombre
Eine Streitkultur sollte doch auch in unserer Runde möglich sein, auch wenn man schnell mal "laut" wird, weil man niemandem direkt ins Gesicht gucken muss. Ich muss mich ja auch zusammenreißen.
Hombre schrieb:
Sylar schrieb:
Hombre schrieb:
Sylar schrieb:
den durchbruch bekam Hakaphos durch den ausführlichen Test von Jogi im Chili-Balkon Forum, denn der wird in jedem dünger thread zitiert.
Ja und statt sich selber zu informieren schlucken viele lieber das Vorgekaute ist auch besser dann sieht man nicht mehr was genau drin ist.
Finde die konsequente Ignoranz von manchen schon sehr erstaunlich
Gruss
Hombre
wieso sollte man selber einen umfangreichen test machen der mehrere hundert euro kostet und sehr viel arbeitet bedeutet wenn es schon jemand gemacht hat ???
das ergebnis wird das gleiche sein wenn die bedingungen bei allen identisch sind
Sind aber ja nicht gleich wirst vermutlich nicht das selbe Wasser haben wie Jogi und vermutlich auch andere Faktoren werden anders sein.
Die Firma die den Dünger herstellt wird ja nicht so einfach behaupten 17,5% Stammlösung sollte nicht überschritten werden ( Jogi erwähnt in seinem Test auch das bei seiner 50% Stammlösung diese nicht komplett gelöst waren )
Hier wird oft mit EC Werte um sich geschmissen und dabei das Wort optimum genutz dabei scheint oft vielen nicht bewusst zu sein was dieser Wert sagt und wie man ihm in Abhängigkeit vom genutzen Dünger zu interpretieren hat
Von mir aus kann jeder so machen wie er will aber es ist halt interesant zu sehen das mit Fakten belegte Anmerkungen ignoriert werden.
Ich experimentiere lieber und optimiere alles jedes Jahr etwas wie es für mich passt.
Gruss
Hombre
Ich finde es übrigens interessant, dass Du einerseits schreibst "Die Firma die den Dünger herstellt wird ja nicht so einfach behaupten 17,5% Stammlösung sollte nicht überschritten werden" und andererseits anderen Leuten vorwirfst, Angaben von anderen Leuten einfach zu glauben. Firmen lügen häufig wenn sie den Mund aufmachen.
Zurück zum eigentlichen Thema: Ich persönlich habe bis jetzt keine "mit Fakten belegten Anmerkungen" gelesen. Ganz im Gegenteil wurde eigentlich im Beitrag von Chili Chris bestätigt, dass die verbreiteten Konzentrationen im wesentlichen stimmig sind und sich mit der verlinkten PDF mit den Angaben zum Hakaphos decken. Wenn es wirklich nur darum geht, das Konzentrat anders zu mischen, frage ich mich, wo eigentlich das Problem liegt. Chili Chris war so freundlich uns da weiterzuhelfen.
Was mich persönlich interessiert ist, wieso die Konzentration des Konzentrats eine Rolle spielen kann. Das sind doch irgendwelche "toten" Stoffe, bei denen mich bestenfalls interessiert, ob die sich auflösen. Ob ich 200g oder 500g auflöse, was macht das für einen Unterschied?
Aufklärung würde ich mir zudem wünsche zu der folgenden Problematik: (bezüglich Rechtschreibung und Grammatik leicht modifiziert
)
"Hier wird oft mit EC Werten um sich geschmissen und dabei das Wort Optimum genutzt, dabei scheint oft vielen nicht bewusst zu sein was dieser Wert sagt und wie man ihn in Abhängigkeit vom genutzen Dünger zu interpretieren hat."