Hakaphos soft Spezial

Aji (Gesundheit)

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hey liebe Leute,

so langsam dürfen meine kleinen umgetopft werden und das 2. Blattpaar hat schon eine ordentliche Größe, so langsam kann ich mit dem Düngen beginnnen. Vom Vorjahr habe ich nur noch eine sehr kleine Menge hakaphos soft spezial übrig und ich kann es online nirgends zum bestellen finden.. Der Dünger hat meinen Pflanzen aber letztes Jahr so gut getan, dass ich das gerne fortsetzen würde..

Habt ihr ne Ahnung wo man den Dünger bestellen kann? 25kg Säcke kommen für mich nicht in Frage, höchstens Füllmengen bis zu 5KG.

Alternativ: Gibt es einen guten preiswerten Alternativdünger mit dem ihr bislang gute Erfahrungen gemacht habt?

Liebe Grüße
 
Der Soft Spezial scheint dem Naranja sehr ähnlich zu sein. Ich meine, von @mph habe ich mal eine sehr gute Erklärung irgendwo gelesen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob hier oder im chilipepper Forum :)
 
@Aji (Gesundheit) ich würde dir auch zu Naranja raten bei den üblichen Shops für kleine Mengen.

Für alle bei denen 25kg in Frage kommen HIER ein Link wo jeder bestellen kann. Ich kann den Shop nur empfehlen und dort ist ab 25€ der Versand kostenlos. Gerade der Versand Bonus ist bei dem Gewicht super.

Rabattcode 5% bis 28.02
1db89668

Hatte letztes Jahr einen 10% Rabatt, damit war der Preis unschlagbar. Ich weiß nicht ob der Rabattcode nur einmal geht. Gerne kurz hier bestätigen wenn ihr den Code benutzt habt und er noch funktioniert.
 
Hakophos soft spezial sollte ja nur inVerbindung mit weichem Wasser (Regenwasser) verwendet werden, für das harte Leitungswasser das die meisten haben, ist dieser Dünger eigentlich gar nicht geeignet:wideyed:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hakophos soft spezial sollte ja nur inVerbindung mit weichem Wasser (Regenwasser) verwendet werden, für das harte Leitungswasser das die meisten haben, ist dieser Dünger eigentlich gar nicht geeignet:wideyed:
Soft geht bis 14dh, was Mittelhart ist. Und @S.Peter denk an die Dosierung von 0,5g - 2g pro Liter Gießwasser, nicht das es Pflanzenvernichter bei dir wird. ;)
 
ich sehe das nicht so eng, ich habe bei mir 17 und nehme auch das spezial
So herum sollte es auch noch gut gehen. Die Versionen für Hartes Wasser haben Zitronensäure drin und in Kombi mit Regenwasser kann das Gießwasser dann sehr sauer werden. Wenn man den PH Wert im Auge hat und evtl mit Kalk gegensteuert sollte das auch gehen. Man sollte halt grob wissen was man macht und was es im Boden bewirkt. Dann klappt das auch wie bei mir mit einem guten Bauchgefühl. :D :roflmao::D
 
Woher hast Du diese Information? Im Shop kann man weiterhin auch kleinere Gebinde (1kg, 5kg) auswählen.
Ich habe gerade 1kg geliefert bekommen.
@Biker Bills Aber die Soft Serie geht dort nicht mehr. Ist nicht mehr in den Warenkorb zu packen oder gar zu kaufen. Nur SOFT!

Hier mal zum sehr ähnlichen Thread der auch gerade aktiv ist:
 
Zurück
Oben Unten