Hakaphos Soft Spezial - Sammelbestellung Österreich?

Habt's ihr weiches Wasser, Michl? Ich hab glaubt in unserer Gegend ist eher hartes Wasser die Norm.
 
Morgen!
Laut Datenblatt ist der optimale PH-Wert für die Anwendung vom Hakaphos Soft Spezial 8-15,
das geht sich bei mir gerade so aus (Ortswasserleitung), ich habe aber auch ein Mittelchen zum
runterdrücken des PH-Wertes, das ich jetzt ja auch verwende, kann Dir aber mehr sagen wenn
ich mein Messgerät bekommen habe.
Grüße Michl
 
Ich komm' jetzt erst drauf, dass ich ja hauptsächlich mit Regenwasser gießen werde. Also werd' ich auch den Soft Spezial nehmen.

Wennst magst, können wir gemeinsam ein 5 kg Sackerl bestellen. Ich wollte eh einen Basacote auch kaufen.

LG, Roman
 
Hört sich gut an, melde mich bei Dir,
habe vielleicht in Österreich wem aufgetrieben der
die Sachen hat.
 
Morgen!
Keine guten Nachrichten, bekomme es nicht,
besser gesagt sie haben es nicht mehr lagernd.
Also wenn Du willst können wir uns was bestellen.
Grüße Michl
 
Misterm59 schrieb:
Morgen!
Laut Datenblatt ist der optimale PH-Wert für die Anwendung vom Hakaphos Soft Spezial 8-15,
das geht sich bei mir gerade so aus (Ortswasserleitung), ich habe aber auch ein Mittelchen zum
runterdrücken des PH-Wertes, das ich jetzt ja auch verwende, kann Dir aber mehr sagen wenn
ich mein Messgerät bekommen habe.
Grüße Michl

Nur damit es zu keinen Verwechslungen kommt:
Bei der Angabe im Anwendungsdatenblatt handelt es sich um die Wasserhärte in °dH (alte deutsche Einheit für die Wasserhärte). Nicht verwechseln mit dem pH! Der wäre mit 8 bis 15 im alkalischen Bereich und ungeeignet für unsere Chilipflanzen. Wenn man den pH-Wert der Nährlösung einstellt, sollte man etwa pH 6,0 anstreben.
 
O.K. wieder ein wenig gescheiter geworden,
aber kein Problem, auf 6,5 - 6 drücke ich es ja jetzt auch runter,
aber Danke für die Chemiestunde.
 
Ich hoff mich köpft keiner, wenn ich den alten Thread hier ausgrab...

Gibts mittlerweile Bezugsquellen in Österreich? Oder vergleichbare Produkte?

Irgendwie seh ichs nicht ein für ein Kilo 13€ Versand zu blechen.
 
ich verwende zwar kein hakaphos, aber wäre es evtl günstiger die bestellung über LogoIX zu machen? Da bekommst du ne deutsche Adresse und die leiten das direkt an dich um. Manchmal ist der Versand dadurch deutlich günstiger so dass es sich auszahlt - ist auch ganz praktisch bei Shops die nicht nach AT liefern..
 
Ich hoff mich köpft keiner, wenn ich den alten Thread hier ausgrab...

Gibts mittlerweile Bezugsquellen in Österreich? Oder vergleichbare Produkte?

Irgendwie seh ichs nicht ein für ein Kilo 13€ Versand zu blechen.

Geköpft wird hier mal niemand.

Absolute Empfehlung und top kompetenter Kontakt ist Andreas Krüger von Düngershop24

Österreichbis 2kg 9,90 €
Deutschland bis 10kg 4,50 €

Bestellung über LogoIX kenn ich nicht sollte aber bei einer größeren Bestellung vorteilhaft sein.
 
Zurück
Oben Unten