Hakaphos Spezial noch gut?

Clef

Chilitarier
Beiträge
1.958
Hallo,

mein Hakaphos ist mittlerweile 3 Jahre alt und schon recht weisslich und nicht
mehr so rosa wie am Anfang.

Ist er noch wirksam? Oder geht die Wirkung mit der Zeit verloren?
 
Eigentlich kenne ich es genau andersrum. Je mehr er Luft ziehen kann, desto dunkler wird er. :huh:

Ich denke den kannst du dennoch ohne Probleme nutzen. Sind ja nur mineralische Salze.
 
Kannst du weiter nutzen. Salz wird eigentlich nicht schlecht.
Meins spezial hat auch die rötliche Farbe verloren und ist nun weiß.
 
Mal wieder ne Haltbarkeitsfrage: Mein Hakaphos wird ja nicht jünger, jetzt sind da so grünliche Elemente drin zu sehen.
Ich gehe davon aus das es das oxidierte Kupfer ist oder? Noch verwendbar?
 
Wenn sich alles noch auflösen lässt, kannst du es ganz normal weiter nutzen.
Meins hat teilweise auch grün-blaue Pünktchen.
 
Ich füllen meinen Dünger immer sofort um in leere 1 Liter Direktsaftflaschen aus der Kühlung.
Große Öffnung, Etikett lässt sich leicht entfernen, Kunststoff

Das Salz zieht so keine Feuchtigkeit und klumpt auch bei längerer Lagerung nicht.
Vor allem rieselt nicht überall Salz, wie wenn man die Düngerplastikbeutel öffnet. Durch die große Öffnung kann man gut den Dünger beim Abwiegen dosieren.
 
Ich habe den Hakaphos-Dünger in verschließbaren Plastikdosen. Dort bleibt er auch trocken. Feuchtigkeit kommt natürlich beim Öffnen immer etwas rein. Zum Abwiegen nehme ich den mit einem Messlöffel heraus. Abgewogen wird mit der Feinwaage.

Grünliche Elemente sind dort drin. Der Dünger löst sich gut auf. Den kann man trotzdem noch nehmen.
 
Zurück
Oben Unten