Biete Halbstarke und > abzugeben

Papadopulus

Chilosoph (a.w.a.)
Beiträge
6.568
Hallo Leute,

ich muss meine Niederlage eingestehen und zugeben, dass ich mich pflanzenmäßig nicht nur ein wenig übernommen habe.
Ich komm einfach mit der Pflege jedes einzelnen Lieblings nicht mehr gewissenhaft nach und hab daher beschlossen, einige Pflanzen entweder in einer stillen Ecke meines Refugiums "sich selbst" zu überlassen oder zur Adoption freizugeben.

Schaut gerne in meinem Album, ob etwas dabei ist für euch.

Ich werde nach und nach immer mal wieder weitere Pflanzen mit einem "(A)" im Namen ergänzen, das sind die Abgabe-Kandidaten.

Beachtet beim Stöbern durch das Album, dass die Fotos von vor Mitte Juni sind, einige Pflanzen daher schon wesentlich größer sind.

Noch zwei Anmerkungen:
Die Pflanzen müssen bei mir in Oberhausen abgeholt werden.
Für die Pflanzen, die in "guten Töpfen" stehen, müsstet ihr entweder passende Töpfe zum Tausch oder Umtopfen mitbringen oder mir den Kaufpreis erstatten (keine Sorge: kein Topf ist teurer als 2,50 EUR).

Grüße, P.
 
Hi Papadopulus,
Ich hätte Interesse an den Sorten

Aji Angelo
Pimenta de neyde
Dede de moca
Criolla sella
Korita

Falls diese noch Leben sollten :laugh:
Kann sie auch ab nächster Woche abholen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls du deine Pflänzchen auch einem blutigen Anfänger anvertrauen würdest, die Pimenta de Neyde find ich sehr interessant :)
Sie würde auf einem Ostbalkon stehen und später auf dem Fensterbrett überwintern, reicht das wohl lichttechnisch? Und wie groß ist sie inzwischen?

Abholen könnte ich sie z.B. in 2 Wochen. Ist leider nicht ganz so einfach ohne eigenes Auto:whistling:

Viele Grüße
Mark
 
Ich hätte Interesse an den Sorten
alles was noch mit "A" gekennzeichnet ist im Album, ist auch noch verfügbar. Ich bitte nur zu bedenken, dass die Pflanzen auch ohne individuelles Verhätscheln nicht im Wachstum stagnieren :D
Die Dedo ist zum Beispiel inklusive Topf über 2 Meter hoch und die wenigen Beeren hängen natürlich oben...
Wenn du was abholen möchtest, schreib mir ne PN, wann du vorbeikommen möchtest. Morgen, 02.09. wäre mir angenehm, in der Woche geht es erst abends ab 19 Uhr...nächstes Wochenende ist noch nicht verplant...

auch einem blutigen Anfänger
Also ich denke, insbesondere Anfängern geb ich die Pflanzen besonders gerne. Als Anfänger braucht man dann kein schlechtes Gewissen haben, wenn es nicht klappt, denn die so spät abgegebenen Pflanzen hätten sowieso keine Zukunft in meinem Anbau.
De Nejdas hab ich reichlich über und zum Überwintern ist Licht nicht so wichtig, wenn die Temperatur entsprechend tief gehalten wird.
Da können wir gerne drüber fachsimpeln, wenn du vorbei kommen magst. Termin per PN.

Allen schöne Grüße, P.
 
Die Dedo ist zum Beispiel inklusive Topf über 2 Meter hoch und die wenigen Beeren hängen natürlich oben...
Wenn du was abholen möchtest, schreib mir ne PN, wann du vorbeikommen möchtest. Morgen, 02.09. wäre mir angenehm, in der Woche geht es erst abends ab 19 Uhr...nächstes Wochenende ist noch nicht verplant...

Solange sie in meine a klasse mit schiebedach passt, gibt's keine probleme
Könnte erst übernächste Woche abholen, da ich erst dann die Schlüssel fürs neue heim bekomme
 
Zurück
Oben Unten