Halau oder Alaaf ?

Helau oder Alaaf

  • Helau

    Stimmen: 2 15,4%
  • Alaaf

    Stimmen: 1 7,7%
  • boah, lass mich in Ruhe

    Stimmen: 10 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Ich war früher gerne zu Karneval unterwegs, verkleiden einen Wagen bauen, mit der ganzen Straße und allen Kinder unterwegs sein. Ich meine hallo!?! Endlich durfte man mal mit essen werden!!! Welches Kind träumt da nicht von :hilarious:. Also als Kind war das jedes Jahr ein Highlight!

Später als jungendiche: Endlich konnte man Bier im Kiosk kaufen! Von den großen Geschwistern auch gerne mal auf deren Getränke aufgepasst. „Ich? Nein, ich pass nur auf! Ich trinke da nichts von!!!“ (ja ja, wer es glaubt)

Jetzt wo ich das schreibe, fühle ich mich alt. Aber trotzdem finde ich es heute zu anstrengend, das
Hängt aber auch damit zusammen, das ich früher immer im Dorf gefeiert habe. Jetzt wohne ich in einer größeren Stadt. Diese extremen Menschen Massen sind mir einfach zu viel und leider muss ich sagen, das es mir als Frau einfach zu gefährlich geworden ist. Wenn meine Freunde auch gerne Karneval feiern würden wäre das kein Problem. Ich wäre jetzt aber nur mit 1 oder 2 Kollegen unterwegs und müsste dann alleine mit der Bahn wieder nach Hause fahren.

Beste Grüße

Karin
 
Ich war nie ein riesen Karnevalsfan. Als Kind war Narrenzoll natürlich ne prima Gelegenheit das Taschengeld auszubessern und die Süßigkeiten beim Zug waren auch super^^
In der Jugend habe ich n großen Bogen drum gemacht. Damals fand ich es mega affig, dass die ganzen Spießer, die sich sonst über jeden lauten Pups aufregen, ins Krankenhaus saufen. Ich hatte meinen Karneval aus der Sicht besser auf das Jahr verteilt^^
In meinen 20ern gab's dann Freunde, mit denen es tatsächlich einfach Spaß gemacht hat die Kostüme selber zu schneidern und dann Rosenmontag im großen Trupp ein Mettfrühstück zu machen, den Zug zu gucken und später den Abend ganz gediegen ausklingen zu lassen.
Mittlerweile hat Karneval mit den beiden Lütten auch wieder ne ganz andere Perspektive. Beim großen (dreieinhalb) leuchten halt die Augen bei den ganzen Kostümen, bunten Wagen und natürlich den Süßigkeiten^^ Da macht's nochma ganz anders Spaß mit ihm zu feiern und zu gucken.

In diesem Sinne: Düsseldorf Helau!
 
Zurück
Oben Unten