Halli's Anbau 2016

Ist meist harmlos. Also kein Grund zur Aufregeung. Abwischbar oder nicht ?

Wie lange dauert es dann bis die Blüten dich wieder Schließen wenn sie befruchtet sind?
Wenn eine Blüte befruchtet ist, schließt sie sich nicht wieder. Sondern die winzige Frucht wird langsam größer, wobei die Blütenblätter und die Staubbeutel auch langsam vertrocknen. Aber auch wenn eine Blüte bestäubt ist, kann sie noch abfallen.

Ist nicht weiter schlimm, Ödeme, Atomic hatte da schon die richtige Vermutung. Aber Gedanken solltest Du dir trotzdem machen. Lese doch bitte den verlinkten Beitrag durch. Da erklärt mph das Gröbste über dieses Phänomen und was man dagegen tun kann.

Und was ist das dunkle auf der Blattunterseite? Sind das Erdreste oder sitzen dort Tierchen?

nein Tierchen sind das nicht das sind schwarze flecke ddie auch auf der oberseite sitzen, also nichts was ich einfach wegwischen kannn.
was könnte das sein?

Sind mehre Blätter betroffen und so wie es jetzt aussieht kommt das von den, Ödemen müsste man halt wissen wie die Temperatur und Luft feuchte ist:whistling:

Hallo Zusammen, da ich ja nur am Wochenende zu Hause bin kann ich mich auch nur dann um meine Chilis kümmern im moment fallen mir ein paar Sachen auf.

image.jpeg

kann mir einer Sagen warum die Black Scorpion Tongue so helle fleckige Blätter hat?

image.jpeg

diese Habanero ist genauso alt wie die anderen und Trotzdem ist sie noch so klein und auch teilweise runzelig. Hab sie grade eben mal ausgebuddelt um mir die Wurzeln anzusehen. sie hat noch keinen wirklichen ballen entwickelt sondern eher noch wie ein keimling zwar schon etwas länger aber sonst nix. achte auch darauf das sie noch nicht zu nass ist. wie gesagt bekommen momentan auch alle nur am Wochenende Wasser und die anderen kommen damit auch gut klar. Was könnte ihr fehlen? Sie hat jetzt erstmal frische Erde die auch nur handfeucht ist und extra nicht mehr gewässert, falls es ihr doch etwas zu feucht war.

image.jpeg

und dann sind mir bei zwei meiner Habaneros diese Flecken aufgefallen die anderen haben es nicht. Der fleck geht durchs Blatt durch, sprich sieht auf der anderen Seite genauso aus!
auch hier habe ich erstmal die Erde getauscht um mir auch die Wurzeln anzuschauen. Die sehen aber gut aus und auch ein vernünftiger Ballen und keine braunen dabei.

Wäre nett wenn ihr da n Lösungsansatz für mich hättet.

Dann noch ne zusätzliche Frage hat noch jemand mit Lemon Drop Probleme? Die wachsen ohne ende es sind meisten zwischen 16-18 Grad im Keller und Licht haben die auch genug hab zu den zwei LSR oben drüber jetzt noch ein LED Panel von schräg vorne dazugebaut und die sind sehr labil und haben auch scheinbar mit den schweren Blättern zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist auf # 1 schlecht zu sehen was Du meinst.

Bei #2 schaut es aus als wären die Blätter panaschiert. Damit meine ich die hellen Stellen und nicht die Erde auf den Blättern. Sicher ne Habanero?

#3 Keine Ahnung woher das kommt. Schaut aber für mich eher harmlos aus und ich würde mir darüber (noch) keine Gedanken machen.

Meinen kleinen LD geht es gut ;)
Wenn deine LD etwas schwach im Stämmchen sind, fehlt ihnen wohl etwas Bewegung. Dem könnte man mit einem Ventilator und einer Zeitschaltuhr etwas abhelfen.

Aber insgesamt scheinen die Pflanzen bei dir etwas zu viel zu Futtern bekommen zu haben. Jedenfalls habe ich so den Eindruck, wenn ich mir die Bilder so anschaue. Mit was, wie oft und in welcher Konzentration düngst Du?

Ja ist sicher eine Habanero hab von Anfang an beschriftet was heißt da panaschiert?

Ich fange so alle zwei bis drei Wochen und dann auch nur mit der tauch Methode also Dünger und Wasser und dann Pflanzen rein. Bekommen so 2-2,5 Gramm pro Liter. Dünger ist hakaphos soft Spezial

damit ist die Mischung aus Grün+weis= panaschierte.
Welche habanero Sorte ist es deno_O ,entweder giest du zu oft oder zu fiel oder deine, Dünge Mischung stimt nicht.

Zurück
Oben Unten