Hakaphos® soft Spezial

nö, das ist korrekt. aber du kannst später ruhig auf 1-2 promille gehen, wenn die pflanzen "erwachsen" werden.
p.s.: arbeite auch mit dem zeugs, ist echt gut ^^

Thx. Mehr Promille gibts auch, wenn die Dinger größer werden. Wollte erstmal klein anfangen.

Aber gut. Das lässt sich dann mit der Mischung ja einfach dosieren. Keine wilde Umrechnerei. 5ml => 0,5, 10ml => 1

ich nehm immer 1g vom salz auf 1l oder halt 10g auf 10l ist ja auch 1:1000...
aber man sollte beim hakaphos soft auf weiches wasser achten, am besten sauberes regenwasser :)

hi,

ich kann leider nur mit Leitungswasser (mittlerer Härtegrad, 2.03 Millimol/Liter) gießen, was muss ich denn beim düngen mit Hakaphos Soft Spezial beachten?
Muss ich die Dosierung anpassen?

gruß
mike

Danke für die schnelle Antwort! Da bin ich ja beruhigt, dass mein Wasser aus der Leitung wirklich optimal ist :-D

Ich meine hier gelesen zu haben, dass viele mit Regenwasser gießen (dessen Härtegrad, laut mehreren Quellen, nahe null liegen soll).

- Laut dem o.a. Datenblatt von COMPO, wäre Hakaphos Soft Spezial dann ja nicht für Regenwasser geeignet ???

- Hat jemand Erfahrung mit Streudüngung mit Soft Spezial?

streudüngung? naja, so ne kleine prise kann man schonmal aufs erdreich geben, aber das verschwindet halt beim nächsten guß in der erde, da muss man schon was aufpassen, ob man nicht die wurzeln verbrennt! die dosierung ist ja nur pi mal auge... in sofern lieber ne suppe anmischen und dann mit dem gießwasser zuführen. die dosierung kann man dann mit messbecher und so halt wesentlich besser steuern...

p.s.: die SOFT reihe ist für weiches wasser besonders gut geeignet! für hartes wasser gibt es dann wieder ne andere produktreihe von nährsalzen, hab den namen aber grad vergessen... ^^

Zurück
Oben Unten